Die Suche ergab 419 Treffer

von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 14:43
Forum: Werkstatt
Thema: Meine eigene Wirkungsstätte
Antworten: 22
Zugriffe: 1319
Liechtenstein

Re: Meine eigene Wirkungsstätte

Kann man Deine Werkstatt auch sehen? Hoi Tino Meine Werkstattvorstellung ist längst überfällig :| Mal schauen was in der Cloud ist. Hier einer meiner Lieblinge mit Punktsteuerung. B552997A-298B-449F-B68F-62C8FC25BC48.jpeg Hat letzthin eine Spannbereich-Erweiterung erhalten. Die Klemmeinsätze gedreh...
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 14:17
Forum: Werkzeuge
Thema: Mein erster Sechskant
Antworten: 19
Zugriffe: 1043
Liechtenstein

Re: Mein erster Sechskant

Hoi
Ich werd... Hast sauber hingekriegt :2up:
Die Löcher im 6-Kant haben bestimmt einen Sinn. Gewichtsersparnis? Zuführung KSS? Gegenhalter um Mutter zu spannen/ lösen? Aufhängelöcher zum an den Nagel hängen sind es wohl nicht.
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 13:59
Forum: Drehen
Thema: Anfängerfrage Drehen: Wie Rundmaterial in Lünette ausrichten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1406
Liechtenstein

Re: Anfängerfrage Drehen: Wie Rundmaterial in Lünette ausrichten?

Hoi Meine bisher erfolgreich angewendeten Varianten: 1. Wie Franz - Lünette nahe des Backenfutters einstellen. Problematisch wenn das Vormaterial nicht schön rund ist und/oder die Lünettenvorspannung nicht gleichmässig ist. 2. Welle einspannen, mit Messuhr ausrichten, bei moderater Drehzahl zentrier...
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 12:47
Forum: Werkzeuge
Thema: Mein erster Sechskant
Antworten: 19
Zugriffe: 1043
Liechtenstein

Re: Mein erster Sechskant

Hoi
Wollte dem Guzzi Fuzzi nur Mut zusprechen :pale:

Mit den 4 und 6-kant Aufnahmen geht es flott bei kleineren Ø und gehören in jedes Nähkästchen.
Wenn dort kein Platz ist, findet sich bestimmt ein Ort in der Werkstatt :pfeif:
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 12:33
Forum: Werkzeuge
Thema: Mein erster Sechskant
Antworten: 19
Zugriffe: 1043
Liechtenstein

Re: Mein erster Sechskant

Hoi Habe mich auch lange gesträubt mit Kreditkarte zu bezahlen. Kommt man fast nicht mehr daran vorbei :| Vor 2 Jahren ein Hotel gebucht und Karte musste als Sicherheit hinterlegt werden. Schwupp di wupp und plötzlich waren 4‘800€ weniger aufem Konto :o Nach langem hin und her hab ich das Geld wiede...
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 12:18
Forum: Werkstatt
Thema: Meine eigene Wirkungsstätte
Antworten: 22
Zugriffe: 1319
Liechtenstein

Re: Meine eigene Wirkungsstätte

Mein 1,5 Jahre alter Sohn hat die Angewohnheit die Schlüssel zu verstecken. So findet man sie leichter. :-D Hoi Tino Mein 2,5 jähriger Enkel genauso :| Der war letzhin bei der Nachbarin. Plötzlich war der Haustürschlüssel verschwunden. Verdachtsmomente kamen auf... :? Auf die Frage nach dem Schlüss...
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 12:04
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Leistungsfähigkeit einer BF 20
Antworten: 12
Zugriffe: 899
Liechtenstein

Re: Leistungsfähigkeit einer BF 20

Fertig (noch unpoliert) ist das teil übrigens ein gewürzregal fürs womo Btw: kurze frage : gibt es zwischen der wohlhaupter-preisklasse und china köpfe noch etwas für mk2 , evtl gar mit auswuchtfunktion? Gugeln hat mich da nicht wirklich schlauer werden lassen . Hoi Sieht edel aus :2up: Wie befesti...
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 11:43
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Gesenk für Lufthutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 766
Liechtenstein

Re: Gesenk für Lufthutzen

Steinbruchsoldat hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 10:15
Hallo Rainer,
Tipps sind immer super.
Sepp9550 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 10:21
Auch wenn ich es vielleicht nie brauche, aber ein Vergleich zu einen industriellen Werkzeug wäre schon interessant
Hoi
Werde am Montag das Werkzeug zeigen.
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 11:33
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Rundtischarbeit, Öse
Antworten: 4
Zugriffe: 591
Liechtenstein

Re: Rundtischarbeit, Öse

Hoi Stefan
Passt - weitermachen :andiearbeit:
Ich Schisser hätte die Ecken beim 180° Radius vermutlich auch noch vorgeplanscht.
Hast Du beim Rundtisch die Anschläge gesetzt oder mit dem gesteuerten Motor die Positionen angefahren?
von Rainer60
Sa 23. Feb 2019, 07:58
Forum: Werkstatt
Thema: Meine eigene Wirkungsstätte
Antworten: 22
Zugriffe: 1319
Liechtenstein

Re: Meine eigene Wirkungsstätte

Hoi Toni
Ach sooo - und ich dachte es hätte was mit Inkontinenz zu tun :-D
Es wird doch wohl kein „Auslaufmodell“ sein? :o

Spässle gell ;-)