Die Suche ergab 181 Treffer

von Tiberius
Mo 18. Nov 2019, 13:37
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Metallbandsäge Lidl jemand im Einsatz?
Antworten: 49
Zugriffe: 2943
Germany

Re: Metallbandsäge Lidl jemand im Einsatz?

Der Schaft sieht ziemlich zerkaut aus. Hat dann wohl zuviel Spiel bekommen. Oder hatte er von Anfang an schon. Worin läuft der Schaft denn?
von Tiberius
Mi 13. Nov 2019, 10:59
Forum: Schweißen
Thema: Gußeisen Hartlöten oder WIG Löten? Welches Lot?
Antworten: 6
Zugriffe: 488
Germany

Re: Gußeisen Hartlöten oder WIG Löten? Welches Lot?

@ S4B5: Ich versuch mal dran zu denken Bilder zu machen. Ist glaub ich ein Leinen D100. @HansN: Vom Bild der Bruchstelle her bin ich mir ziemlich sicher dass es Grauguß ist. Da ich eh ausschleifen muss folgt die Funkenprobe aber ja sowieso noch. @reloader: Danke! das ist eine neue Information für mi...
von Tiberius
Mi 13. Nov 2019, 08:30
Forum: Schweißen
Thema: Gußeisen Hartlöten oder WIG Löten? Welches Lot?
Antworten: 6
Zugriffe: 488
Germany

Gußeisen Hartlöten oder WIG Löten? Welches Lot?

Hallo zusammen, Ich will einen alten Leinen 100 Schraubstock restaurieren bei dem leider ein Stück der beweglichen Backe abgebrochen ist. Es handelt sich um ein vollständiges Bruchstück dass nur wieder befestigt werden muss, also außer dem Ausschliff kein Materialauftrag notwendig. Ich denke also ic...
von Tiberius
Sa 9. Nov 2019, 10:28
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: AccuFinish Klon (= Langsamlaufende Hartmetallschleifmaschine)
Antworten: 44
Zugriffe: 4500
Germany

Re: AccuFinish Klon (= Langsamlaufende Hartmetallschleifmaschine)

Ich find ja den Schleifer den Dale Derry gebaut hat echt schick: https://www.youtube.com/watch?v=UvZ9Nby0RQ8
Bin aber mal gespannt was bei dir rauskommt Stefan. Machst du ein Video?
von Tiberius
Di 5. Nov 2019, 13:00
Forum: Schweißen
Thema: Kompakt-Brenner: CHF oder Rothenberger?
Antworten: 40
Zugriffe: 1991
Germany

Re: Kompakt-Brenner: CHF oder Rothenberger?

Ich hab das Roxy 400L gebraucht gekauft und muss leider die schlechte Einstellbarkeit der Ventile bestätigen. Gerade bei den ganz kleinen Düsen dauert es ewig bis man mal ne Einstellung gefunden hat die funktioniert. Falls jemand da nen Tip hat wie man da was verbessern kann wäre ich dankbar
von Tiberius
Fr 1. Nov 2019, 14:10
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Tisch mit Hebeautomatik.
Antworten: 10
Zugriffe: 792
Germany

Re: Tisch mit Hebeautomatik.

Ich nehme mal an hier gehts um 24V DC oder? Da würde ich eher zu nem Schaltregler greifen als ne Hitzequelle für den Spannungteiler einzubauen. Die Dinger gibts doch als fertige Module aus China saubillig. Hab grad erst bei Amazon ne Handvoll davon geschossen weil ich hier nen Haufen alte Lenovo 20V...
von Tiberius
So 27. Okt 2019, 14:48
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Tormek Kopie
Antworten: 31
Zugriffe: 3469
Germany

Re: Tormek Kopie

Ich hab die Scheppach Tiger 2000. Würde ich nicht empfehlen. Komplett aus Plastik und der Schleifstein ist sehr weich.
von Tiberius
Mo 21. Okt 2019, 10:12
Forum: sonstiges
Thema: Große Löcher in Blech
Antworten: 13
Zugriffe: 1379
Germany

Re: Große Löcher in Blech

Fräse besitze ich (noch) nicht und bei Deckeldurchmesser von ca. 50cm müsste das ja auch ein kapitales Gerät sein. Es war schon Glück dass der Deckel so groß ist denn am Rand ist da auch noch eine große Sicke drin. Die Stichsäge hatte gerade genug Platz vor der Sicke um im halbwegs richtigen Winkel ...
von Tiberius
Mo 21. Okt 2019, 09:49
Forum: sonstiges
Thema: Große Löcher in Blech
Antworten: 13
Zugriffe: 1379
Germany

Große Löcher in Blech

Hallo zusammen, Ich stand am Wochenende vor der Aufgabe, ein Loch mit 18cm Durchmesser in den Deckel eines Blechfasses zu bringen. Meine Lochsägen hören deutlich darunter auf und auch für den Kreisschneider war das zu viel. Am End hab ich halt ein Loch gebohrt und habs mit der Stichsäge ausgeschnitt...
von Tiberius
Fr 18. Okt 2019, 11:06
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Teilapparat für arme Leute
Antworten: 11
Zugriffe: 5872
Germany

Re: Teilapparat für arme Leute

Sowas findet man normalerweise in Massen, aber das sicher reichlich vorhandene Spiel spricht eher gegen eine Verwendung als Teilapparat, ausser man baut sich irgendwo einen Encoder an. Kommt auf den Verwendungszweck an. Wenns nur um Lochkreise für Bolzen geht langt das locker. Und da sich die Betri...