Die Suche ergab 32 Treffer

von gowalso1
Do 9. Feb 2017, 21:26
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Tipps und Fragen Macmon M100C
Antworten: 15
Zugriffe: 5753

Re: Tipps und Fragen Macmon M100C

Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werd ich auch nur die angegebenen Nippel fetten bzw. schmieren und nix weg baun.

Hast du diese Kegelräder schon mal geschmiert?

Gruß
Andi
von gowalso1
Do 9. Feb 2017, 19:32
Forum: Industrie-Fräsen
Thema: Tipps und Fragen Macmon M100C
Antworten: 15
Zugriffe: 5753

Re: Tipps und Fragen Macmon M100C

Hallo, da bin ich wieder nach langer Zeit :-). Hatte in letzter Zeit, einiges zu tun und nicht soviel Zeit für die Werkstatt. Aber jetzt hab ich mal angefangen, die Maschine komplett zu schmieren und mit Öl zu befüllen. Ich hoffe mal, dass das Öl überall da hinkommt wo es hin soll. Fett habe ich zum...
von gowalso1
Sa 4. Feb 2017, 15:03
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Frequenzumrichter von welchem Hersteller
Antworten: 41
Zugriffe: 9689

Re: Frequenzumrichter von welchem Hersteller

Hallo, ich hätte jetzt einen Danfoss Vlt 6000 mit 2,2 kva gefunden. Würde der für den 750W Motor noch passen oder ist er überdimensioniert? Wäre ein 1,1kw oder 1,5kw umrichter besser?

Gruß
Andi
von gowalso1
Di 3. Jan 2017, 09:43
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

Also kann ich von den Schnittwerten im Tabellenbuch immer etwas weniger nehmen, oder? Ich meine hier im Forum (oder wars doch im Nachbarforum?) einmal eine Tabelle mit schnittwerten gesehen zu haben, aber ich find die leider nicht mehr. Das waren etwas nierigere Werte und ich glaub die hat jemand au...
von gowalso1
Mo 2. Jan 2017, 18:58
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

Wenns wirklich nur um die 20 Euro kostet, hab ich wenigstens wieder einen scharfen Fräser. Bei Wendeplattenfräser hab ich mich bis jetzt noch nicht informiert, da beim Kauf der Maschine etliche neue (Kleinere Hss bis 16mm) und ein paar gebrauchte größere Hss Schrupp und schlichtfräser dabei waren. I...
von gowalso1
Mo 2. Jan 2017, 15:05
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

Hallo, hab heute den Fräser zum schleifen gebracht. Er meinte nächste Woche kann ich ihn holen und ca. 20 Euro solls kosten. Bin gespannt obs bei dem bleibt. Ich hätte noch eine Frage bzgl. eines 60Grad Schwalbenschwanzfräsers. Es ist ein 25mm Fräser. Es wär das gleiche Material, also C45. Ich hätte...
von gowalso1
So 1. Jan 2017, 21:14
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

Also wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich mit meinem 45er Fräser ca. 10mm pro Durchgang wegfräsen, oder? Wahrscheinlich im Gegenlauf oder? Welche Drehzahl/Vorschub bzw. Schnittgesch. würdest du da verwenden?
Gruß
Andi
von gowalso1
So 1. Jan 2017, 20:20
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

R2S5V0 hat geschrieben:Sorry, das ist ein schruppfräser. Ich denk da wird volle tiefe zugestellt.. Sonnst is ja nicht schruppen. :-D
Wie meinst du das?
von gowalso1
So 1. Jan 2017, 20:17
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

Danke füre eure Hilfe. Dann werd ich das mal so probieren. Nur noch aus Interesse: Bei den Walzenstirnfräsern gibt es da auch welche zum schruppen und schlichten? Wäre sowas auch geeignet um eine größere Fläche abzufräsen oder welche Fräser würde man normalerweise verwenden, wenn man bei einer Fläch...
von gowalso1
So 1. Jan 2017, 19:47
Forum: Fräsen
Thema: Was mach ich falsch beim Schruppen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10808

Re: Was mach ich falsch beim Schruppen?

Stimmt das 50m/minute? Ich glaub auf meiner steht mm/min drauf.

Was genau ist ap und ae?

Du bist jetzt von einem schruppfräser 10-20mm ausgegangen oder?

Und danke für deine Hilfe!
Gruß
Andi