Die Suche ergab 270 Treffer

von Nordwind BC
Sa 25. Jan 2020, 08:06
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1773
Germany

Re: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer

Nein, ich möchte nicht auf CNC umbauen (dafür kommt bald eine Portalfräse, aber nicht dieses Item Zeug, sondern eine die auf einer Gussplatte aufgebaut wird), so wie das gelesen habe, ist es Wartungsfreier und die Oberflächen werden besser.
von Nordwind BC
Fr 24. Jan 2020, 22:43
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 207
Zugriffe: 13700
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Hallo Rob, danke und das hoffe ich auch :)
von Nordwind BC
Fr 24. Jan 2020, 22:36
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1773
Germany

Re: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer

Die Ceriani 400 hätte perfekt gepasst…..schade… Eine Anfrage bezüglich der Golmatic, hat auch kein Ergebnis gebracht (er möchte wohl keine verkaufen). Es bleibt also nur noch die Wabeco, wenn ich keinen Chinesen möchte. Wie ist es mit der Wabeco F1410 LF hs, die hat Linearführungen und gibt es wirkl...
von Nordwind BC
Fr 24. Jan 2020, 06:14
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1773
Germany

Re: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer

Problem gefunden: http://www.cerianimu.com/ Zitet: L’AZIENDA HA INTERROTTO DEFINITIVAMENTE LA COSTRUZIONE DI MACCHINE UTENSILI (TORNIO-FRESATRICE) PER DEDICARSI SOLAMENTE ALLA REVISIONE E RIPARAZIONE DELLE STESSE. I RICAMBI ANDRANNO AD ESAURIRSI E PER RIPRODURLI CI SARANNO DEI TEMPI LUNGHI. PER QUAL...
von Nordwind BC
Do 23. Jan 2020, 20:34
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4692
Zugriffe: 1162973
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Heute meinen Tischvorschub montiert.
von Nordwind BC
Do 23. Jan 2020, 19:48
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 207
Zugriffe: 13700
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Wer hatte alles gesagt, ich lande sowieso bei Gressel?
Jetzt habe ich halt zwei Bohrschraubstöcke…
von Nordwind BC
Do 23. Jan 2020, 19:42
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1773
Germany

Re: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer

Den Shop hatte ich auch gefunden, aber dort war sie nicht verfügbar.
Der Hersteller, hat bis jetzt auch nicht geantwortet…
Ich finde sie sehr interessant und der Preis ist für mich auch o.k..
von Nordwind BC
Mi 22. Jan 2020, 17:07
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1773
Germany

Re: Frage an die OPTImill MH 25SV Besitzer

Wow, die Maschine ist für meine kleine Werkstatt sehr interessant. Es wäre auch ein Europäer, wie meine Tischbohrmaschine und die Drehbank. Leider finde ich keinen deutschen Händler, der sie auf Lager hat und sonnst auch wenig Informationen, ob es sie überhaupt noch gebaut wird. Ich werde mal beim H...
von Nordwind BC
Di 21. Jan 2020, 18:26
Forum: Drehen
Thema: Wendeplattenbohrer-/Ausdrehwerkzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 2615
Germany

Re: Wendeplattenbohrer-/Ausdrehwerkzeug

Kleines Update:
Die 10er Tools sind angekommen und ich finde die Teile wirklich klasse.
Nochmals ein danke an Stefan, für den Tipp.
von Nordwind BC
Mi 15. Jan 2020, 06:40
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Neukauf mit Mängel: Paulimot F307-V
Antworten: 92
Zugriffe: 7748
Germany

Re: Neukauf mit Mängel: Paulimot F307-V

Bernardo BM 20T 400V Unterer Tisch: Bernardo BM20T-2.jpg Bernardo BM 20 Vario 400V Spindeldrehzahl, stufenlos 310 - 1950 U/min nach ein paar Monaten nur noch 500 bis 1500 U/min _DSC0149.jpg IMG_0028.jpg Beim oberen Tisch mussten 0,7mm abgenommen werden, damit er eine ebene Fläche hat. Bernardo Profi...