Die Suche ergab 630 Treffer

von Rainer60
Sa 20. Jul 2019, 17:56
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Geht sicher auch mit Reitstock. Es gab auch Schäfte mit Mk. Ich habe den zusammen mit ganz viel anderem Kram erstanden, daher wird das njchtsonderlich aussagekräftig sein. Aber meiner wurde damals bei Hahn und Kolb bezogen, zumindest steht es auf der Anleitung. :thx: Lennart! Das ist schonmal hilfr...
von Rainer60
Sa 20. Jul 2019, 12:44
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Zylindrische Aufnahme, ich werd den im Multifix aufnehmen, der sonst auch MK Bohrer aufnehmen kann. Hoi Lennart Interessant wäre, ob das Teil einfach in der Reitstockpinole gespannt und mit dem nötigen Gefühl am Handrad funktioniert. Bis jetzt habe ich im Netz noch keinen Hinweis zu dem Quick Dinge...
von Rainer60
Sa 20. Jul 2019, 07:00
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Hoi Lennart Boah-ey das ist aber ein geiles Teil :2up: Ist mir trotz ständiger Aufmerksamkeit noch nicht aufgefallen :| Schon beim ersten Blick kam so ein bekanntes Gefühl in mir auf :pfeif: Muss mich gleich mal Schlau machen, wo und zu welchem Preis man das käuflich erwerben kann... Dank und Gruss
von Rainer60
Fr 19. Jul 2019, 07:03
Forum: Fräsen
Thema: Ursache für Wellen bei wälzen
Antworten: 36
Zugriffe: 3573
Liechtenstein

Re: Ursache für Wellen bei wälzen

Punkt A: Einen Spezialisten kontaktieren und um ein Angebot zum Schleifen fragen, soll ja angeblich nicht so teuer sein. Punkt B: Ich habe mir eine Vorrichtung überlegt und überlege den Konus selbst zu schleifen. Da hätte ich gerne eure Meinungen dazu: Schleifstifte mit 6mm Schaft von Bosch https:/...
von Rainer60
Do 18. Jul 2019, 06:50
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

und witzigerweise sind die 10-15 grad negativ auch meistens genau das, was die hersteller auf ihre CBN-platten schleifen, um beim hartdrehen ordentliche standzeiten zu bekommen. hast du dir das selbst erarbeitet? :2up: Hoi Im Laufe der Zeit lernte ich die Werkzeuge zu verstehen. Egal ob stanzen, um...
von Rainer60
Mi 17. Jul 2019, 20:42
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Hoi Achsialstechen vom Feinsten :2up: Interessantes Werkzeug! Die Gummispritzerei hat angeblich ihre eigenen Tücken, wenn gleichzeitig ein Metallträger umspritzt werden soll. Beim Hartdrehen mit neuen HM-Wendeplatten nutzt es mir die immer schnell ab. Wenn ich die Schneidkante mit einer feinen Diama...
von Rainer60
Di 16. Jul 2019, 15:09
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Das ist so Blödsinn wie ich ihn in der Arbeit auch machen darf ;) Die Schienen sind gelasert? Hast du die auch gebogen? Hoi Stefan Jemand muss sich ja für so Kleinkram opfern... :| Ja sind gelasert. Gebogen/gesteppt hat sie der Kunde. Beim 90° Bug hat es das Material ca. 1mm gestreckt. Sonst hats g...
von Rainer60
Di 16. Jul 2019, 15:01
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3790
Zugriffe: 987198
Liechtenstein

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Als nächstes teste ich mal den Quick Rändelfräskopf mit 3 Rollen, dort gibt es dann keinen radialen Druck auf das Werkstück. :trink2: Hoi Lennart Perfekter Rändel :2up: Bin auch Fan der Fräsrollen und nehme die Drückrollen nur, wenn eine Materialaufwerfung gewünscht resp. gefordert ist. Den Quick R...
von Rainer60
Di 16. Jul 2019, 08:55
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Kleine Toleranzbohrungen herstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1413
Liechtenstein

Re: Kleine Toleranzbohrungen herstellen

Hoi Tom Bei mir erst, ehrlich gesagt, auch. Wie so oft kommt ein Kunde mit der Frage: "Kannst Du das herstellen?" In den meisten Fällen lautet die Antwort: "Irgendwie werd ichs hinkriegen". In Voraussicht habe ich die Bohrungen bei 20° gefertigt und der Grenzlehrdorn meinte es passt. Nach dem Urlaub...
von Rainer60
Di 16. Jul 2019, 07:01
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Kleine Toleranzbohrungen herstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1413
Liechtenstein

Re: Kleine Toleranzbohrungen herstellen

Wenn ich mir die von Rainer gezeigte Platte anschaue, sieht das ganz stark nach einem Prüf- oder Programmieradapter für bestückte Leiterkarten aus. In die Bohrungen werden dann Hülsen eingepresst, in die wiederum Federprüfstifte eingesteckt werden. Das ist alles verfl*** eng toleriert, denn die Hül...