Die Suche ergab 77 Treffer

von TGV-R
Mi 27. Jun 2018, 13:19
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu
Antworten: 32
Zugriffe: 2299
Austria

Re: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu

@über mir beruhig dich mal :D Das was passieren kann im Fall der Fälle ist das die Felge einen Riss kriegt und die Luft entweicht. Und mit einem Platten Reifen kann man auch noch fahren oder zumindest anhalten, egal ob bei 200kmh oder dem nächsten Bordstein crash. Schon mal einen plötzlichen Platte...
von TGV-R
Mi 27. Jun 2018, 12:06
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu
Antworten: 32
Zugriffe: 2299
Austria

Re: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu

Unsere Gesetzgebung läuft ungefähr so ab: Kind läuft über die Straße: wird angefahren --> Zebrastreifen wird geplant wird nicht angefahren --> keinen interessierts Wenn nun an der selben Stelle öfter (und heftiger) ein Kind angefahren wird dann wird versucht das ganze noch "sicherer" zu machen. Ich...
von TGV-R
Di 26. Jun 2018, 01:57
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 39
Zugriffe: 2929
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Parallel dazu habe ich bei meiner Honda angefangen den Rahmen und die Schwinge zu tauschen, da der andere Rahmen leichter und schöner ist, das gleiche gilt für die Schwinge. Dazu kommt, dass ich bei der neuen Schwinge eine schön leichte quasi unsichtbare Bremse verbauen kann. :) Woher kommt die Gew...
von TGV-R
Sa 16. Jun 2018, 14:33
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3264
Austria

Re: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?

Habe schon sehr viele Lagersitze in Felgen, Motoren und sonst noch wo auf "spuckzisch" heiß gebracht zur Lagermontage, gab nie Probleme. Aber gut man kann die ganze Sache auch endlos theoretisieren oder einfach machen. Genau so wird das auch bei vielen namhaften Herstellern gemacht. Es gibt sicher ...
von TGV-R
Fr 15. Jun 2018, 01:06
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Ultraschallgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 1184
Austria

Re: Ultraschallgerät

Ich habe eines von EMAG.
www.emag-ag.de/

Hab ich mal preiswert auf Ebay mit einigen Reingern zusammen bekommen :D
von TGV-R
Mi 13. Jun 2018, 18:54
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3264
Austria

Re: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?

Aber mal eine andere Frage, wie konnte es zu dem Schadensbild kommen? Hat sich das Lager während der Fahrt festgefressen und ist dann im Lagersitz rundgedreht? :mukkies: + :nageln: + Lager = nicht so gut für den Lagersitz Wenn das Lager schon öfter (unsachgemäß) erneuert wurde schaut der Lagersitz ...
von TGV-R
Mi 13. Jun 2018, 18:42
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Honen - welches Aufmaß?
Antworten: 24
Zugriffe: 1502
Austria

Re: Honen - welches Aufmaß?

Man sollte beim Honen mindestens 3-5/100 mm wegnehmen. So zumindest die Angabe in meinem Instandsetzungsbuch. Da du aber mit keinem "echten" Hongerät arbeitest würd ich es einfach mal austesten. Ich kenn diese Hongeräte nur zum Nachbessern von leicht gefressenen Zylindern... Aber bei einem Modellbau...
von TGV-R
Di 12. Jun 2018, 01:38
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3264
Austria

Re: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?

Weil der Tipp mit den SKF-Reparaturhülsen immer wieder kommt: :? bitte einmal die Produktbeschreibung und die Maßblätter durchlesen. http://www.skf.com/at/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/index.html Für die Reparatur eines Lagersitzes sind die Hülsen vollkommen ...
von TGV-R
Mo 11. Jun 2018, 12:17
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3264
Austria

Re: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?

Aufspindeln/ Aufdrehen für eine Reparaturhülse von SKF. Diese mit hochfstem Kleber einsetzen und dann das Lager. Ist sicher die einfachste und beste Methode sowas zu richten. Vom Aufschweißen bei einer Alufelge muss ich abraten. Da muss man wirklich wissen was man tut. Meistens wird das auch nur am ...
von TGV-R
Sa 9. Jun 2018, 12:45
Forum: Fräsen
Thema: Fräsmaschine Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1303
Austria

Re: Fräsmaschine Ausbildung

Hallo :hi: Wir hatten überwiegend Emco FB4 Maschinen und eine Intos in der Lehrwerkstatt. Ich selbst hatte nie ein Problem mit diesen Maschinen und man konnte damit so ziemlich alles machen was konventionell gemacht werden sollte. Wenn man noch ein wenig günstiger gehen will kann man auch die FB3 in...