Die Suche ergab 319 Treffer

von Ruhla Fanboy
Fr 14. Dez 2018, 09:57
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Motorproblämchen...
Antworten: 37
Zugriffe: 2314
Germany

Re: Motorproblämchen...

ich hatte da den schalter so geprüft dass wenn jetzt z.B. L1 bei schalterklemme nummer 2 rauskommt und u(1) bei der klemme nummer 3 anliegt wie dann die brücken usw sein müssten damit das so funzt :nixweiss: :hae: das hab ich glaub ich nicht nochmal probiert.. soll ich mal? Ja, schon allein um fest...
von Ruhla Fanboy
Do 13. Dez 2018, 14:39
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Motorproblämchen...
Antworten: 37
Zugriffe: 2314
Germany

Re: Motorproblämchen...

dass die schnelle Spule Es gibt beim Dahlander keine "schnelle Spule". dass L1/2/3 in der jeweiligen Schaltstellung bei UVW(a) bzw UVW(b) ankommen Hast du das nachgemessen, ohne die Verbindung zum Motorklemmbrett herzustellen? Mit einem Durchgangsprüfer wirst du bei einem Dahlander zwischen allen W...
von Ruhla Fanboy
Do 13. Dez 2018, 14:23
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Werkzeughalter
Antworten: 4
Zugriffe: 564
Germany

Re: Werkzeughalter

Welche Werkzeugaufnahme/Wechselhalter kann mir hier empfohlen werden?
Für "Multifix" gibt es hier eine schöne Übersicht.
https://pewetools.de/shop/
das einzige was ich kenne)
Dagegen wurde Google erfunden :pfeif:
von Ruhla Fanboy
Mi 12. Dez 2018, 15:44
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Schnellspanner - Eigenbau (Video)
Antworten: 5
Zugriffe: 815
Germany

Re: Schnellspanner - Eigenbau (Video)

B.A. wäre stolz...auch wenn er keinen Schneidbrenner benutzt hat... :P
von Ruhla Fanboy
Mi 12. Dez 2018, 15:35
Forum: sonstiges
Thema: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]
Antworten: 20
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]

Das Rädchen läuft nur mit. Zwei kleine Zugfedern links und rechts der Achse, halten es auf Spannung gegen das Sägeband. Eben so einfach wie möglich.
von Ruhla Fanboy
Mi 12. Dez 2018, 14:05
Forum: sonstiges
Thema: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]
Antworten: 20
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]

Freudscher Verschreiber :wall: :unknown:

Sollte heißen, dass diese Bandsägen EIN "Span-Weg-Kitzel-Rädchen" haben, welches bei meiner gut funktioniert.
von Ruhla Fanboy
Mi 12. Dez 2018, 12:29
Forum: sonstiges
Thema: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]
Antworten: 20
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]

Wie hoch ist eigentlich die Bandspannung bei Metallsägen So hoch, bis du (händisch) nicht mehr am Sterngriff drehen kannst :-D 2. Das Sägeband müsste länger halten, da es zum einen die späne herauszieht und zum anderen immer alle Zähne genutzt werden Zudem haben die Sägen auch noch kein kleines Dra...
von Ruhla Fanboy
Mi 12. Dez 2018, 08:48
Forum: sonstiges
Thema: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]
Antworten: 20
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]

Vertraust du dem Schaltgetriebe ?!? Soweit, wie man einer Chinesischen Maschine halt trauen kann. Da die Maschine nicht im täglichen Schlosserei-Einsatz ist, wird es wohl eine Weile halten. Wie oft hast du es denn schon umgeschalten ? Schon so "einige" Male. Alu Stufe 3, Baustahl Stufe 2 und vergüt...
von Ruhla Fanboy
Di 11. Dez 2018, 16:45
Forum: sonstiges
Thema: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]
Antworten: 20
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]

Bei der PRO gefällt mir die Konstruktion des Schraubstockes gar nicht Ist aber (erstaunlich) solide. Die Schnellverstellung per Kurbel und Kante geben per Hebel funktioniert auch gut. Das mit dem Fahrwerk liese sich ja "einfach" ändern, sieht reht einfach gemacht aus. In der Tat, dies habe ich auch...
von Ruhla Fanboy
Di 11. Dez 2018, 15:27
Forum: sonstiges
Thema: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]
Antworten: 20
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann BS712TOP, ja, nein, evtl. ? [JFF-00]

1. Hat jemand Erfahrung mit der genannten Säge ? Nein, aber mit einer ähnlichen (siehe Signatur), falls dir die BS712PRO auch zusagen würde. Die Paulimot-Säge wäre auch ein gutes Stück günstiger, wenn sie denn lieferbar wäre. Um kurz zu machen: Sägt wie der Teufel (60mm Vollmaterial "Baustahl" sind...