Die Suche ergab 155 Treffer

von Flamberger
Mi 20. Feb 2019, 14:01
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 334
Zugriffe: 60202
Switzerland

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Nur der Kurbelgriff muss runter. Denn beim Kreuztisch war nur einer dabei und ich möchte zwei gleiche montieren. Jener der dabei war, der sitzt aber irgendwie bombenfest. IMG_2127 - Kopie.JPG EDIT: bekomme das Bild nicht gedreht. Egal wie ich es drehe, im Beitrag liegt es immer auf der Seite. :nixwe...
von Flamberger
Mi 20. Feb 2019, 12:47
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 334
Zugriffe: 60202
Switzerland

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Ich hoffe doch nicht! Mir ging es eher darum wie ich die Spindel am besten blockieren kann, ohne etwas zu beschädigen.
von Flamberger
Mi 20. Feb 2019, 10:32
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 334
Zugriffe: 60202
Switzerland

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Hat jemand einen Tip wie man die Griffe an der Kurbel eins Kreuztisches am besten löst?
Ich möchte einer der Griffe ersetzen der hält aber als wäre er eingeklebt und bekomme einfach nicht genug druck auf den Schlüssel um ihn zu lösen.
von Flamberger
Mi 20. Feb 2019, 08:55
Forum: Werkstatt
Thema: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?
Antworten: 431
Zugriffe: 191397
Switzerland

Re: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?

Schon sehr schön gelöst. Bei mir musste das Quik&Dirty gehen. Daher schaut das so aus: IMG_2120.JPG Schnüre können aufgewickelt werden. On/Off an der Steckerleiste habe ich auch. Aber nicht weil ich wusste, dass gewisse Geräte (betrifft scheinbar auch alte Stichsägen) im ausgeschalteten Zustand stro...
von Flamberger
Mo 18. Feb 2019, 07:27
Forum: Werkstatt
Thema: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?
Antworten: 431
Zugriffe: 191397
Switzerland

Re: Ordnung in der Werkstatt. Wie macht ihr das?

Mir gefällt deine Flex Wandhalterung! Selber habe ich auch drei Stück und ein Geradschleifer sowie ein Hängemotor. Der ist aber mehr fürs feine gedacht. Einen 230er zum trennen der Rest ist unterschiedlich ausgestattet mit Schrupp, Fächerscheibe oder Papierscheibe. Wenn ich den Platz hätte, würde ic...
von Flamberger
Di 12. Feb 2019, 16:24
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1130
Switzerland

Re: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?

Ich finde dieses Video sagt sehr gut aus wo die Vorteile sind und wo die Nachteile. https://www.youtube.com/watch?v=Uj3GSzDB6gw Kurz zusammengefasst: - Langsamer als Normale Scheibe - Lässt eine grössere Braue stehen + Massiv weniger Dreck + Immer gleiche Schnitthöhe + Sehr langlebig und auf dauer g...
von Flamberger
Mo 11. Feb 2019, 10:21
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 3430
Zugriffe: 909386
Switzerland

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Ohje da habe ich mit meiner Frage was losgetreten. Das war nicht meine Absicht. Ich habe zu Hause noch Tuning Gabelbrücken welcher einer für mich gebaut hat damit meine Marzocchi Shiver leichter wird. Damals haben wir aber eine Simulation laufen lassen um sicherzugehen das diese auch hält. Getest ha...
von Flamberger
Mo 11. Feb 2019, 10:15
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1130
Switzerland

Re: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?

@R2S5V0

Welches Fabrikat nutz ihr auf der Baustelle bzw. dein Bekannter? Deine Erfahrung schein ja Positiv zu sein.
von Flamberger
Sa 9. Feb 2019, 12:58
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1130
Switzerland

Re: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?

Danke für Eure Antworten. Auf Youtube habe ich wohl falsch gesucht. Denn diese Videos hat es mir nicht angezeigt. Der Preis im Vergleich zu den herkömmlichen Scheiben ist nicht so extrem. Denn bei uns kostet eine Normle Scheibe vom z.B. Von Bosch auch 8 Chf. Mir geht es gar nicht so sehr um die Schn...
von Flamberger
Sa 9. Feb 2019, 08:17
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1130
Switzerland

Wer hat Erfahrung mit Diamant Trennscheiben?

Hallo zusammen Ich besitze neu einen grossen Winkelschleifer für 230mm Scheiben. Als ich mir welche kaufen wollte, bin ich über Trennscheiben aus Metall für Metall gestossen. Das es das für Fliesen, Beton und Stein gibt wusste ich ja, aber das es dies auch für Metall gibt ist mir neu. https://www.ha...