Die Suche ergab 606 Treffer

von Stolle1989
So 18. Nov 2018, 19:23
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 96
Zugriffe: 6482

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Guten Abend,

heute Abend habe ich mal begonnen die Front zu montieren und die einzelnen Teile zu reinigen.

Hm irgendwie funzt es nicht Bilder hochzuladen.
von Stolle1989
So 18. Nov 2018, 09:02
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 96
Zugriffe: 6482

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Dabke dir, ja der Ungarische Hirsch ist schon ein erwachsenes Kraftrad!! Da das Pleuel ca. 5/10 radials Spiel hat und der Kolben 3 mal gerissen ist habe ich direkt den Motor mal gespalten. Da kam mir gleich die Kurbelwelle samt Lager entgegen, die Kurbelwellenlager haben mittlerweile einen klapprige...
von Stolle1989
Sa 17. Nov 2018, 03:24
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 96
Zugriffe: 6482

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Wegen des unterwanderns vom Pulver hat mein Rahmen die Grundierung bekommen, ob sie tatsächlich hilft, weiß ich noch nicht.
von Stolle1989
Fr 16. Nov 2018, 19:05
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Kurze Vorstellung meiner Macmon M100E 1996
Antworten: 18
Zugriffe: 2910

Re: Kurze Vorstellung meiner Macmon M100E 1996

Ich habe meinen Kram bei ebay gekauft. Dichte einfach so rein gesteckt und der Funktionstest hat gezeigt - sie ziehen. Das Filz habe ich in 68 cglp Öl getränkt und einfach mit einem Schraubendreher rein gestopft. Gesichert sind die nicht und das was du siehst sind evtl noch Abdrücke vom Schraubendre...
von Stolle1989
Fr 16. Nov 2018, 15:22
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Kurze Vorstellung meiner Macmon M100E 1996
Antworten: 18
Zugriffe: 2910

Re: Kurze Vorstellung meiner Macmon M100E 1996

Dochte im Y Kopf und Support habe ich alle neu gezogen(100 % Baumwolldochte). Sämtliche Filzabstreifer habe ich mir selber aus 3 oder 4mm technischem Filz geschnitten und die zerrammelten Auffangbleche auf dem Alurahnen neu gekantet.
von Stolle1989
Fr 16. Nov 2018, 15:16
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 96
Zugriffe: 6482

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Hey Jörg, das kommt auf die Ausgangssituation an. Ist der Rahmen schon gepulvert, so muss er chemisch entpackt werden. Wenn er allerdings lackiert oder blank oder sowas ist, dann reicht es mit Glasperlen zu bestrahlen. Hatte den Rahmen in Vergangenheit mal Lacken lassen aber das Ergebnis war nicht s...
von Stolle1989
Fr 16. Nov 2018, 12:46
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2137

Re: Lenkung ausbuchsen

... Ein absolutes Maß kann man mit dem Subito auch nicht messen, nur ein Abmaß von einem bestimmten Wert, den man zb.mit einer Bügelmessschraube festgesetzt hat. Wenn man die Welle hat, braucht man ja überhaupt kein absolutes Maß mehr: mit der BMS die Welle messen, feststellen und den Subito darin ...
von Stolle1989
Fr 16. Nov 2018, 11:28
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Lenkung ausbuchsen
Antworten: 59
Zugriffe: 2137

Re: Lenkung ausbuchsen

Davon ab kann man auch sehen, was da gelagert wird. Ist es eine Kurbelwelle wo es auf 1/100 ankommt oder eben eine Lenkung, die keine hohen Drehzahlen hat und bei erhöhtem Verschleiß einfach nur Spiel bekommt. Also kann man da bei mulmigen Gefühl ruhig 5/100 mehr Spiel als zu wenig annehmen und wird...
von Stolle1989
Do 15. Nov 2018, 21:09
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 96
Zugriffe: 6482

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Da die Lagersitze von Ducati SS Lenkkopf 15/100 unrund sind habe ich mich entschlossen die Lagerschalen auf Untermaß zu schleifen und einzukleben. Zuerst einen Aufnahmedorn mit entsprechenden Konus gedreht und die Lagerschale mit dem Reitstock fixiert. Anschließend mit dem Makita Geradschleifer Mate...
von Stolle1989
Do 15. Nov 2018, 08:03
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 9558

Re: Kupplung einstellen

Klingt irgendwie nach fest gehendenen Lagern aufgrund zuviel Reibung/Wärmeentwicklung. Wenn es dann abgekühlt ist geht es vermutlich wiedeR?