Die Suche ergab 172 Treffer

von Toenne
So 2. Feb 2020, 18:59
Forum: 3D Drucker
Thema: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?
Antworten: 7
Zugriffe: 403
Germany

Re: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?

Könnte ich tatsächlich mal ausprobieren. Der TPU-Fuss ist fertig, äusserlich ohne Makel. Zwei Dinge fallen aber auf: - Die Aussenwände haften nicht aufeinander - Während die Unterseite eine solide Schicht ist besteht die Oberseite aus eher locker verbundenen Ringen. Dicke oben und unten waren aber g...
von Toenne
So 2. Feb 2020, 18:01
Forum: 3D Drucker
Thema: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?
Antworten: 7
Zugriffe: 403
Germany

Re: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?

Völlig verrückt... Der Druck läuft, er hat die kritische Höhe längst überschritten, und bislang keine 'Verbindungswurst', eine gleichmässige Aussenfläche und kein Gewölle. Bei mittlerweile >60% Druckfortschritt schauts gut aus, ich erwarte jetzt eigentlich auch keine Katastrophe mehr (wobei...man so...
von Toenne
So 2. Feb 2020, 17:18
Forum: 3D Drucker
Thema: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?
Antworten: 7
Zugriffe: 403
Germany

Re: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?

So, abgesehen davon dass mir das PETG-Teil beim ablösen oben gebrochen ist :pfeif: ist der Druck generell erfolgreich verlaufen. Und wiederum ist an der besagten Stelle eine Schichtänderung zu erkennen...aber wirklich nur wenn man weiss wo man suchen muss und fotografisch praktisch nicht darzustelle...
von Toenne
So 2. Feb 2020, 15:14
Forum: 3D Drucker
Thema: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?
Antworten: 7
Zugriffe: 403
Germany

Re: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?

Erstmal Danke! Du kennst evtl. diesen Kanal? https://www.youtube.com/watch?v=wVJQhBWU9Ew Von da kam der Hinweis mit der Erhöhung des Durchflusses, und wenn man sich die Videos von dem Kerl anschaut hat man schon das Gefühl, dass er inzwischen doch einige Erfahrungen gesammelt hat. Eine Idee von mir ...
von Toenne
So 2. Feb 2020, 13:19
Forum: 3D Drucker
Thema: i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?
Antworten: 7
Zugriffe: 403
Germany

i3Mega-S + TPU = 'Gewölle'?

Seit ein paar Tagen bin ich auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Anycubic i3 Mega-S. PLA druckt das Ding tatsächlich out-of-Box in recht guter Qualität, wenngleich mein Exemplar noch ein paar mechanische Schwächen hat die ich bei Anycubic reklamieren muss. Jetzt habe ich aber mal probiert e...
von Toenne
Sa 25. Jan 2020, 14:00
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Schrittmotorendstufe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 760
Germany

Re: Schrittmotorendstufe gesucht

Falls jemand mit der Anschaffung solch einer programmierbaren Endstufe liebäugelt anbei die Beschaltung der RJ11 Buchse. RJ11 Connector for RS232 Communication.pdf Ich kann nur empfehlen sich beizeiten ein entsprechendes Kabel mitzubestellen, denn die Wahrscheinlichkeit in der heimischen Kruschelkis...
von Toenne
Fr 24. Jan 2020, 17:31
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Schrittmotorendstufe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 760
Germany

Re: Schrittmotorendstufe gesucht

OK, der Reihe nach ;). @SQLException Ich bräuchte nur eine Endstufe, aber danke fürs Angebot. @Jörg "Er kann ... bis 45 V betrieben werden" - fällt also raus. @Bernd Bingo! Wieso habe ich die bisher übersehen? :gruebel: Der Witz ist: Ich habe sogar noch eine DM856! War/ist geplant für die Motorisier...
von Toenne
Do 23. Jan 2020, 22:51
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Schrittmotorendstufe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 760
Germany

Re: Schrittmotorendstufe gesucht

Das Manual habe ich schon, ist schon recht umfangreich. Aber gerade der Punkt nutzbarer Strombereich ist leider ausgespart.
Klingt auf jeden Fall interessant dass Ding, danke!
von Toenne
Do 23. Jan 2020, 22:00
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Schrittmotorendstufe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 760
Germany

Re: Schrittmotorendstufe gesucht

Generell wäre das mit den Shunts keine Aktion, hast ja recht. Wenn es aber etwas fertiges gäbe mit ab ca. 0.5A Einstellbereich wäre halt einfacher. Einen neuen Treiber brauche ich so oder so, wenn er gleich passend wäre dann wäre das halt etwas komfortabler. Und ich könnte mich auch in 2 Jahren noch...
von Toenne
Do 23. Jan 2020, 20:00
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Schrittmotorendstufe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 760
Germany

Re: Schrittmotorendstufe gesucht

@Martin So eine Endstufe habe ich hier noch liegen...zumindest die Reste davon, die spinnt etwas rum. Gibts ja für die buchstäblichen Appel&Ei an jeder Ecke, aber eben mit der Einschränkung des Phasenstroms. Erst gem. try&error dran rumbasteln wollte ich aber eigentlich nicht. @Lukas Mit technischen...