Die Suche ergab 1845 Treffer

von Stolle1989
Sa 22. Feb 2020, 20:48
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: NT/ISO 30 "direkte" Spannzange
Antworten: 3
Zugriffe: 230
Germany

Re: NT/ISO 30 "direkte" Spannzange

Bzgl. der Zangen aus dem Link kann ich nichts sagen aber ich habe einen Satz ähnlicher Zangen von Deckel im Einsatz. Benutze Sie primär nur wenn ich den zusätzlichen Platz in Z benötige, da sie keine Verdrehsicherung haben und direkt im Konus drehen könnten. Drum versuche ich immer was mit Verdrehsi...
von Stolle1989
Sa 22. Feb 2020, 09:02
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Zylindrisch Drehen
Antworten: 22
Zugriffe: 1624
Germany

Re: Zylindrisch Drehen

Interessantes Thema! Ich habe bislang auch ruckzuck nen 10stel mit zwei Messuhren weg bekommen. Nach dem Messen am Werkstück vorne und hinten je eine Messuhr angeschlagen, dann den Reitstock leicht gelöst sodass er noch an Ort und Stelle bleibt und anschließend verstellt bis die Messuhren die gewüns...
von Stolle1989
Mi 19. Feb 2020, 19:11
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4822
Zugriffe: 1190958
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Haha :trink2:

So, passende Messuhr ist nun auch da!
Noch flink an der Stichelschleife die Kugel flach gemacht und nun ist es komplett fertig.
von Stolle1989
Mi 19. Feb 2020, 13:02
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4822
Zugriffe: 1190958
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Danke Euch, evtl. ist noch zu erwähnen, dass im Grund vom Sockel ein Magnet eingelassen ist. :trink2:
von Stolle1989
Di 18. Feb 2020, 21:06
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Und dann war da noch die Ansaugspinne eines frühen 60er Ford Pickups
Antworten: 16
Zugriffe: 1570
Germany

Re: Und dann war da noch die Ansaugspinne eines frühen 60er Ford Pickups

Achja, top Arbeit mal wieder Rainer, macht Spaß wie detailliert du es ausführst.
von Stolle1989
Di 18. Feb 2020, 20:46
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Und dann war da noch die Ansaugspinne eines frühen 60er Ford Pickups
Antworten: 16
Zugriffe: 1570
Germany

Re: Und dann war da noch die Ansaugspinne eines frühen 60er Ford Pickups

Hm? Nach meinem Verständnis - welches nicht das Beste ist - sitzt die doch jetzt tiefer zwischen den Köpfen und die Kanäle sind nicht mehr 100% deckungsgleich? Es sei denn: dickere Dichtungen. Dann schau mal in einen Serienmotor (aich Europäer) aus dieser Zeit, da passt alles ab Werk nur so halb. D...
von Stolle1989
Di 18. Feb 2020, 20:15
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 4822
Zugriffe: 1190958
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Fehlt noch die passende Messuhr dann ist ein Geburtstagsgeschenk fertig.
Jedes Teil wurde selbst geschnitzt...

Meißel-zu-Mitte-Einstellomat
von Stolle1989
Di 18. Feb 2020, 13:15
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: ISO 30 klemmt (manchmal)
Antworten: 11
Zugriffe: 479
Germany

Re: ISO 30 klemmt (manchmal)

Unter Umständen normal, meine SK40 Aufnahmen klemmen meistens.
Gibt 2 Aufnahmen die es nicht tun.

Der löse Impuls ist leicht und meine MAschine drückt auch ab.
Wenn du aber klopfen musst nimm nen normalen oder einen Kupferhammer, der Gummihammer dämpft unnötig weg.
von Stolle1989
Mo 17. Feb 2020, 09:35
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Optimum MH50G CNC Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 4761
Germany

Re: Optimum MH50G CNC Umbau

An meinem Messerkopf kann ich die Höhe der Platten einstellen (Strafarbeit), wird hier wohl nicht gehen. Aber du kannst eine Messuhr mit Messteller nehmen und mal von unten auf die Platten anschlagen. Ist auch etwas fummelig auszurichten aber da hat man es gleich schwarz auf weiß wenn eine aus dem R...
von Stolle1989
So 16. Feb 2020, 10:31
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Vielgebrauchtes Sonderwerkzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 3406
Germany

Re: Vielgebrauchtes Sonderwerkzeug

FriesenSpan hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 09:31
Das Werkzeug für Ventilfedern kann man aber auch "etwas weniger rudimentär" bauen:CB-Werkzeug-4.jpg
Das Auge isst doch mit ;-)
Von welchem Schiffsmotor ist denn dieser laaange Zylinderkopf? :steinigung:

Top Werkzeug für den Langmotorenbau. :trink2: