Die Suche ergab 83 Treffer

von TGV-R
Mo 13. Aug 2018, 22:14
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Ja der Reibkoeffizient ist bei DLC etwas besser. Ob man es merkt? Keine Ahnung, habe keinen direkten Vergleich. Hab auf der Internetseite von denen keine einzelnen Kolben nach maß gefunden. Kriegt man die nur zum jeweiligen Modell oder? Ganz allgemein gesagt merkt man die meisten kleinen Änderungen...
von TGV-R
Mo 13. Aug 2018, 20:55
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

HH racetech war das. Gibt Tim beschichtete Kolben und DLC. DLC hat aber einen etwas besseren Reibwert. Besser im Sinne von weniger Reibung? Da verwechselst du was. Der Russe hier ist quasi ein Nachbau einer DKW NZ 350. Bzw basiert darauf. Gibts da auch wirkliche Ähnlichkeiten? Also so dass, zB. Tei...
von TGV-R
Mo 13. Aug 2018, 17:40
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

@TGV-R: die originale Brembo Pumpe hat einen Bohrungs Durchmesser von 11,04. Gemessen mit einem Mitutoyo Innenmesstaster. (siehe Bild) Höchstdrücke habe ich nie gemessen, ebenso wenig die im Betrieb herrschenden Temperaturen. Die vorderen Bremszange an der Vtr hatten ein massives Problem : Alu Brem...
von TGV-R
Mo 6. Aug 2018, 22:33
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Schön gearbeitet und simpel gehalten :2up: Mich hätte es nur mal interessiert was da die Hersteller so für Passungen wählen. Du scheinst ja nicht ganz unbewandert zu sein beim Thema Motorrad :pfeif: Hast du mal den Höchstdruck und die Temperatur in den Bremskreisläufen (hinten und vorne) gemessen?
von TGV-R
Mo 6. Aug 2018, 07:53
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Wie hast du die Einkerbung für den Sicherungsring hergestellt?

Welche Passungsart hat der Bremskolben?
von TGV-R
Mi 1. Aug 2018, 20:32
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen wenn Leute mit ihren gepflegten Schätzen auch auf der Rennstrecke fahren und sie nicht im Wintergarten oder in der Garage "verhungern" lassen. :-D

Die Teile wurden ja schließlich für sowas gebaut 8-)
von TGV-R
Mi 27. Jun 2018, 13:19
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu
Antworten: 32
Zugriffe: 2726
Austria

Re: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu

@über mir beruhig dich mal :D Das was passieren kann im Fall der Fälle ist das die Felge einen Riss kriegt und die Luft entweicht. Und mit einem Platten Reifen kann man auch noch fahren oder zumindest anhalten, egal ob bei 200kmh oder dem nächsten Bordstein crash. Schon mal einen plötzlichen Platte...
von TGV-R
Mi 27. Jun 2018, 12:06
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu
Antworten: 32
Zugriffe: 2726
Austria

Re: BBS Felgen/Räder aus Rußland nur 2 Rubel wie neu

Unsere Gesetzgebung läuft ungefähr so ab: Kind läuft über die Straße: wird angefahren --> Zebrastreifen wird geplant wird nicht angefahren --> keinen interessierts Wenn nun an der selben Stelle öfter (und heftiger) ein Kind angefahren wird dann wird versucht das ganze noch "sicherer" zu machen. Ich...
von TGV-R
Di 26. Jun 2018, 01:57
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Stolles Motorrad Basteleien.
Antworten: 97
Zugriffe: 6538
Austria

Re: Stolles Motorrad Basteleien.

Parallel dazu habe ich bei meiner Honda angefangen den Rahmen und die Schwinge zu tauschen, da der andere Rahmen leichter und schöner ist, das gleiche gilt für die Schwinge. Dazu kommt, dass ich bei der neuen Schwinge eine schön leichte quasi unsichtbare Bremse verbauen kann. :) Woher kommt die Gew...
von TGV-R
Sa 16. Jun 2018, 14:33
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3784
Austria

Re: Lagersitz an Alufelge defekt. Reparatur möglich ?

Habe schon sehr viele Lagersitze in Felgen, Motoren und sonst noch wo auf "spuckzisch" heiß gebracht zur Lagermontage, gab nie Probleme. Aber gut man kann die ganze Sache auch endlos theoretisieren oder einfach machen. Genau so wird das auch bei vielen namhaften Herstellern gemacht. Es gibt sicher ...