Die Suche ergab 3691 Treffer

von tommydsa
Mi 17. Jul 2019, 09:57
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Frage Zu Emco compact 8 Spannrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 394
Germany

Re: Frage Zu Emco compact 8 Spannrolle

Wenn die Achse auch neu muß

dann hast du ja die beste Möglichkeit passende Kugellager auszuwählen und die Spannrolle auszudrehen und die Achse neu zu machen (oder abdrehen)

wenn es daran scheitern sollte das deine Drehmaschine nicht läuft
einfach hier im Forum nett um Hilfe bitten...
von tommydsa
So 14. Jul 2019, 18:53
Forum: sonstiges
Thema: MBS115 Bandsäge Arm ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 306
Germany

Re: MBS115 Bandsäge Arm ausrichten

Andere Möglichkeit

Exzenter in die Achse einarbeiten und ne Buchse auf eine Lagerseite

Dann könntest du durch verdrehen einstellen
von tommydsa
So 14. Jul 2019, 18:09
Forum: Schweißen
Thema: Edelstahl schweißen
Antworten: 15
Zugriffe: 900
Germany

Re: Edelstahl schweißen

Hatte schon einige zugekaufte Gepäckträger Systeme an meinen Motorrädern Originale von Yamaha und auch H&B. Die H&B sind doppelt ausgeführt passgenau und sehr stabil... Bei solchen Dingen ist mein Bastlerherz nicht groß genug um selber zu pfriemeln Mich hat mal ein Yamaha Koffer rechts vorbei den Be...
von tommydsa
So 14. Jul 2019, 17:58
Forum: sonstiges
Thema: MBS115 Bandsäge Arm ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 306
Germany

Re: MBS115 Bandsäge Arm ausrichten

Daniel
hast du das Spiel Achse Lagerung überprüft?

Hab da ne metr. Welle eingebaut

Wenn das nichts bringt könntest du die Auflagefläche des Schraubstocks recht einfach nacharbeiten schaben. Ist ja Butterweich der Guß
von tommydsa
Do 11. Jul 2019, 20:11
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: FP 1 Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 446
Germany

Re: FP 1 Problem

Und wenn du schneller am Handrad drehst
...
von tommydsa
Do 11. Jul 2019, 20:01
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: FP 1 Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 446
Germany

Re: FP 1 Problem

Schau dir die Antriebswalze genau an

Beim aufsetzen des v kopfes passiert das schon mal
von tommydsa
Do 11. Jul 2019, 19:39
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Kaufberatung Teilapparat mit direkter Teilung
Antworten: 6
Zugriffe: 507
Germany

Re: Kaufberatung Teilapparat mit direkter Teilung

Eine Direktteileinrichtung kannst du dir recht einfach nachrüsten

Diskussionen über Wabeco, Shoba und andere gibt es einige hier
Zumindest wäre diese Lösung um einiges günstiger
von tommydsa
Do 11. Jul 2019, 19:34
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: FP 1 Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 446
Germany

Re: FP 1 Problem

Ist da etwas bei der Demontage reingefallen?

EinTeil der Aluabdeckung des Zahnrads?

Würde den V kopf abnehmen und mit dem Handrad drehen um die Antriebsseite zu kontrollieren ob was in den Zahnzwischenräumen ist oder Abdrücke davon
von tommydsa
Mi 10. Jul 2019, 21:19
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: RUHLA TYP 58 Restauration (FUW 260X720)
Antworten: 111
Zugriffe: 4390
Germany

Re: RUHLA TYP 58 Restauration (FUW 260X720)

Das Gehäuse säubern. Auflageseite Mit Stempelfarbe oder Tuschierpaste einfärben und auf das Dichtpapier aufdrücken Dünnes sollte passen Zuerst die Bohrungen ausstanzen dann InnenKontur und dann die Aussenkontur ausschneiden (Skalpel oder gutes Bastlermesser) Probestück aus starkem Papier schont den ...
von tommydsa
Di 9. Jul 2019, 20:28
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"
Antworten: 17
Zugriffe: 1819
Germany

Re: 3/4"-Schlauchkupplungen "Gardena"

Kugelhähne haben wenig Verluste
Schieber ebenso
Niederschraubventile (Wasserhahn) mehr


Zur Not kann dir Burki Honwerkzeuge empfehlen

Wechseln unter Druck. Meinen Azubis habe ich beigebracht: Nur ein schlechter Maschinist wird nass...