Die Suche ergab 361 Treffer

von Swag
Mo 18. Nov 2019, 09:37
Forum: CNC-Geplauder
Thema: Experimente mit Servomotor als Achsantrieb
Antworten: 33
Zugriffe: 4035
Germany

Re: Experimente mit Servomotor als Achsantrieb

Wow, sehr toll gemacht. Sehr sehr sauber. Da schäme ich mich dagegen mit meine Spaghetti-Kasten gerade. :pfeif:

Alle höchste Respekt!
von Swag
So 17. Nov 2019, 11:52
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 30
Zugriffe: 3241
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Hi Rainer,

Da siehe ich das ich sehr viel zu lernen hab. Vielen dank für die tipps. Ich würde mein lern-reise weiter berichten immer wieder hier. :trink2:
von Swag
So 17. Nov 2019, 07:16
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 30
Zugriffe: 3241
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Blöde Frage, aber über die Gradheit des Tisches sagt der 5-Plattentest doch eigentlich nix aus, oder? Absolut richtig. In diesen Fall war der Klotz das Werkstück selber. Messen mit der μ-Uhr ergab eigentlich weniger als 5μ Abweichung Uber die ganze Platte. Aber besser wäre ein längere gehärteten le...
von Swag
So 17. Nov 2019, 00:33
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 30
Zugriffe: 3241
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Hallo Sam, Deine Art zu Schleifen ist der Grund, warum das Ergebnis der Ebenheit nicht besser wird. Du solltest die erste Seite zum Sauberschleifen, wenn irgend möglich, nicht direkt auf dem Magnet spannen, sondern bspw. in den Schraubstock. Die Kraft des Magneten ist so stark, dass er Dir die Plat...
von Swag
Sa 16. Nov 2019, 09:25
Forum: Maschinengalerie
Thema: Oma (350) zieht ein...
Antworten: 30
Zugriffe: 3241
Germany

Re: Oma (350) zieht ein...

Servus, Eigentlich wollte ich gestern an meine CNC weiter arbeiten, aber Conrad hat mich ein CAT7 Netzkabel geschickt anstatt der bestellten geschirmten 4 polige steuerkabel für meine Spindel. Zefix. So, hab was anderes gefunden. Ein gute Bekannte hat mich gebeten sein Adapter platte plan zum schlei...
von Swag
Sa 9. Nov 2019, 14:13
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Ah, ich würde die A6 nehmen. Geht direkter hin und brauchst nicht der riesen Umweg über Regensburg. Einfach A6 zum A93 und dann runter bis zum Ausfahrt zum B85.
von Swag
Sa 9. Nov 2019, 13:53
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

FräsGazelle hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:16
Denke da sollte ich auch mal hinfahren, sind ca. 200Km einfach...
Hi Dieter,

Du hast vielleicht der falsche Winkler. Bruck I.d. Oberpfalz ist nur 118km einfach von dir.

https://www.winkler-werkzeuge.de/kontakt.php

:hi:
von Swag
Fr 8. Nov 2019, 09:19
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Kerben eingedrückt hat und anschliessend mit einem Bolzen (KugelØ) kalibriert. Nach dem Härten die Kugel einpressen sollte funktionieren. Super, danke. Das bestätigt meine Vermutung wie Mann es machen könnte. Dankeschön. Die kleine schraubböcke sind auch ein super Idee. Hab immer ein passende Stück...
von Swag
Fr 8. Nov 2019, 07:53
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Die Schnellverstellung habe ich im folgenden Link zerlegt gezeigt. https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=101&t=40070#p476530. Mein Onkel hatte den Arretierklotz neu angefertigt. Die Verstellung nachträglich ins Gehärtete einzubringen ist nicht ganz so einfach (M6 Gewinde u.a.). Die Kuge...
von Swag
Fr 8. Nov 2019, 00:45
Forum: Werkzeuge
Thema: Gerardi Modular Schraubstock 125
Antworten: 14
Zugriffe: 929
Germany

Re: Gerardi Modular Schraubstock 125

Wie wird die Backe da gegen verdrehen gesichert wenn ich da nur was ganz am Rand einspanne Ich würde sagen das fast jeder Schraubstock ungeeignet wäre und Mann soll ein gleich dick Teil in der andere Seite liegen. Aber auf die Schnelle gehts weil der bewegliche Backen in ein enge gleitfuhrung ist. ...