Die Suche ergab 16 Treffer

von ZRH28
Di 26. Mai 2020, 00:01
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Ein Bremswiderstand für Frequenzumrichter
Antworten: 28
Zugriffe: 1806
Tonga

Re: Ein Bremswiderstand für Frequenzumrichter

Ich habe den E2-401. Also Passt der Bremswiderstand zum FU. Ali wäre ok nur die lezte Lieferung ist wegen C storniert worden.
Danke für die Hilfe.
Gruss Michael
von ZRH28
Mo 25. Mai 2020, 21:35
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Ein Bremswiderstand für Frequenzumrichter
Antworten: 28
Zugriffe: 1806
Tonga

Re: Ein Bremswiderstand für Frequenzumrichter

Den Anschluss eines Bremswiderstandes habe ich auch noch vor mir. Die Bedienungsanleitung sagt 60 Watt mit 750 Ohm. Mit dieser Spezifikation finde ich aber nichts preiswertes. Der Motor hat ca. 550 Watt (3 Phasen 400 Volt). Was kann ich nehmen was passen würde ohne das mir der FU hoch geht? Danke un...
von ZRH28
Mi 8. Apr 2020, 20:58
Forum: sonstiges
Thema: Absauganlage: Umbau auf Filterpatrone
Antworten: 1
Zugriffe: 712
Tonga

Absauganlage: Umbau auf Filterpatrone

Hallo Ich habe eine Inca Absauganlage mit Filtersack. Angeschlossen sind eine kleine Bandsäge Euro 280, Kreissäge Inca Universal Compact und ein Tellerschleifer. Ist alles Hobbywerkstatt. Der Filtersack lässt ja feineren Staub durch. Ich könnte auf eine Metabo Filterpatrone SPA 1200 https://www.meta...
von ZRH28
Mo 2. Mär 2020, 09:13
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Unbekannte Drehbank
Antworten: 7
Zugriffe: 1407
Tonga

Re: Unbekannte Drehbank

Hier steht eine Reiden zum verkauf https://www.troostwijkauctions.com/uk/l ... 1-6042069/
Der Spindelstock ist bei dir anders.
Gruss Michael
von ZRH28
Di 3. Dez 2019, 18:11
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Welches Multifix für Emco compact 8 passend?
Antworten: 18
Zugriffe: 2594
Tonga

Re: Welches Multifix für Emco compact 8 passend?

Hallo
gibt es zum "DIXON Typ K" ein Massblatt? Wie hoch ist die minimal Spitzenhöhe über Kreuzsupport?
Gruss Michael
von ZRH28
Fr 1. Nov 2019, 16:45
Forum: Holzbearbeitung
Thema: INCA Bandsäge Instandsetzung unteres Rad ausbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 3656
Tonga

Re: INCA Bandsäge Instandsetzung unteres Rad ausbauen

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_257.jpg
Madenschraube hinter Speiche
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_25a.jpg
Absaugstutzen
von ZRH28
Mi 30. Okt 2019, 21:39
Forum: Holzbearbeitung
Thema: INCA Bandsäge Instandsetzung unteres Rad ausbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 3656
Tonga

Re: INCA Bandsäge Instandsetzung unteres Rad ausbauen

Zwischen zwei Speichen des Rades, hinter den Speichen auf dem Flansch, ist eine Madenschraube! Wenn man die löst kann man das Rad ganz einfach nach vorne abziehen. Die axiale Schraube ist M6x16mm mit einer 3mm starken Stahl Unerlegscheibe. Zumindest ist dies bei meiner so.

Gruss Michael
von ZRH28
Mo 20. Mai 2019, 23:06
Forum: sonstiges
Thema: VA2 Bohren 1.5mm
Antworten: 52
Zugriffe: 4264
Tonga

Re: VA2 Bohren 1.5mm

Inzwischen konnte ich die Löcher bohren. Bis 5mm ging es ganz gut. Dann einmal den Bohrer raus und den rest Bohren (11mm tief). Hinten hinaus war hackelig, ging aber gut. Drehzahl um die 1500 U/min und ordentlich Vorschub. Bohröhl habe ich Rocol RTD Liquid verwendet, nach der hälfte der Tiefe nochma...
von ZRH28
Di 16. Apr 2019, 14:52
Forum: sonstiges
Thema: VA2 Bohren 1.5mm
Antworten: 52
Zugriffe: 4264
Tonga

Re: VA2 Bohren 1.5mm

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde an einem Teststück ein paar Versuche machen. Wenn ich es nicht hin kriege werde ich auf @Flamberger 's Angebot zurückkommen. Bin ganz aus der Nähe.

Gruss Michael