Die Suche ergab 288 Treffer

von Swag
So 20. Jan 2019, 13:40
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 157
Zugriffe: 19843
Germany

Re: Wyoming bastelt

Mir ist keine bessere Befestigungsmöglichkeit eingefallen. :pfeif: ... Beim Blick auf dieses Bild kam dann der die Ernüchterung. Ich hätte 7 gebraucht :wall: Hi Peter, Für nächstes mal, überlege einpressmuttern zu nehmen. Gibts in fast jede Gewinde und machte der Gewinde dann fest in die alublech, ...
von Swag
Di 15. Jan 2019, 19:15
Forum: Bastelecke
Thema: Teilapparat mit größerer Durchgangsbohrung
Antworten: 35
Zugriffe: 2316
Germany

Re: Teilapparat mit größerer Durchgangsbohrung

Hi Walter,

Sehr schön gemacht! Das hast du super realisiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Sam
von Swag
So 23. Dez 2018, 18:15
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: 3-Achsen Digitalanzeige mit deutscher Bedienungsanleitung.
Antworten: 69
Zugriffe: 3897
Germany

Re: 3-Achsen Digitalanzeige mit deutscher Bedienungsanleitung.

:hi: Hier ein Bedienungsanleitung auf englisch für ein sehr ähnlichen DRO. An Seite 18-19 erklärt es relativ gut wie Mann ein lineares kompensierwert einlegt. Wann es nicht linear ist, gibts auch ein nonlinear kompensier Methode auch. Siehe Seite 8-10 wie Mann das parameter auswählt. Aber ganz verst...
von Swag
So 16. Dez 2018, 17:37
Forum: Maschinengalerie
Thema: Mycrona Primus BL300 koordinatenmesssysteme
Antworten: 9
Zugriffe: 707
Germany

Re: Mycrona Primus BL300 koordinatenmesssysteme

Schöne Maschine! Was hat die Maschine für eine Messgenauigkeit? Schönen Gruß Die RGH22 GMS hat ein Auflösung von 0,1μ, aber der Software Oberfläche scheint nur im 1μ Bereich zum arbeiten. Was das tatsächlichen Genauigkeit ist, weiß ich leider nicht und bei mir im hobby Werkstatt würde sowieso nie e...
von Swag
So 16. Dez 2018, 16:17
Forum: Maschinengalerie
Thema: Mycrona Primus BL300 koordinatenmesssysteme
Antworten: 9
Zugriffe: 707
Germany

Re: Mycrona Primus BL300 koordinatenmesssysteme

Kann das Ding Tasterspitzen selbständig wechseln? Gratuliere tolles Gerät, kann das auch Messfahrten machen so ala autovermessen? Gruß Mike Im Antwort zu beiden Fragen: Laut Anleitung, ja. Laut aktuelle Benutzer, Ähmm, muss mich ein bisschen einlesen. :pfeif: @Dieter: Ja, sie duldet viel mit mich. ...
von Swag
So 16. Dez 2018, 15:47
Forum: Maschinengalerie
Thema: Mycrona Primus BL300 koordinatenmesssysteme
Antworten: 9
Zugriffe: 707
Germany

Mycrona Primus BL300 koordinatenmesssysteme

Servus, Vor einige Zeit hat fräsgazelle mir ein kleine Holzkiste von Renishaw geschenkt mit ein Paar von diesen Rubinen tastenköpfe drin. Schöne teile, aber eigentlich hatte ich kein richtige Geräte damit zum umgehen so hab dem am Regal gestellt. Vor kurzem hat ein gute Freund hier im Forum mich auf...
von Swag
So 9. Dez 2018, 12:48
Forum: Bastelecke
Thema: Wyoming bastelt
Antworten: 157
Zugriffe: 19843
Germany

Re: Wyoming bastelt

:2up: :2up: :2up:

Super schaut es aus. Jetzt das fummelige achseinstellen.

:hi: schönen Sonntag noch.

Sam
von Swag
So 9. Dez 2018, 10:41
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Kerbzahnsteckschlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 2444
Germany

Re: Kerbzahnsteckschlüssel

ostwestfale hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 07:51
Wäre auch eine schöne Arbeit für den Gack gewesen ... aber der is ja nun weg :pfeif:

Gruß aus Bielefeld
Hans
Hab ich auch gedacht. Der Gack wäre perfekt dafür. Aber wie du sagst, der ist scho weg... :pfeif:
von Swag
Sa 8. Dez 2018, 21:46
Forum: Drechseln
Thema: China-Drechselbank, leicht gepimpt
Antworten: 16
Zugriffe: 1288
Germany

Re: China-Drechselbank, leicht gepimpt

Super schaut’s aus, Burki. Das alte habe ich bei dir gesehen, jetzt hast du der große Schwachstelle richtig beseitigt. :2up:
von Swag
Do 6. Dez 2018, 16:25
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Haidenhain Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 837
Germany

Re: Haidenhain Stecker

Pass auf. Heidenhain hat verschiedene Systeme, TTLs, Sinus, usw. die sind nicht mit pin umlegen zu übersetzen, sonders mit Elektronik, und weil es von Heidenhain ist, ist es meistens nicht billig. Hier ein Link: Heidenhain Schnittstellen :hi: Sam Das PDF ist leider defekt. Hmm. Bei mir am iPhone ge...