Die Suche ergab 629 Treffer

von Bollwerk
So 16. Jun 2019, 11:49
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Tür verriegelt, wie öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 821

Re: Tür verriegelt, wie öffnen?

moin rainer gugge mal hier in der "tube" der türfallengleiter ein stück "blech" und sesam öffne dich :-D guggst du hier >>> https://www.youtube.com/watch?v=1jwDLHbwlxw <<< :andiearbeit: viel erfolg. mfg der spitzbube wenn man von der Bandseite her angreifen muss, kannste dieses Werkzeug vergessen. ...
von Bollwerk
So 16. Jun 2019, 11:44
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Tür verriegelt, wie öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 821

Re: Tür verriegelt, wie öffnen?

Nachtrag, so sieht ein Buntbartschloss innen aus. Mit Schlüssel geht da nix. Wenn sich Nuß und Riegel "voneinander getrennt haben" und womöglich der Riegel blockiert ist, wird das mühsam. Trotzdem könnte man versuchen die Schrauben der Schlüsselschilder abzubohren um wenigstens an die Nuß heranzukom...
von Bollwerk
So 16. Jun 2019, 11:19
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Tür verriegelt, wie öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 821

Re: Tür verriegelt, wie öffnen?

Die Tür öffnet zur mir, die Scharniere wären angreifbar. Die Beschläge sind von der Innenseite durchgeschraubt. Da komme ich also nicht dran. Moin, was sind das für Bänder (Scharniere)? Bei einem traditionellen Fitschenband könnte man versuchen die Stifte rauszuschlagen. Bei einem Einbohrband trenn...
von Bollwerk
Di 11. Jun 2019, 10:04
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Präzisions Zylinderkopf schleifen
Antworten: 43
Zugriffe: 2968

Re: Präzisions Zylinderkopf schleifen

Bei mir war es eine DKW RT159 TS. Den Zylinderkopf hatte mir mein Physiklehrer, der war im Erstberuf Meister der Zerspanung, in der Schulwerkstatt abgedreht. :-)
50 Jahre her :-(

Grüße vom
Bollwerk
von Bollwerk
Di 11. Jun 2019, 00:06
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Reparatur einer Metallbandsäge (vertikal)
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Reparatur einer Metallbandsäge (vertikal)

Oder irre ich mich hier gewaltig?? Danke, das sind genau die Fragen, die auch mich umtreiben. Bei einem 6mm breiten Metallsägeblatt fällt es wirklich schwer sich vorzustellen, dass die Zähne über die Bandage hinausstehen sollen. Selbst bei einer balligen Lauffläche würden die Zähne wohl nicht freis...
von Bollwerk
Mo 10. Jun 2019, 19:02
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Reparatur einer Metallbandsäge (vertikal)
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Reparatur einer Metallbandsäge (vertikal)

:2up: immer wieder schön, wenn "Schrott" zum Laufen gebracht wird. Die umweltverträglichste Maschine ist die, die nicht erst gebaut und um die halbe Welt "geschifft" werden muss. Eine Frage habe ich zu den Bandagen. Bei meiner Bandsäge sind die Beläge ballig. Das Band wird so einjustiert, dass die, ...
von Bollwerk
Mo 10. Jun 2019, 00:19
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: ATV21HUxxN4
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: ATV21HUxxN4

:super: nö, beleidigt bin ich nicht. Es ist halt manchmal ein wenig frustrierend. Deine Hinweise helfen mir jetzt aufs Pferd. Die Hartingstecker, oder auch Walther-, Wieland-, Weidmüller-, hatte ich auch schon im Auge, denn stecken möchte ich die Maschinen schon können. Natürlich nicht bei Lauf eine...
von Bollwerk
So 9. Jun 2019, 17:55
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: ATV21HUxxN4
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: ATV21HUxxN4

Moin, ich hatte die Bedienungsanleitung, genau der FUs die ich im Einsatz habe, eingestellt, weil ich der Hoffnung war, es schaut mal jemand rein, der mehr von der Sache versteht als ich und der mir dann sagt, ob ich die BA richtig verstanden habe. Sieben FUs habe ich schon im Einsatz. Wenn ich an j...
von Bollwerk
Sa 8. Jun 2019, 18:11
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Gartenhaus isolieren
Antworten: 43
Zugriffe: 1541

Re: Gartenhaus isolieren

1.)Die Platten sind spätestens nach dem ersten Winter krumm und schief eingesunken. 2.)Mit ausreichend dicker Balkenlage reichen sogar sechs Punktfundamente vorausgesezt die sind tragfähig. 1.) Meine Rede 2.) Sag mal die Balkenquerschnitte, die Dir so vorschweben, an. Wenn Du schon die Unterkante D...
von Bollwerk
Sa 8. Jun 2019, 12:58
Forum: Bauen und Wohnen
Thema: Gartenhaus isolieren
Antworten: 43
Zugriffe: 1541

Re: Gartenhaus isolieren

2 Stufen schaff ich gerade noch. Z. Zt. muss ich tatsächlich eine ganze Etage nach unten, zur Fummelbude. Und natürlich später wieder hoch. :pfeif: OK, dann baue Deine "Bodenplatte" auf Schraubenfundamenten: https://www.schraubfundamente.de/startseite/?gclid=EAIaIQobChMIwI-z_sLZ4gIVguF3Ch1zvgrkEAAY...