Die Suche ergab 574 Treffer

von thomas56
Do 13. Dez 2018, 12:48
Forum: sonstiges
Thema: Gastl RG200 Maschinenleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 401
Germany

Re: Gastl RG200 Maschinenleuchte

Hallo Michael,

hier Bilder von meiner (ehemaligen) Gastl:
Gastl-Lampe_1.jpg
Gastl-Lampe_2.jpg
Gruß
Thomas
von thomas56
Mi 12. Dez 2018, 18:11
Forum: Drehmaschinen
Thema: Drehmaschine für den Hobbybereich
Antworten: 105
Zugriffe: 4271
Germany

Re: Drehmaschine für den Hobbybereich

henrik22 hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 18:03
Wie sehen diese Schmiernippel eigentlich von innen aus? Habe solche Schmiernippel noch nie gesehen, nur diese wo man eine Fettpresse anschließen kann.
Das sind wahrscheinlich Kugeldrucköler https://www.youtube.com/watch?v=us3XMdX9fKg
von thomas56
Do 6. Dez 2018, 23:22
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3045
Zugriffe: 866089
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Das erinnert mich spontan an das Gabelstapler Video! :o Ist das Regal an die Wand geschraubt? Da liegen doch vorneweg 150kg+ drin... Gruß Achim Diesen Baumarktregalen habe ich auch noch nie so wirklich vertraut. Deshalb liegt das Zubehör für meine Fräse in einem Eigenbauregal mit senkrechten Stütze...
von thomas56
Do 6. Dez 2018, 22:50
Forum: Modellbau
Thema: anfängerfragen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1839
Germany

Re: anfängerfragen ?

Alter Drehertrick:

Wenn man ganz genau ankratzen will, geht auch in Bohrungen, wo man den Stahl nicht mehr sehen kann, das Ohr auf den Spannhebel des Stahlhalters halten.
Dann hört man genau, wenn der Stahl die Oberfläche auch nur leicht berührt.

Thomas
von thomas56
Mi 5. Dez 2018, 19:03
Forum: Fräsen
Thema: jt0 Kegel was ist das denn?
Antworten: 35
Zugriffe: 1463
Germany

Re: jt0 Kegel was ist das denn?

Zur besseren Veranschaulichung hier nochmal als CAD-Skizze:
Kegelwinkel.jpg
Kegelwinkel.jpg (27.36 KiB) 93 mal betrachtet
von thomas56
Mo 3. Dez 2018, 19:06
Forum: Maschinengalerie
Thema: Nach Rund kommt Flach: Einzug einer Jung G60 (WMW FA1)
Antworten: 22
Zugriffe: 1166
Germany

Re: Nach Rund kommt Flach: Einzug einer Jung G60 (WMW FA1)

Hallo Christoph, gratuliere und willkommen im Club der Jung G60 Besitzer. :welcome: Wenn du eine Bedienungsanleitung brauchst, melde dich bei mir. Oder eine Ersatzteilliste. Ersatzteile gibt's wahrscheinlich keine mehr, aber die Liste ist sehr übersichtlich in Baugruppen unterteilt und hilft sehr be...
von thomas56
So 2. Dez 2018, 14:44
Forum: 3D Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 38
Zugriffe: 2632
Germany

Re: Creality Ender 3

Hast Du ne feinere Düse genommen, oder ist das mit der 0.4er Standarddüse gedruckt? Das war mit der normalen 0,4er Düse. Vergleichsnormal, stimmt, habe ich vergessen :unknown: Hier nochmal mit: IMG_2317.jpg Ja, die Paßgenauigkeit der Teile ist schon sehr gut, bei einigen Teilen mußte ich die Bohrun...
von thomas56
Sa 1. Dez 2018, 20:13
Forum: 3D Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 38
Zugriffe: 2632
Germany

Re: Creality Ender 3

Jetzt hat mein Ender 3 gut eine Woche die verschiedensten Teile in verschiedenen Farben gedruckt. Dabei habe ich mit Temperaturen, Schichtdicken und Füllungen experimentiert. Filament ist von Janbex. Cura-Einstellungen zuletzt: Drucktemperatur 200° Drucktemperatur der ersten Schicht 210° Druckplatte...
von thomas56
Do 29. Nov 2018, 16:50
Forum: Werkstatt
Thema: Schränke beschriften,womit?
Antworten: 34
Zugriffe: 1762
Germany

Re: Schränke beschriften,womit?

.Gab es nicht mal so einen Labeldrucker von Dymo, mit dem man auch ERHABENE Schrift drucken konnte? Das wäre interessant...Weiß einer wie der heißt, finde nix... https://www.amazon.de/dp/B07DFFQRTP/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B07DFFQRTP&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=00903874-3af0-47e0-8622-...
von thomas56
So 25. Nov 2018, 10:47
Forum: sonstiges
Thema: Das leidige Feilen von Hand-Wie gehe ich es an?
Antworten: 42
Zugriffe: 2471
Germany

Re: Das leidige Feilen von Hand-Wie gehe ich es an?

Harald F. hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 10:24
Um ebene Flächen zu erzielen, feilt man mit der leicht gewölbten Seite
der Feile und macht mental eine Bogenbewegung
Oder wie mein Lehrmeister zu sagen pflegte:
"Man feilt die Mitte der Fläche weg, die Kanten ergeben sich dann von selbst"

Thomas