Die Suche ergab 328 Treffer

von zuendler
Di 20. Aug 2019, 12:04
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Kompressor Eigenbau - Vorstellung Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 1389
Germany

Re: Kompressor Eigenbau - Vorstellung Projekt

Eigentlich müsste eine Gysierfunktion realisiert werden, die täglich das Kondensat mit Druckluft oben aus dem Dach raus sprüht.
Dann haste auch keine Probleme mit Moos auf den Ziegeln. Und es ist vielleicht eine Belustigung für Touristen.
von zuendler
Di 20. Aug 2019, 11:46
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Kompressor Eigenbau - Vorstellung Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 1389
Germany

Re: Kompressor Eigenbau - Vorstellung Projekt

Ich halte es auch für Overengineered, aber ich glaube das ist ja der halbe Spass daran, daher weiter machen! :-D Kondensat, ja hm, lasse ich vielleicht alle 3 Jahre mal ab. Dafür ein 10L Tank mit Pegelüberwachung und automatischer Leerung :hi: Da muss aber einiges an an Luft verbraucht werden bis si...
von zuendler
Mo 19. Aug 2019, 10:09
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3858
Zugriffe: 1006011
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Habe einen Achromat bekommen, der runtergefallen ist, da war eine Ecke abgesprungen. Eignete sich super als Lupe, da musste nur noch das passende Gehäuse gemacht werden. Handzittern ist auch kein Problem mehr, das ganze Ding wiegt jetzt 1,5kg. :pfeif: Ein richtiges Luxusteil, der Achromat alleine ko...
von zuendler
Sa 17. Aug 2019, 19:19
Forum: Kunststoffe
Thema: Suche Material für Spritzlappen
Antworten: 1
Zugriffe: 346
Germany

Suche Material für Spritzlappen

Hallo, seit ich meine Corvette verbreitert habe, nässt sie sich bei Regen richtig ein :-D Von den Steinschlägen auf dem hinteren Radlauf ganz abgesehen. Jedenfalls suche ich jetzt einen schwarzen, schlagzähen Kunststoff, den ich mit dem Heissluftfön noch in Form biegen kann. Ich kenne mich mit den K...
von zuendler
Do 15. Aug 2019, 10:15
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Vorschlag für Handbohrmaschine
Antworten: 31
Zugriffe: 1797
Germany

Re: Vorschlag für Handbohrmaschine

Mein Händler sagte auch, dass bei einigen Firmen die "Gashebel" oft kaputt gehen, besonders bei hohen Belastungen, wenn der Schrauber hohen Widerstand hat. Er vermutet, dass die Elektronik drin zu knapp dimensioniert sei, evtl. steckt auch der gleiche Vorlieferant dahinter. VG S. Ne, das kann nicht...
von zuendler
Mi 14. Aug 2019, 16:27
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Vorschlag für Handbohrmaschine
Antworten: 31
Zugriffe: 1797
Germany

Re: Vorschlag für Handbohrmaschine

Ich habe ne blaue Bosch, damals die größte Schlagbohrmaschine im Sortiment. Die macht ihren Job wie sie soll. Mein Akkuschrauber ist von Metabo. Bei dem wurde der "Abzug" zum Gasgeben schon auf Garantie getauscht, seither hab ichs noch 2mal selber gemacht und ist schonwieder kaputt. Metabo ist nicht...
von zuendler
Sa 27. Jul 2019, 02:29
Forum: Modellbau
Thema: Saturnrakete
Antworten: 9
Zugriffe: 1516
Germany

Re: Saturnrakete

Es sei anzumerken, dass es von der Saturnrakete etwa 20 Varianten gab. Nur 2 wurden wirklich gebaut, die berühmteste ist die V für die frühen Apollo Missionen wie hier zu sehen. Btw: da es wohl ein Drehteil wird, führ sie gleich so stufenweise trennbar aus, wie es das Orginal war, das kommt sicher c...
von zuendler
Mi 24. Jul 2019, 09:27
Forum: Bastelecke
Thema: Inspiration gesucht, größerer Kolben
Antworten: 18
Zugriffe: 2046
Germany

Re: Inspiration gesucht, größerer Kolben

Achja, das Foto habe ich heute noch aufm Handy gefunden, das wollte ich ja noch zeigen.
PKW, Panzer, Schiff
IMG_20190718_233735.jpg
Dazwiscgen gäbe es noch die LKW Größe (bzw. auch das was in meiner Corvette drin ist mit 12cm Durchmesser :-D )
von zuendler
Di 23. Jul 2019, 10:50
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Toleranzen bei Maschinenschraubstock.
Antworten: 31
Zugriffe: 2617
Germany

Re: Toleranzen bei Maschinenschraubstock.

tommydsa hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 15:19
Drehteller ausmessen
Wenn die Maschine so gut ist aufspannen und kleinen span nehmen
Genau das würde ich auch machen.
Teller auf den Tisch spannen, einmal drüberfräsen und gut is.
von zuendler
Di 23. Jul 2019, 09:58
Forum: Bastelecke
Thema: Falls einer Langeweile hat - was zum basteln...
Antworten: 16
Zugriffe: 1691
Germany

Re: Falls einer Langeweile hat - was zum basteln...

Solche Schlösser aus den 30ern hatte mal einer auf der Retroclassics in Stuttgart angeboten. Die hatten aber Buchstaben, und man musste ein Wort damit bilden. Also das Prinzip ist schon uralt. Hatte aber keine Verwendung dafür, und richtig stabil waren auch die nicht. Aber lustige Idee mit den Buchs...