Die Suche ergab 865 Treffer

von dr.markus
Mi 3. Jun 2020, 02:04
Forum: Drehen
Thema: LED Kühlkörper
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: LED Kühlkörper

Oder ein längeres Teil nehmen und nachher Abstechen
von dr.markus
Mi 3. Jun 2020, 01:03
Forum: Drehen
Thema: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl

Gibt es sowas eigentlich auch um eine Fase an Bohrungen anzubringen? Also ohne den brutal umzuschleifen? gibt es auch als bohrstange, Dmin ist dann aber eher mau. wir verwenden für fasen ab Dmin=1mm das hier von horn: https://eshop.phorn.de/product/view/885/15410 Danke für den Link. Das funktionier...
von dr.markus
Mi 3. Jun 2020, 00:03
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Spiel von Querschlitten entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Spiel von Querschlitten entfernen

Ich finde das hört sich eher nach einem Problem mit dem Stechstahl oder dessen Einstellung an. Oder der Aufspannung.
Was verwendest du denn da für einen Stahl? Auf Mitte eingestellt? Bilder der Situation?

Meine Drehe ist auch ausgelutscht und das ist da Abstechen gar kein Problem
von dr.markus
Di 2. Jun 2020, 23:44
Forum: Drehen
Thema: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: Hilfe bei der WSP Drehstahl Halter Auswahl

Gibt es sowas eigentlich auch um eine Fase an Bohrungen anzubringen?
Also ohne den brutal umzuschleifen?
von dr.markus
Di 2. Jun 2020, 23:42
Forum: Alte Drehmaschinen
Thema: Wer kennt die Maschine und ihr Gewicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1036

Re: Wer kennt die Maschine und ihr Gewicht

Ein paar Abmessungen und ggf das Typenschild wären evt ganz hilfreich.
von dr.markus
Di 2. Jun 2020, 22:50
Forum: Werkstatt
Thema: Druckluftleitung legen
Antworten: 28
Zugriffe: 5437

Re: Druckluftleitung legen

Die Sicherheitskupplungen sind schon was feines. Vor allem wenn man mal 20m 13mm Schlauch mit 11bar unvorsichtig ausgekuppelt hat, weiß man wofür die gut sind. Und, Spiralschläuche sind des Teufels; zu klein im Durchmesser und zu lange effektive Länge. Kommt immer drauf an. An den Maschinen und der ...
von dr.markus
Di 2. Jun 2020, 22:33
Forum: Maschinengalerie
Thema: Update Bandsäge Bernardo Mcb 270
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Update Bandsäge Bernardo Mcb 270

Ja, das mit dem KSS ist wirklich eine Katastrophe! Ich werde mir Winkelbleche unter den Sägearm bauen, damit das nicht vorne und hinten runtertropft. Der Unterbau kommt neu mit Rädern. Den Verteilerblock auf dem Arm habe ich gleich mal mit drei Hähnen ausgestattet, damit man das auch gescheit reguli...
von dr.markus
Di 2. Jun 2020, 20:22
Forum: Maschinengalerie
Thema: Update Bandsäge Bernardo Mcb 270
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Update Bandsäge Bernardo Mcb 270

Der nächste Punkt war die Absenkautomatik selber. Die funktioniert schon gut. Einziges Manko ist aber folgendes: Wenn man die absenkgeschwindigkeit fein und säuberlich eingestellt hat und den Bügel nach dem Sägevorgang anhebt, muss man entweder warten bis sich dieser mit der eingestellten Geschwindi...
von dr.markus
Di 2. Jun 2020, 20:11
Forum: Maschinengalerie
Thema: Update Bandsäge Bernardo Mcb 270
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Update Bandsäge Bernardo Mcb 270

Moin Ich hab mir eine fast neue Bandsäge von Bernardo gekauft. Soweit sägt sie sehr gut und bis auf ein paar Kleinigkeiten kann man damit so arbeiten. An den Kleinigkeiten arbeite ich gerade und ich hab mir so gedacht, dass es vielleicht jemanden interessiert. Als erstes habe ich den Anschlag für di...
von dr.markus
Do 28. Mai 2020, 01:41
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Beistelltank zum Kompressor, sinnvolle Größe?
Antworten: 21
Zugriffe: 1445

Re: Beistelltank zum Kompressor, sinnvolle Größe?

Die ED ändert sich ja nicht durch einen größeren Tank. Nur die Intervalle. Und den Stromverbrauch, wenn man nur mal eben etwas Druckluft braucht. Evt wäre ein elektrischer Zusatzlüfter eine Möglichkeit die Kühlung in den Pausenzeiten zu verbessern? Noch eine Überlegung zu den Drücken: Mit steigendem...