Die Suche ergab 416 Treffer

von Trommelmops
Fr 29. Mär 2019, 09:26
Forum: Drehen
Thema: An die Uhrmacher - Aufzugwelle bricht immer wieder??
Antworten: 32
Zugriffe: 2479
Germany

Re: An die Uhrmacher - Aufzugwelle bricht immer wieder??

Das nenne ich mal gelungen :2up:

Sehr gut gemacht. Und jaaa ich sage auch immer: Nicht jeder der eine Krone trägt, muss auch ein König sein :-D #DENTAL
von Trommelmops
Mo 25. Mär 2019, 22:48
Forum: sonstiges
Thema: Distanzring entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 1084
Germany

Re: Distanzring entfernen

Also ich würde ein passendes Rundmaterial mit Loctite
603 648 638 einkleben. Dann mit Zughammer raus das Ding. Der Ring lässt sich mit Wärme wieder vom Rundmaterial lösen. Man beschädigt nichts dabei.
Habe das oft genug gemacht 😊 ist ein Versuch wert.
von Trommelmops
Mo 25. Mär 2019, 10:23
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lamborghini Kurbelwelle
Antworten: 89
Zugriffe: 6581
Germany

Re: Lamborghini Kurbelwelle

pipi hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 10:19
wär sicher ne Spannende Herausforderung
Spannende oder Spanende ? Beides ? :2up:
von Trommelmops
So 24. Mär 2019, 09:57
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Lamborghini Kurbelwelle
Antworten: 89
Zugriffe: 6581
Germany

Re: Lamborghini Kurbelwelle

Boa, was n geniales Projekt :super: Wenn es nicht der Motor ist hier gibt es Ersatzteile für den C230S :https://www.commatech.ro/en/Steel-tracks-LAMBORGHINI-Agricultural-tractors-C230S-7759-7541qj7660-C230Sqo7759.html Also ich finde dass hier wie leider so oft der Thread gesprengt wird, das Projekt ...
von Trommelmops
Di 19. Mär 2019, 11:14
Forum: Modellbau
Thema: Spannen kleiner scheiben und außen drehen
Antworten: 13
Zugriffe: 2024
Germany

Re: Spannen kleiner scheiben und außen drehen

Ich habe das in der Vergangenheit auch gelöst gehabt, allerdings ohne Klebefolien, Spannzangen etc. Aus Tamiya Kunststoffgläsern mit 12mm einfach 6mm gemacht. Dabei einfach ein Rundmaterial mit 5mm Durchmesser ins 3 Backenfutter gesteckt. Im Reitstock ebenfalls ein Stück Rundmaterial mit einem Durch...
von Trommelmops
Di 12. Mär 2019, 11:19
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 418
Zugriffe: 41031
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Ist das der Trumpeter Bausatz? Super cool auf jeden Fall Ja ist er, wird aber ein Langzeitprojekt. Viele Bilder habe ich ja nicht gemacht bisher. Lediglich die Naben gebaut und die Felgen ausgedreht. War genug Arbeit im Kleinen :-D Ach ja und kleine Bolzen gedreht für die Achsschenkel. Was für ein ...
von Trommelmops
Do 7. Mär 2019, 13:36
Forum: Modellbau
Thema: Mikro -Seuerblock Erfahrungen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1070
Germany

Re: Mikro -Seuerblock Erfahrungen.

Der Maßstab beträgt 1: Elektrorollstuhl..... :-D
von Trommelmops
Do 7. Mär 2019, 10:37
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Fzg. ähnlich MAZ 537
Antworten: 418
Zugriffe: 41031
Germany

Re: Fzg. ähnlich MAZ 537

Ich lese seit Beginn heimlich mit und kann meinen Neid kaum verbergen. :goodpost:
Eine irre Sache.

Mein MAZ 537 ist nur leider im Maßstab vieeel kleiner :-D 1:35
von Trommelmops
Mi 6. Mär 2019, 21:15
Forum: Modellbau
Thema: Mikro -Seuerblock Erfahrungen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1070
Germany

Re: Mikro -Seuerblock Erfahrungen.

:2up: aber Düngen und Gießen nicht vergessen :trink2:
von Trommelmops
Di 5. Mär 2019, 15:12
Forum: Drehen
Thema: 1mm Nut einstechen
Antworten: 22
Zugriffe: 2228
Germany

Re: 1mm Nut einstechen

Jeder hat ne Idee :-) ich steche nichts mehr ein, ich säge meine Nuten, mit nem kleinen VHM Blatt. Zugegeben mit meiner Eigenbau Bohr und Frässpindel. Dabei kann ich Nuten sägen von 0,3mm bis 1mm Breite aufs Zehntel genau. Breiter geht auch durch Zustellen. Meist nutze ich das im Modellbau für Siche...