Die Suche ergab 1432 Treffer

von elmech
Di 11. Dez 2018, 08:44
Forum: Werkstatt
Thema: Voest DA160
Antworten: 5
Zugriffe: 357
Switzerland

Re: Voest DA160

Hallo Marco, Danke für die Antwort und ich bin echt überrascht, dass es mit den Ersatzteilen und dem Zubehör für Emco so schlecht steht! Ich habe Jahrelang auf eine gute Occasion gewartet aber die V13 wurde in der Schweiz meist mit Spitzenweite 1 Meter verkauft und den Platz habe ich nicht. So gab e...
von elmech
Mo 10. Dez 2018, 21:07
Forum: Werkstatt
Thema: Voest DA160
Antworten: 5
Zugriffe: 357
Switzerland

Re: Voest DA160

Hallo Marco, bestell doch einfach gleich bei Emco, die werden die Teile noch haben? Die Maschine wurde ja auch dort hergestellt. Freundliche Grüsse Andi
von elmech
Mo 10. Dez 2018, 13:05
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Bedienungsanleitung GD1124
Antworten: 2
Zugriffe: 195
Switzerland

Re: Bedienungsanleitung GD1124

Hallo, habe die Zeichnungen und Prospekte mit Preisliste noch da, schick mir per PN deine Anschrift und Du bekommst Post. Grüsse Andi
von elmech
So 9. Dez 2018, 21:08
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Drehstrommotor BJ.1952: Wie innen reinigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 779
Switzerland

Re: Drehstrommotor BJ.1952: Wie innen reinigen?

Hallo, das Reinigen ist bei dem Dreck, schon wichtig! Würdet Ihr da auch an der Maschine einfach so, mit Druckluft arbeiten? Was geht da dann wohl, in die tiefsten Ritzen, genau da wo es einfach gar keinen Metallstaub braucht! Ist bei einer alten Wicklung auch nicht anders! Bremsenreiniger wird auch...
von elmech
So 9. Dez 2018, 20:45
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: kohlestifte für holzmann ed 400
Antworten: 19
Zugriffe: 634
Switzerland

Re: kohlestifte für holzmann ed 400

Hallo, Du hast nur auf allem anderem Garantie, auf den Kohlen eben nicht! Jetzt verlang mal beim Lieferanten Ersatzkohlen und zahl sie halt! Knallt es danach gleich wieder, ist Garantie angesagt! Grüsse Andi
von elmech
So 9. Dez 2018, 18:20
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: kohlestifte für holzmann ed 400
Antworten: 19
Zugriffe: 634
Switzerland

Re: kohlestifte für holzmann ed 400

Hallo. da bleibt ja wohl, wenn der Antrieb ersetzt werden müsste, ein Umbau eine Möglichkeit, oder besser eine, etwas aufwändige Drehbank? Ein so kleiner Gleichstrom Kollektormotor mit der Leistung ist in meinen Augen nur viel hochwertiger angesteuert und besser gekühlt, haltbarer! Das aber auch dan...
von elmech
So 9. Dez 2018, 17:04
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: kohlestifte für holzmann ed 400
Antworten: 19
Zugriffe: 634
Switzerland

Re: kohlestifte für holzmann ed 400

Hallo, schau mall durch den Kohleschacht auf den Kollektor, ist das Kupfer verbrannt und schwarz? Das Rundum oder mehr nur; an einer Stelle? Ich kenne die Teile nicht und viele Europäer, heben ihre Bürsten mit einer Feder, die mit Kunststoff isoliert ist und in der Kohle eingearbeitet wurde, bei err...
von elmech
So 9. Dez 2018, 16:54
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Rettung eines Flott TB13 Kadavers
Antworten: 3
Zugriffe: 775
Switzerland

Re: Rettung eines Flott TB13 Kadavers

Hallo Kane, da würden ein paar Aufnahmen schon helfen und vielleicht hat einer solche Variatorenteile die passen könnten! Oder es ginge, mit FU besser? Eine "neuere" Flott ist schon Aufwand wert, haben die, die gleichen Ersatzteilpreise, wie andere " A " Maschinen, verstehe ich die Eigenfertigung sc...
von elmech
So 9. Dez 2018, 16:32
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: kohlestifte für holzmann ed 400
Antworten: 19
Zugriffe: 634
Switzerland

Re: kohlestifte für holzmann ed 400

Hallo da gibt es den Importeur und der hat ja wohl auch Ersatzteile? Dein Problem, ist nicht nur die eine verbrauchte Kohle, sonder eine defekte Rotorwicklung und eventuell auch ein neues Steuergerät? Wenn beide Kohlen gleichlang abgelaufen sind ist es normale Abnutzung. Aber die Dinger sind halt sc...
von elmech
So 9. Dez 2018, 16:22
Forum: Drehmaschinen
Thema: Vorstellung und ich hätte da gern mal ein Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 944
Switzerland

Re: Vorstellung und ich hätte da gern mal ein Problem

Hallo Günther, diese Backen wurden in die Futter eingepasst und danach auch im Futterkörper Ausgeschliffen! Somit passt bei jedem Futter, nur die genau gleiche Backennummer! Bei alten Futtern ist die Präzision eh verbraucht und ein passendes Chinesen Futter ist da genauer und kostet nicht viel. Freu...