Die Suche ergab 147 Treffer

von BOT1
Mi 26. Jun 2019, 18:43
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Reduzierstück
Antworten: 6
Zugriffe: 573
Germany

Re: Reduzierstück

Hobbyschmied hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:55
Warum nicht eine Hülse Drehen und diese am Übergang konisch drehen?
Es ist doch eine Bantam da ;-) .
Dafür fehlt mir das Vollmaterial, der Schrotti hatte auch nix passendes, der hatte aber 44,5x2,6 und 38x2,6, das passt perfekt, wusste garnicht, dass es solche Abmessungen gibt.
von BOT1
Mi 26. Jun 2019, 15:15
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Reduzierstück
Antworten: 6
Zugriffe: 573
Germany

Re: Reduzierstück

Vielen Dank für die Bezugsquellen, aber die 33 und 44mm liegen für die ein bisschen weit auseinander, das Ding wird dann zu lang.
Ich habe mir ein paar Rohrabschnitte besorgt, schweiss mir eins zusammen und mache es auf der Drehe dann schön.

Schöne Grüsse
Dietmar
von BOT1
Mi 26. Jun 2019, 07:49
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Reduzierstück
Antworten: 6
Zugriffe: 573
Germany

Reduzierstück

Tach zusammen, ich brauche eine Anschweissreduzierung von einem Krümmer auf einen Auspufftopf. Da das ganze sichtbar ist, ist das zusammenschweissen von Rohrstücken nur zweite Wahl. Kann hier jemand sowas als optisch schönes Teil irgendwie weiten? Ich benötige 33mm innen auf 44mm aussen. Schöne Grüs...
von BOT1
Mi 29. Mai 2019, 19:45
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Sieg SX3L - Klemmungen verbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 582
Germany

Re: Sieg SX3L - Klemmungen verbessern

Ich habe die Knebel einfach so weit gekürzt dass da nach oben hin nichts stören kann .
von BOT1
Mo 29. Apr 2019, 07:22
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Hilfe bei Getriebereparatur: Schrägrollenlagerring ausziehen
Antworten: 22
Zugriffe: 1729
Germany

Re: Hilfe bei Getriebereparatur: Schrägrollenlagerring ausziehen

Ich würde es auch mit Wärmezufuhr versuchen > 120°rund um den Lagersitz, dann sollte der Ring kommen.

Viel Erfolg
Dietmar
von BOT1
So 21. Apr 2019, 21:39
Forum: Bastelecke
Thema: Treppenlift
Antworten: 16
Zugriffe: 1480
Germany

Re: Treppenlift

Vielen Dank für die Tips und Ratschläge, dann werde ich mal Augen und Ohren offenhalten, vielleicht gibt es etwas passendes gebrauchtes. Ja, es ist eine Riesensauerei was die Branche sich da preislich leistet. Du brauchst so was, dann lieber Vogel friss oder stirb. Für mich hat das mit " freier Mark...
von BOT1
So 21. Apr 2019, 17:44
Forum: Bastelecke
Thema: Treppenlift
Antworten: 16
Zugriffe: 1480
Germany

Treppenlift

Hat hier schon mal jemand einen Treppenenlift gebaut, oder weiss wo man Material dafür kaufen kann?
Bei meinen Eltern wird wohl sowas demnächst fällig, und ich bin nicht bereit die Gewinnspannen der etablierten Anbieter zu bezahlen.
von BOT1
So 14. Apr 2019, 08:54
Forum: Werkstatt
Thema: Mein Mopedschuppen
Antworten: 15
Zugriffe: 2048
Germany

Re: Mein Mopedschuppen

Hi Charles,

schön bei Dir, da hat die DR ja ein gemütliches Heim gefunden :2up:
von BOT1
Do 4. Apr 2019, 16:54
Forum: sonstiges
Thema: Metallbandsäge, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1848
Germany

Re: Metallbandsäge, welche?

Na,
dann lagen ja zumindest die Preise des Fakeverkäufers richtig :pfeif:

Die für 89,-€ hat Ebay auch schon entfernt :-D
von BOT1
Do 4. Apr 2019, 13:35
Forum: sonstiges
Thema: Metallbandsäge, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1848
Germany

Re: Metallbandsäge, welche?

Sehe ich auch so, das mit dem Fake, die ist wahrscheinlich noch nicht mal geklaut sondern überhaupt nicht da. Vor ein paar Minuten gab es das Ding noch 129,-€ ist jetzt weg die Anzeige. Wenn der Käufer bezahlt hat, ist die Kohle weg, Paypal hilft bei "Werkzeugmaschinen" auch nur unter gewissen Bedin...