Die Suche ergab 95 Treffer

von Flamberger
Fr 19. Okt 2018, 07:45
Forum: Metallbearbeitung
Thema: 150er Kreis in Deckenpanel (1mm Blech)
Antworten: 32
Zugriffe: 1355
Switzerland

Re: 150er Kreis in Deckenpanel (1mm Blech)

Na dass nenne ich mal einen Dampfer! :-D
von Flamberger
Do 18. Okt 2018, 13:24
Forum: Metallbearbeitung
Thema: 150er Kreis in Deckenpanel (1mm Blech)
Antworten: 32
Zugriffe: 1355
Switzerland

Re: 150er Kreis in Deckenpanel (1mm Blech)

Gibt es von dem Dampfer auch Bilder von aussen? :-D
von Flamberger
Do 18. Okt 2018, 13:23
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Drehbank aus dem Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 1173
Switzerland

Re: Drehbank aus dem Keller

Die EMCO Maximat Super 11 ist schon eine richtige Drehbank. Würde ich gerne nehmen. Aber sag mal warum ein riesen Respekt? Die Drehbank ist nicht so gefährlich wie es scheint. Wenn du gerne mal was bastelst, warum nicht einen Kurs besuchen und lernen damit umzugehen? Drehen kann richtig Spass machen...
von Flamberger
Do 18. Okt 2018, 07:23
Forum: Metallbearbeitung
Thema: 150er Kreis in Deckenpanel (1mm Blech)
Antworten: 32
Zugriffe: 1355
Switzerland

Re: 150er Kreis in Deckenpanel (1mm Blech)

Ich würde auch eine Lochsäge nehmen. Notfalls eine elektrische Blechschere oder halt die Stichsäge.

Aber sag mal 100 Leuchten? Wie gross ist dein Schiff das du 100 solcher 150mm Teilers verbauen willst? :-)
von Flamberger
Mi 17. Okt 2018, 07:33
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: FU (Frequenzumrichter) an Damatomacchine Master 520L einbaue
Antworten: 15
Zugriffe: 4202
Switzerland

Re: FU (Frequenzumrichter) an Damatomacchine Master 520L einbaue

Also die Idee mit den motorisierten Riemenspanner damit du nicht hinter die Maschine muss gefällt mir! 8-)
von Flamberger
Di 16. Okt 2018, 10:50
Forum: Modellbau
Thema: Bohrmaschine minimal ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1194
Switzerland

Re: Bohrmaschine minimal ?

Ich habe noch eine Pro Mac 211 rumstehen. Die ist in der Grösse vergleichbar mit der GTB16 jedoch mit 32kg mehr als doppel so schwer wie die Güde. Mit der habe ich mich sicher 1 Jahr rumgeschlagen und im Vergleich zu einem alten Proxxon Bohrständer war es schon ein Aufstieg. Aber das Teil klappert u...
von Flamberger
Mo 15. Okt 2018, 11:12
Forum: Werkstatt
Thema: Meine Werkstatt und Ich
Antworten: 29
Zugriffe: 14733
Switzerland

Re: Meine Werkstatt und Ich

Richtig toll was du da alles machst. :super: ich lese gespannt mit was als nächstes kommt.
von Flamberger
Do 11. Okt 2018, 08:56
Forum: Bastelecke
Thema: Motorreparatur in Südamerika
Antworten: 31
Zugriffe: 2051
Switzerland

Re: Motorreparatur in Südamerika

Der Mensch wird erfinderisch wenn es sein muss. Meine Eltern waren mal vor x Jahren in Kuba. Dort hat es ja noch viele alte Amischlitten. Mein Vater besuchte dort auch mehrer "Werkstätten" Er staunte nicht schlecht, was die so alles selber herstellen das die alten Autos noch fahren. Wohlgemerkt nich...
von Flamberger
Di 9. Okt 2018, 14:36
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Reilang Merkur Präzisionsöler. "Rei-Lang" China oder was?
Antworten: 28
Zugriffe: 5984
Switzerland

Re: Reilang Merkur Präzisionsöler. "Rei-Lang" China oder was?

Hoi Sebi

Ich habe beide bei Coop B+H gekauft. Da ich aber keine Punkte sammle, habe ich auch keine Karte. Aber danke für den Hinweis.

Gruss
Ivo
von Flamberger
Di 9. Okt 2018, 11:32
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Reilang Merkur Präzisionsöler. "Rei-Lang" China oder was?
Antworten: 28
Zugriffe: 5984
Switzerland

Re: Reilang Merkur Präzisionsöler. "Rei-Lang" China oder was?

Ich besitze zwei El Olio von Technocraft. Beide funktionieren nicht mehr. Leider habe ich bei beiden die Quittung zu früh weggeworfen. :-( Den einen hatte ich mit Ballistol gefüllt. Den anderen mit 68er Gleitbahnöl. Zerlegt habe ich beide, jedoch nichts gefunden was daran defekt sein könnte. Ich kan...