Die Suche ergab 3306 Treffer

von S4B5
Fr 15. Nov 2019, 21:34
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 45
Zugriffe: 2712
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Hi ... ich hoffe die eingesetzte Maschine kann diese Genauigkeiten auch ausreizen? Der Tisch meiner kleinen Einhellbaumarktmöhre senkt sich um 0,5mm wenn ich nur den großen Schraubstock meiner großen Standbohrmaschine drauf stelle. :hae: Und die soll 16mm in Stahl schaffen(Wunschdenken).... :muahaha...
von S4B5
Fr 15. Nov 2019, 11:55
Forum: Schweißen
Thema: Schweißen. Was eignet sich für den Anfänger
Antworten: 35
Zugriffe: 2007
Germany

Re: Schweißen. Was eignet sich für den Anfänger

Hi Auch Wig-schweißen produziert Rauchgase und das nicht wenig. Nur sieht man sie kaum und neigt fast dazu das zu ignorieren. Da ist Mag und Mma fast schon gesünder, denn das qualmt so sehr das man das instinktiv lieber draußen oder bei offenen Türen macht. :muahaha: Ein kleiner Wig Inverter mit 20l...
von S4B5
Do 14. Nov 2019, 13:36
Forum: sonstiges
Thema: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock
Antworten: 45
Zugriffe: 2712
Germany

Re: Suche einen vernünftigen Bohrschraubstock

Hi Ich habe auch einen Cekaba hier stehen und auch oft im Gebrauch. Ist halt ein Bohrschraubstock, ein Gebrauchsgegenstand welcher in vielen Schlosserbuden als Hure für alles herhalten aber trotzdem funktionieren muss. Der muss so klobig sein, durch den Überstand kann man auch (in Grenzen natürlich)...
von S4B5
Mi 13. Nov 2019, 11:33
Forum: Fräsmaschinen
Thema: Kuhlmann GM 1-2 Hilfe bei Demontage / Umbau zur Fräse mit Wabeco F1210 Kopf
Antworten: 13
Zugriffe: 1683
Germany

Re: Kuhlmann GM 1-2 Hilfe bei Demontage / Umbau zur Fräse mit Wabeco F1210 Kopf

Hi Ich denke der Halter könnte sich zu sehr in sich verdrehen... :nixweiss: Ein dickwandiges Quadratrohr/Rechteckrohr, beidseitig mit einer starken Kopfplatte verschlossen dürfte da einfacher und auch stabiler sein :hi: Nichts hat so lange Bestand wie ein Provisorium... 8-) Also mach das Provisorium...
von S4B5
Mi 13. Nov 2019, 10:51
Forum: Schweißen
Thema: Gußeisen Hartlöten oder WIG Löten? Welches Lot?
Antworten: 6
Zugriffe: 480
Germany

Re: Gußeisen Hartlöten oder WIG Löten? Welches Lot?

Hi Wie massiv ist denn das zu lötende Teil? Stell doch mal Bilder ein... Wenn ich Schraubstock lese, denke ich fast du kommst um einen ordentlichen Brenner mit Propan, besser Acetylen + Sauerstoff nicht herum :hi: @reloader Richtig, das Wig Lot fließt kaum in Spalte, es ist sogar eher Zähflüssig. Ma...
von S4B5
So 10. Nov 2019, 19:56
Forum: Bastelecke
Thema: Bosch Knickverbinder Schrauben extrem fest?
Antworten: 29
Zugriffe: 2424
Germany

Re: Bosch Knickverbinder Schrauben extrem fest?

Hi

Schön das alle auf den Schrauben rumprügeln, ich für meinen Teil weiß noch immer nicht wie die Schrauben ausschauen und wo sie drin stecken :unknown:

Lg Marco
von S4B5
So 10. Nov 2019, 14:05
Forum: Schweißen
Thema: Dünnere Schweißkabel für MMA?
Antworten: 15
Zugriffe: 977
Germany

Re: Dünnere Schweißkabel für MMA?

Hi ...und wenn es richtig kalt ist bekommt man die kaum gerade, bzw nur schwer wieder aufgewickelt. :pfeif: Es sei denn du schweißt vorher ein paar Elektroden durch, damit die Kabel warm werden... :ironie: Ich würde da wirklich mal den Fachhandel aufsuchen, die können dir deine Kabel konfektionieren...
von S4B5
So 10. Nov 2019, 13:55
Forum: Bastelecke
Thema: Winterräder montieren
Antworten: 38
Zugriffe: 2111
Germany

Re: Winterräder montieren

Hi Bevor ich die Radbolzen abreiße, fahre ich zur Werkstatt welche die Dinger angeknallt hat und lasse die das machen. :popoklatsch: Bei meinem Audi B5 hatte ich immer das Problem das die Felgen nicht von der Nabe runter wollten... :scheisse: Egal ob Alu oder Stahlfelge, egal ob Keramik oder Kupferp...
von S4B5
Sa 9. Nov 2019, 12:25
Forum: Schweißen
Thema: Dünnere Schweißkabel für MMA?
Antworten: 15
Zugriffe: 977
Germany

Re: Dünnere Schweißkabel für MMA?

Hi Hoffentlich wird Das jetzt nicht falsch verstanden ... :hi: Wozu braucht man(n) an einem handlichen "Unterwegs-Inverter" so lange Kabel? :nixweiss: Als Elektriker ist es für mich grundlegend, in einem System in dem "umgesetzt" wird, die längsten Kabel auf die Seite mit der hohen Spannung zu legen...
von S4B5
Fr 8. Nov 2019, 20:14
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Metallbandsäge Lidl jemand im Einsatz?
Antworten: 25
Zugriffe: 1788
Germany

Re: Metallbandsäge Lidl jemand im Einsatz?

Hi

Mit der Bandsäge von Flex scheinen viele Glücklich zu sein, gut, kostet auch mal eben das dreifache... :pfeif:

lg Marco