Die Suche ergab 161 Treffer

von Schmelzpunkt
So 14. Jun 2020, 12:11
Forum: Schweißen
Thema: Erfahrungen mit Eurotronic MAG 2102 SC bzw Merkle Compactmigpro 210k
Antworten: 1
Zugriffe: 602
Germany

Erfahrungen mit Eurotronic MAG 2102 SC bzw Merkle Compactmigpro 210k

Hallo, Ich möchte mir gerne ein Schutzgasschweißgerät zulegen und habe von einem Freund ein Eurotronic MAG 2102 SC angeboten bekommen. Eurotronic ist wohl eine Hausmarke von Schweissring was ich bis jetzt herausgefunden habe. Sollte von Merkle produziert worden sein & somit wahrscheinlich baugleich ...
von Schmelzpunkt
Mo 8. Jun 2020, 22:56
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Holzmann ED300 Spindellager Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 680
Germany

Re: Holzmann ED300 Spindellager Spiel?

Pass aber auf, nicht dass du es zu sehr vorgespannt hast und dann bei Erwärmung noch mehr Spannung dazu kommt und es dir die Lager zerstört. :pfeif: :schlaumeier:
von Schmelzpunkt
Mo 8. Jun 2020, 22:52
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Schweissdrehtisch Vorstellung und Frage zur Erdung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1024
Germany

Re: Schweissdrehtisch Vorstellung und Frage zur Erdung?

Am sichersten wäre wohl du würdest unter das Futter eine Kunststoffplatte machen oder ähnliches nicht leitendes Material. Natürlich unter SchraubenKöpfe auch mit dennen du das Futter anschraubst.. musste halt schauen wie du das lösen kannst und dann für die Masseabführung am Futter einen Schleifkont...
von Schmelzpunkt
Sa 6. Jun 2020, 12:43
Forum: Drehen
Thema: Bohrer schärfen auf der Drehbank?
Antworten: 23
Zugriffe: 3335
Germany

Re: Bohrer schärfen auf der Drehbank?

Vielleicht mit Supportschleifer, dann Längsvorschub einkuppeln und wenn man am Backenfutter dreht müsste man dann ja automatisch einen Freiwinkel bekommen dadurch dass der Schleifer Richtung Futter fährt :nixweiss:
von Schmelzpunkt
Sa 23. Mai 2020, 12:57
Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)
Thema: Gewaltfreies Entfernen und Platzieren von Lagerringen uvm.
Antworten: 28
Zugriffe: 2379
Germany

Re: Gewaltfreies Entfernen und Platzieren von Lagerringen uvm.

:goodpost:
Das Werkzeug zum abnehmen der Lagerinnenringe von der Kurbelwelle werde ich mir merken.
:thx: für den Post!
von Schmelzpunkt
Do 21. Mai 2020, 13:55
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Schleifer gesucht für Ebene Flächen
Antworten: 28
Zugriffe: 2442
Germany

Re: Schleifer gesucht für Ebene Flächen

Danke an alle für die ausführlichen Erklärungen und Erfahrungen. Das mit dem Schleifbild habe ich auch bei meinem Dreieckschleifer beobachtet als ich mal Alu geschliffen habe. Da hat man dann auch die kreisbewegung gesehen am Schleifbild. Habe eben mal geschaut, der Metabo SXE 450 TurboTec kostet 15...
von Schmelzpunkt
Do 21. Mai 2020, 10:10
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Schleifer gesucht für Ebene Flächen
Antworten: 28
Zugriffe: 2442
Germany

Re: Schleifer gesucht für Ebene Flächen

Tiberius hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 09:38
Ich hab mir gerade erst den Metabo SXE 450 TurboTec zugelegt und bin bisher sehr glücklich damit. Ist aber ein bißchen über dem angepeilten Preis.
Danke für den sinnvollen Kommentar.
Was ist denn besser für die genannten Anwendungen.
Runder oder eckiger Schleifteller ?

Gruß
Simon
von Schmelzpunkt
Do 21. Mai 2020, 09:37
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Schleifer gesucht für Ebene Flächen
Antworten: 28
Zugriffe: 2442
Germany

Re: Schleifer gesucht für Ebene Flächen

Also ein kleinen Dreieckschleifer hätte ich bereits. Für Ecken und kleine Flächen etc. Hab halt mal die 100 € angesetzt, wenn es etwas mehr ist, dann ist es auch nicht schlimm. Möchte aber ungern 300-400 € ausgeben, da der Schleifer ja nicht täglich im Einsatz ist sondern höchstens ein paar wenige E...
von Schmelzpunkt
Do 21. Mai 2020, 09:16
Forum: Oberflächenbehandlung
Thema: Schleifer gesucht für Ebene Flächen
Antworten: 28
Zugriffe: 2442
Germany

Schleifer gesucht für Ebene Flächen

Hallo, Da hier ja doch einige unterwegs sind die auch mit Holz viel basteln und ich eher der Metaller bin hoffe ich auf euren Rat. Ich suche einen Handschleifer um größere Flächen wie Tischplatten oder Schrankteile zu schleifen. Bandschleifer habe ich bereits, ich suche eher einen Schwingschleifer. ...
von Schmelzpunkt
Mi 20. Mai 2020, 00:10
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: Interkrenn IKD 555 - Schlossmutter Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 1518
Germany

Re: Interkrenn IKD 555 - Schlossmutter Spiel

Hi, Bin auch stolzer Besitzer einer IKD400. Mit ein paar Umbauten eine echt gute Maschine. Angefangen von Multifix über Bettschlittenanschlag und Rutschkupplung bis hin zur Reitstockklemmung mit Hebel (Exzenterprinzip)... Multifix hab ich den AS von Pewe. :2up: Spiel hab ich da auch, stört ja nicht...