Die Suche ergab 538 Treffer

von Rainer60
Mo 20. Mai 2019, 15:25
Forum: Grundlagen
Thema: Gewindestartpunkt Winkel angeben in Zeichnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 182
Liechtenstein

Re: Gewindestartpunkt Winkel angeben in Zeichnungen

Hoi Würde es so machen wie Du es gezeichnet hast. Mit einem Führungslinienkommentar "Gewinde Startpunkt" vermerken, dann müsste es klar sein. Ich vermute, dass es sich um ein 2" Rohrgewinde handelt. Beim Fräsen kann der Startpunkt festgelegt werden. Obs dann auf Anhieb passt ist auch abhängig von de...
von Rainer60
Mo 20. Mai 2019, 12:10
Forum: Hersteller-Links
Thema: Schleifscheiben in "kleinen" Durchmessern
Antworten: 4
Zugriffe: 535
Liechtenstein

Re: Schleifscheiben in "kleinen" Durchmessern

Hoi Tino
Ab Körnung 220 wirds mit Trockenschliff kritisch. Falls Du keine Kühleinrichtung auf der Maschine hast, sehe ich gewisse Probleme...
Frag mal bei https://www.nortonabrasives.com/de-de/p ... ifscheiben an.
von Rainer60
So 19. Mai 2019, 13:17
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Fräse vor dem Kauf vermessen
Antworten: 15
Zugriffe: 826
Liechtenstein

Re: Fräse vor dem Kauf vermessen

...Die Firma ist gar nicht weit weg von mir. Ich werde da mal hinfahren und direkt mit den Leuten reden. Ich hoffe die haben Zeit für einen Bastler der (im Moment) gar nichts kaufen will. Hoi Dieter Ein riesen Vorteil! Wenn sie steht kostet die Anfahrt wesentlich weniger. Oder wenn ein Servicetechn...
von Rainer60
So 19. Mai 2019, 10:25
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Fräse vor dem Kauf vermessen
Antworten: 15
Zugriffe: 826
Liechtenstein

Re: Fräse vor dem Kauf vermessen

Hoi Dieter http://www.fps-service.de/de/info/generalueberholte-deckel-cnc-maschinen Wäre meine erste Adresse um in Erfahrung zu bringen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Nebenbei noch fragen auf was zu achten ist und was die Maschine für einen Wert hat. Was ich las, geniesst FPS einen gu...
von Rainer60
So 19. Mai 2019, 09:58
Forum: Eisenmetalle
Thema: Härten auf Induktionsfeld / Pyrolysebackofen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 771
Liechtenstein

Re: Härten auf Induktionsfeld / Pyrolysebackofen ???

Hoi Jochen Die Pyrolyse-Reinigung erfolgt nach einem vorgegebenen Zyklus, welcher nicht unterbrochen werden kann. Zumindest bei „unserem“ von Miele. Einmal gestartet kann weder gestoppt, Temperatur verändert oder die Backofentüre geöffnet werden. Ob nach dem Stecker ziehen oder Stromausfall die Türe...
von Rainer60
Fr 17. Mai 2019, 20:59
Forum: Uhrmacher- und Kleinstdrehmaschinen
Thema: Sehr kleine Bohrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1340
Liechtenstein

Re: Sehr kleine Bohrungen

...mit VHM-Platinenbohrern (Etwa 2Eur das Stück). Die sind so steif, das man nicht ankörnen braucht, die Bohren genau da wo man will. Hoi Stefan Darf ich erfahren wo Du Deine Bohrer beschaffst? Das Angebot ist gross und würde gerne Deine guten Erfahrungen teilen, anstatt irgendwelche probieren :|
von Rainer60
Fr 17. Mai 2019, 09:32
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 287
Zugriffe: 23665
Liechtenstein

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Hoi Julian

Multitalent oder was? :respekt:

...Hemden von hinten zugeknöpft? Tönt nach Eingriff am offenen Herz! :o

:super: berichte weiter
von Rainer60
Do 16. Mai 2019, 13:25
Forum: Drehen
Thema: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen
Antworten: 25
Zugriffe: 2012
Liechtenstein

Re: DRO aus China Z/Z0 Verrechnen

Gut Ding will Weile haben... Ich bin immer noch nicht weiter. :unknown: Bin gerade am recherchieren wieviel Magnetmesssysteme für Z0 und X kosten würden. bei AMO-gmbh.com hab ich angefragt und nur so eine Antwort bekommen: vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten der Fa. AMO. Beratung, Betreu...
von Rainer60
Do 16. Mai 2019, 13:04
Forum: Modellbau
Thema: Kleine Tischbohrmaschine
Antworten: 27
Zugriffe: 2079
Liechtenstein

Re: Kleine Tischbohrmaschine

das bohrfutter würde ich austauschen : wenn ich es runterkriegen würde. das ist meine frage : wie demontiert man dieses bohrfutter ?? Hoi Vermutlich steckt es auf einem Konus. Dann musst 2 Metallkeile anfertigen, welche geschlitzt sind und diese gegeneinander eintreiben. Hab schon gesehen dass jema...
von Rainer60
Mi 15. Mai 2019, 14:58
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: welche Fräse ist noch tragbar?
Antworten: 20
Zugriffe: 1629
Liechtenstein

Re: welche Fräse ist noch tragbar?

Hoi Reinhard Das Gewicht ist eines, wie es sich heben resp. anfassen lässt das andere. Irgendwelche Stangen, Rohre... die adäquat befestigt werden können als Tragevorrichtung für 2 Mann? Unten ein stehendes Kantholz anbringen, dass zwischendurch abgesetzt werden kann und die ganze Konstruktion "Trep...