Die Suche ergab 2185 Treffer

von Stolle1989
Mi 8. Jul 2020, 12:43
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Abdrückvorrichtung für Zangenadapter MK5
Antworten: 11
Zugriffe: 649
Germany

Re: Abdrückvorrichtung für Zangenadapter MK5

tolle Arbeit, keine Frage, aber was erwartest du? Wenn du so reagierst, wie du reagiert hast denke ich nutzt du diese Plattform vielmehr um sich Bestätigung zu holen anstatt Andere zu inspirieren. Wenn alle drunter schreiben "oh wie toll, das ist ja der Wahnsinn", bist du dann glücklich? Falls ja wü...
von Stolle1989
Di 7. Jul 2020, 22:12
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Optimum MH50G CNC Umbau
Antworten: 118
Zugriffe: 19756
Germany

Re: Optimum MH50G CNC Umbau

Mache auch fast alles aus 7075.

Zu den Platten, diese würde ich auf Distanzblöcken direkt auf den Tisch pratzen, auf jeder Ecke eine Pratze, dann verändert sich auch dein Maß nicht.
von Stolle1989
Di 7. Jul 2020, 08:03
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Instandsetzung Steinel SH4 mit Vertikalkopf
Antworten: 47
Zugriffe: 4904
Germany

Re: Instandsetzung Steinel SH4 mit Vertikalkopf

Cool!! Wenn solch ein gutes Bild unter der alten Farbe zum Vorschein kommt frage ich mich immer weshalb Jemand auf die Idee kommt die ganze Kiste mit "Bauernblind" überzujauchen. In der Regel wird es ja meist ja auch halbherzig gemacht und es sieht danach schlechter aus als vorher mit leichten Abnut...
von Stolle1989
Mo 6. Jul 2020, 09:57
Forum: Arbeitssicherheit
Thema: Schadstoffentsorgung, KSM + Teilereiniger
Antworten: 8
Zugriffe: 677
Germany

Re: Schadstoffentsorgung, KSM + Teilereiniger

Lappen? In die Mülltonne.

Dann habe ich noch ein 60l Fass in dem ich alte Schlorze (Bremssflüssigkeit, Öle, KSM welches in den Maschinen war etc.) sammle, dieses Fass kann ich einfach im Wertstoffhof zu 50 Cent den Liter abgeben.
von Stolle1989
Fr 3. Jul 2020, 15:23
Forum: Maschinengalerie
Thema: Deckel S1
Antworten: 46
Zugriffe: 4932
Germany

Re: Deckel S1

Inkl. Unwucht bei Schleifspindeln und sich trotzdem leicht verstellendes Spiel beim anziehen.
von Stolle1989
Fr 3. Jul 2020, 14:19
Forum: Maschinengalerie
Thema: Deckel S1
Antworten: 46
Zugriffe: 4932
Germany

Re: Deckel S1

Tolle Maschine, bin mal über die ersten Einsätze gespannt. :)
Habe die Teile bislang imme rnur auf Bildern aber nie in Aktion gesehen.

Ja gekonterte Nutmuttern nerven, wie Sepp sagt verändert sich das Spiel beim festziehen oder aber die Mutter die nicht drehen soll dreht sich mit. :D
von Stolle1989
Fr 3. Jul 2020, 09:46
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 5544
Zugriffe: 1382917
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Danke für den Link, habe ich mal bestellt.
von Stolle1989
Do 2. Jul 2020, 11:51
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 1187
Zugriffe: 176393
Germany

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Hallo! Ich hab bei mir etwas aufgeräumt, am Freitag fahre ich Metallschrott zum Schrotthändler. Ich hab noch ein ausgeleiertes Dreibackenfutter, 160 mm. Zum Drehen ist das nicht mehr zu gebrauchen. Ich bin jetzt am überlegen, ob man damit noch was sinnvolles anstellen kann, oder mit Teilen davon. O...
von Stolle1989
Di 30. Jun 2020, 08:47
Forum: Bastelecke
Thema: Lagerfähigkeit von Öl?
Antworten: 15
Zugriffe: 1079
Germany

Re: Lagerfähigkeit von Öl?

Je nach Füllstand würde ich es bei Blechfässern bedenklich sehen, dass ggf. durch Temperaturwechsel Wasser sich abgelagert hat.
Sind die Fässer voll würde ich sie verbrauchen.