Die Suche ergab 183 Treffer

von nanno
Mi 25. Mär 2020, 09:08
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Gebrauchte Drehbank für bis zu 1000 € sinnvoll?
Antworten: 72
Zugriffe: 5072
Austria

Re: Gebrauchte Drehbank für bis zu 1000 € sinnvoll?

Bullcraft ist so weit ich mich entsinne made in Austria und nicht China. Der Aufkleber wurde bestenfalls in Österreich designed... Ich bin selber immer schon in der sub-1000Euro Liga unterwegs, mit ein bissl suchen findet man da gute Drehmaschinen abseits der China-Kracher. Meine Matra MDR2 hat bei...
von nanno
Fr 1. Mär 2019, 21:11
Forum: Schweißen
Thema: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6364
Austria

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

So ich darf berichten: Kontaktaufnahme (vor 14 Tagen) via E-Mail ist kläglich gescheitert, aber ein Telefonat hat gestern im 4. oder 5. Anlauf geklappt. Ich krieg ein neues Magnetventil zugeschickt und darf das Schweißgerät selber richten. (Bei der Gelegenheit findet dann an der Vorderseite ein Schn...
von nanno
Sa 16. Feb 2019, 23:10
Forum: Schweißen
Thema: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6364
Austria

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Ich wende mich an IPOTOOLS, den "Händler/Importeur/Kistenschieber" der Marke NTF in Deutschland (und vermutlich Europa). Vom Handling her, ists ein absoluter Traum, sehr schön feinfühlig regelbar, trotz mehrerer Monate Pause, seit der letzten gröberen Edelstahl-Schweissorgie gehts so gut wie nie. Ku...
von nanno
Fr 15. Feb 2019, 22:45
Forum: Schweißen
Thema: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6364
Austria

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

So kleines Update: Schaut so aus, als könnte ich gleich mal den Kundenservice von IPOTOOLS in Bezug auf Garantiefragen antesten. Die Schweißleistungen in Edelstahl sind der Traum, bei Alu kämpfe ich noch mit meiner eigenen fehlenden Übung. Jetzt zum Problem: Scheinbar hat das Gasregelventil einen Wa...
von nanno
So 3. Feb 2019, 23:09
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Helft dem Tony auf lathes.co.uk
Antworten: 16
Zugriffe: 2783
Austria

Re: Helft dem Tony auf lathes.co.uk

Meine Rhino/Coronet befindet sich auch schon dort und wenn ich endlich mal dazu komme, meine Fotos von der alten Matra MDR2 ordentlich zu durchforsten, dann gibts auch von der ein paar Bilder.
von nanno
Sa 19. Jan 2019, 09:55
Forum: Bastelecke
Thema: Flycutter
Antworten: 54
Zugriffe: 6833
Austria

Re: Flycutter

Wow, das ist ein echt anständiges Ergebnis. Darf ich fragen, was für eine Fräse du verwendest?

LG
Greg
von nanno
Sa 19. Jan 2019, 09:52
Forum: Schweißen
Thema: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6364
Austria

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Servus! Ja, das NTF wurde gekauft und bisher (mangels Zeit) ca. 20 Minuten Probegeschweißt. Das ist nicht sehr aussagekräftig, aber die Regelung vom Schweißstrom und die Tatsache, dass die Maschine Up- und Down-Slope tatsächlich so macht, wie man das einstellt (Stahlwerk nur im 4T-Modus) und auch be...
von nanno
Mi 16. Jan 2019, 09:27
Forum: Bastelecke
Thema: Flycutter
Antworten: 54
Zugriffe: 6833
Austria

Re: Flycutter

Zu deiner "steirischen Hasbergfolie" - normalerweise müssen solche Bleche für die Verwendung mit Lebensmitteln beidseitig lackiert werden, sollte also kein Problem darstellen. Auch ist die Materialdicke recht konstant, weil die großen Brauereien mehr als stringente Anforderungen an ihre Behältnisse ...
von nanno
So 23. Dez 2018, 19:16
Forum: Schweißen
Thema: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6364
Austria

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Das wäre dann der NTF aus meiner Liste, Kandidat #3 wenn ich nicht irre und mein (heimlicher) Favorit. Mal schaun, nachdem mich wer drauf aufmerksam gemacht hat, dass Stahlwerk 5 Jahre Garantie gewährt, probiere ich es mal auf diesem Weg und dann schaun wir weiter. Evt. gebe ich das Stahlwerk dann e...
von nanno
Sa 22. Dez 2018, 13:43
Forum: Schweißen
Thema: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6364
Austria

Re: WIG-Schweißgerät-Beratung / Erfahrungen gesucht

Danke für deinen Input Mario, es ist auf jeden Fall eine Ergänzung.

Ich hab in Erinnerung hier im Forum gibts Leute die mit dem NTF200 und 210 rumspielen?

LG
Greg