Die Suche ergab 850 Treffer

von dr.markus
Sa 2. Nov 2019, 22:01
Forum: Schweißen
Thema: 1.4332 1.4576 WIG Was stelle ich damit an?
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: 1.4332 1.4576 WIG Was stelle ich damit an?

Ok dann Danke ich Euch für die Informationen.
von dr.markus
Mi 30. Okt 2019, 22:20
Forum: Schweißen
Thema: 1.4332 1.4576 WIG Was stelle ich damit an?
Antworten: 3
Zugriffe: 636

1.4332 1.4576 WIG Was stelle ich damit an?

Hallo zusammen! Ich habe von einem Bekannten je 5kg WIG Schweißdraht bekommen. Einmal 1.4576, das ist wohl zum Schweißen von V4A. Kann ich das bedenkenlos für 1.4301 nehmen? Und dann noch 1.4332 Ich habe mal Google gequält und folgendes gefunden: Schweißelektroden - Hochlegiert - 1.4332 Beschreibung...
von dr.markus
Do 26. Sep 2019, 23:33
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Flex umgerüstet auf X-Lock
Antworten: 40
Zugriffe: 3570

Re: Flex umgerüstet auf X-Lock

Auf dem Bau oder z.B einer Weft bekommt die Scheibe einen Schlag mit dem Hammer oder was halt gerade zur Hand ist. Die ist dann zwar hin, ist ja aber verbraucht und kommt eh weg. Da nimmt doch keiner einen Stirnlochschlüssel. Und ich glaube nicht, dass da ein X Lock wirklich langsamer ist. Wenn man ...
von dr.markus
Di 24. Sep 2019, 23:20
Forum: Elektro- und Handwerkzeug
Thema: Flex umgerüstet auf X-Lock
Antworten: 40
Zugriffe: 3570

Re: Flex umgerüstet auf X-Lock

Naja, ich hab halt auch ein paar 125er Winkelschleifer. Die bräuchte man dann nicht mehr wirklich. Und die Preise gehen ja auch so einigermaßen. Blöd ist halt erstmal die Umstellung. Ich habe sicher für ein paar hundert Euro Schleifmittel in der Schublade, die dann nicht mehr passen. Und dann mit 2 ...
von dr.markus
Mo 23. Sep 2019, 12:23
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Deutz F2l912 Schwungmasse demontieren
Antworten: 45
Zugriffe: 3611

Re: Deutz F2l912 Schwungmasse demontieren

Anstatt dem Kupplungsautomat eine Ronde anschrauben und in der Mitte eine Abdrückschraube oder Zughammer?
von dr.markus
Fr 20. Sep 2019, 22:51
Forum: Drehen
Thema: Metallhalbschale richtig bearbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1063

Re: Metallhalbschale richtig bearbeiten

Hallo Werner Was genau heißt präzise gedrückt? Das wird ja sicher kein Spiegel für ein Weltraumteleskop? Spannungsarm glühen wäre vielleicht eine Idee? Also vor dem Trennvorgang. Zum Spannen könnte man eine passende Form abgießen. Das müsste ja auch kein Riesenklotz Gußmasse werden. Man könnte einen...
von dr.markus
Do 19. Sep 2019, 00:41
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Verdächtige Inserate auf ebay-kleinanzeigen
Antworten: 30
Zugriffe: 3195

Re: Verdächtige Inserate auf ebay-kleinanzeigen

Ausnahmen vom Käuferschutz Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt. Wie definiert sich denn "industrielle Masc...
von dr.markus
Di 17. Sep 2019, 00:31
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 712
Zugriffe: 100332

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Ok. Danke für die ausführliche Erklärung, Alexander.
Dann steht das sicher im Datenblatt des FU.
von dr.markus
Di 17. Sep 2019, 00:29
Forum: Drehmaschinen
Thema: Drehmaschine Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 922

Re: Drehmaschine Bewegen

Das mit den Rohren halte ich nicht für optimal.

Die Rollen müssen immer nachgelegt werden. Kleine Unebenheiten können da schon zum Problem werden.
Und Richtungswechsel sind auch eher heikel, finde ich zumindest. Das geht mit einem Hubwagen doch viel eleganter.
von dr.markus
Di 17. Sep 2019, 00:03
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt
Antworten: 712
Zugriffe: 100332

Re: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Bei 2,2KW sollte ein Bremswiderstand von 250 Ohm und 300W Leistung passend sein.
Ist das auf diesen FU bezogen oder eine allgemeingültige Größe bei 2,2kW?