Die Suche ergab 49 Treffer

von thaistatos
So 27. Okt 2019, 06:27
Forum: sonstiges
Thema: Röhm Supra I Bohrfutter (schwere Ausführung) zerlegen?
Antworten: 22
Zugriffe: 13509
Germany

Re: Röhm Supra I Bohrfutter (schwere Ausführung) zerlegen?

An der Seite sollte sich eine kurze Inbus Schraube befinden. Dadrunter ist der Blinddeckel. Im Bild oben da wo die Gewindestange eingeschraubt ist.
von thaistatos
Mo 27. Aug 2018, 22:10
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Reilang Merkur Präzisionsöler. "Rei-Lang" China oder was?
Antworten: 28
Zugriffe: 7239
Germany

Re: Reilang Merkur Präzisionsöler. "Rei-Lang" China oder was?

Ich habe gerade mal bei meiner Reilang Ölkanne, die dieses Jahr beschafft wurde, nachgeschaut. Inzwischen werden sie doch mit O-Ring ausgeliefert. Vom Anfassen, schwarz, leicht matt, etwas härter, würde ich darauf tippen, dass es sich nicht um einen normalen NBR O-Ring mit 70er Härte handelt, vielle...
von thaistatos
So 26. Aug 2018, 21:24
Forum: sonstiges
Thema: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3013
Germany

Re: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?

das wäre super, es eilt auch nicht.
von thaistatos
So 26. Aug 2018, 20:19
Forum: sonstiges
Thema: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3013
Germany

Re: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?

Ich kann aber gerne nachschauen was meines für eines ist. das wäre super. Das Mobilarma habe ich nur in 20l Gebinden gefunden, vielleicht etwas viel. Obi schau ich mal. Ich meine irgendwo hier auch gelesen zu haben, dass nur eine sehr spezielle Sorte Holz zur Aufbewahrung von Messmitteln genutzt we...
von thaistatos
So 26. Aug 2018, 17:56
Forum: sonstiges
Thema: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3013
Germany

Re: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?

Danke für die Tips. @ Wink: Gibt es eine Empfehlung für das spezielle Rostschutzöl? Könnte man das auch zur Konservierung anderer Messmittel (Messschieber usw.) und Werkzeuge nutzen. Lagerungsort ist leider eine unbeheizte Werkstatt. @ flip1: spezielles Nadelholz? Keine Probleme mit Harz? Da sie nur...
von thaistatos
So 26. Aug 2018, 16:40
Forum: sonstiges
Thema: Tuschierplatte GG konservieren/schützen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3013
Germany

Tuschierplatte GG konservieren/schützen?

Hallo,

womit schützt man am besten eine Tuschierplatte aus GG gegen Flugrost oder muss man sich da wenig Gedanken machen? Bettbahnöl?
von thaistatos
Mo 20. Aug 2018, 22:59
Forum: sonstiges
Thema: Messuhr Messspitze tauschen / klemmt
Antworten: 1
Zugriffe: 680
Germany

Messuhr Messspitze tauschen / klemmt

Hallo, ich würde gerne die Messspitze tauschen bzw. eine Verlängerung installieren, bekomme diese aber von Hand nicht lose. Nur zur Sicherheit: das sollte doch ein ganz normales Rechtsgewinde sein? Mit Werkzeug/Zange oder Rostlöser (bringt wahrscheinlich nichts) will ich an die Sache (noch) nicht dr...
von thaistatos
Di 9. Jan 2018, 23:14
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Rundlauf Pinole Bohrfutter Ixion
Antworten: 7
Zugriffe: 2189
Germany

Re: Rundlauf Pinole Bohrfutter Ixion

Danke für den Edding Tip, werde ich ausprobieren. Mit einer Feile habe ich schon vorsichtig die Verwerfungen entfernt, es scheint nur was zu fehlen oder es ist soviel, dass der Kegel vorne das Futter wegdrückt, was dann zur Unrundheit führt. Wie gesagt, am Haarlineal sehe ich nichts, aber da muss ma...
von thaistatos
Di 9. Jan 2018, 12:42
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Rundlauf Pinole Bohrfutter Ixion
Antworten: 7
Zugriffe: 2189
Germany

Rundlauf Pinole Bohrfutter Ixion

Hallo, im Rahmen der Revision meiner Ixion BTB 15 habe ich die Lager an der Pinole ausgetauscht, funktionert soweit auch. Problem ist der Rundlauf am Bohrfutter. Ich habe am leicht lädierten Kegel an einer glatten Stelle in der Mitte 4µm gemessen, halte ich für ok. Am neuen (Albrecht) Bohrfutter mit...
von thaistatos
So 17. Dez 2017, 10:42
Forum: Werkstatt
Thema: Heizen in der Werkstatt mit "speziellem" Infrarot-Strahler?
Antworten: 53
Zugriffe: 27138
Germany

Dimmer für IR Heizung

Hallo, hat sich jemand schon mal daran versucht, Dimmer aus dem PA Licht Bereich für die IR Heizungen zu verwenden? z.B. für 10A=2300W (sollte hoffentlich für 2kW Heizungen reichen). https://www.thomann.de/de/botex_up_2_1_channel_dimmer_10_a.htm https://www.thomann.de/de/stairville_ds2_rf_dmx_1ch_di...