Die Suche ergab 217 Treffer

von Flamberger
Mi 26. Jun 2019, 09:26
Forum: Werkstatt
Thema: Italienisches Pommesärmchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1978
Switzerland

Re: Italienisches Pommesärmchen

Das sind doch Grillsicherheitsschuhe. Wusste nicht das die zugelassen sind in der Werkstatt. :muahaha:
von Flamberger
Mo 24. Jun 2019, 10:07
Forum: Bastelecke
Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?
Antworten: 77
Zugriffe: 13167
Switzerland

Re: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Mir gefällt die Idee sehr gut. Denn ich nutze einen kleinen Airbrush-Kompressor. Der hat mit 6 Bar genug druck und ist flüsterleise. Nur hat er mit 10L einfach etwas gar wenig Speicher. Daher möchte ich auch noch einen 11kg Butanflasche (oder grösser wenn ich eine bekomme) anschliessen. Muss mir das...
von Flamberger
Di 18. Jun 2019, 14:37
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Die Russen bleiben die härtesten...
Antworten: 28
Zugriffe: 1989
Switzerland

Re: Die Russen bleiben die härtesten...

dass es in Russland offenbar eine Menge technisch versierter und ideenreicher Leute gibt. Das müssen sie auch sein. Je weiter östlich sie leben, um so ideenreicher mussen sie sein. Einer meiner Bekannten lebt, wie er es umschreibt, "hinder dem Ural". Er beklagt zB das die ankommende Netzspannung zw...
von Flamberger
Do 13. Jun 2019, 14:47
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Noch eine Chipmaster von Colchester (Variator-Frage!)
Antworten: 5
Zugriffe: 413
Switzerland

Re: Noch eine Chipmaster von Colchester (Variator-Frage!)

Sehr schöne Maschine! Die Dimensionen des Reitstockes gefallen mir sehr.
von Flamberger
Do 13. Jun 2019, 07:17
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Atemschutzmasken reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 638
Switzerland

Re: Atemschutzmasken reinigen

Ich nutze eine Halbmaske von 3m. Diese reinige ich mit Wasser und Isoprop-Alkohol. Bisher ist das alles tip top. Im Millitär haben wir die SchuMa auch so gereinigt. Wenn ich mir mal noch eine Vollmaske mit Filtersystem am Rücken (z.B. fürs Schweissen will ich das) zulege, dann werde ich diese auch s...
von Flamberger
Mi 12. Jun 2019, 14:31
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Diverse Rollen (Bandschleifer)
Antworten: 10
Zugriffe: 1048
Switzerland

Re: Diverse Rollen (Bandschleifer)

Ich habe einen Bandschleifer von http://batkovic-alati.hr. Ganz ehrlich ich würde den nicht mehr kaufen! Denn ich musste sicher an die 30 Stunden infestieren ins Justieren, Ausrichten und optimieren. Die Verbauten Lager in den Rollen sind ganz billig und waren bei mir inner kurzer Zeit durch. Habe s...
von Flamberger
So 9. Jun 2019, 22:06
Forum: Drehen
Thema: Stahl Rohr einspannen für Aussengewinde
Antworten: 28
Zugriffe: 1566
Switzerland

Re: Stahl Rohr einspannen für Aussengewinde

@thomas56

Bei Normalen Stahl war mir ja klar das es geht. Aber bei Edelstahl habe ich das noch nie geschaft. Zur Zeit mühe ich mich gerade mit MF14x1.5mm auf Edelstahlrohr ab. Da geht nix ohne abdrehen.
von Flamberger
Fr 7. Jun 2019, 07:31
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Allgemeine Fragen zu Aciera F1 Fräsmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 1390
Switzerland

Re: Allgemeine Fragen zu Aciera F1 Fräsmaschine

Die Mikron ist schon was fürs Auge! :super:
von Flamberger
Fr 7. Jun 2019, 07:28
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Dachterrasse
Antworten: 14
Zugriffe: 1444
Switzerland

Re: Dachterrasse

Der Aufbau wird funktionieren so wie er von deinem Dachdecker vorgeschlagen wurde. Das passt somit. Aber ich sehe es wie Heisti. Mach ne Rinne an die Türe. Die wird dich nicht ruinieren, aber vielleicht wirst du eines Tages froh sein darüber.
von Flamberger
Fr 7. Jun 2019, 07:24
Forum: Drehen
Thema: Schnellbohr-Vorrichtung
Antworten: 23
Zugriffe: 1949
Switzerland

Re: Schnellbohr-Vorrichtung

Für meine Schaublin 102 habe ich so was in Form eines Hebelreitstockes.

Man hat damit in der Tat sehr wenig Kraft. Aber wie schon gesagt, viel Gefühl und für kleine Durchmesser ist sowas echt toll in der Anwendung.