Die Suche ergab 136 Treffer

von zebbel
Do 14. Mai 2020, 10:36
Forum: Selbstbau-Fräsen
Thema: CNC Umbau HBM45
Antworten: 9
Zugriffe: 1269
Germany

Re: CNC Umbau HBM45

Bei mir hat der Sattel so richtig gekippelt auf der Führung. Da hab ich keine Uhr gebraucht. Nachdem ich beide Verbindungsstellen abgeformt habe bewegt sich selbst die 2/1000mm Uhr nicht mehr, die Führungen sind also recht gut bearbeitet. Gasdruckdämpfer habe ich auch angebaut. Der beste Umbau an de...
von zebbel
Do 14. Mai 2020, 07:15
Forum: Selbstbau-Fräsen
Thema: CNC Umbau HBM45
Antworten: 9
Zugriffe: 1269
Germany

Re: CNC Umbau HBM45

Hey, nur mal so aus Interesse da meine HBM 45 auch gerade komplett zerlegt im Keller verteilt ist. Die Flächen zwischen Unterbau - Zwischenplatte - und Sockel wie sehen die bei dir aus? Bei mir hat da nichts gepasst die waren so krum zueinander das sich die Führungen verzogen haben beim anziehen der...
von zebbel
Fr 8. Mai 2020, 06:47
Forum: sonstiges
Thema: Schaben von Schwalbenschwanzführung - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2388
Germany

Re: Schaben von Schwalbenschwanzführung - Fragen

Hey,

danke.

Und für alle die nicht aus Österreich kommen.
gerstaecker.at verschickt nämlich nicht direkt aus dem Online Shop nach Deutschland

https://www.kreativ.de/Professional-Farbwalze.html

Wobei ich fast behaupten möchte das es die gleichen Shops sind...

Grüße David
von zebbel
Do 7. Mai 2020, 15:59
Forum: sonstiges
Thema: Schaben von Schwalbenschwanzführung - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2388
Germany

Re: Schaben von Schwalbenschwanzführung - Fragen

Hey Franz,

Wo du es gerade ansprichst. Wo bekommt man denn solche hartgummi rollen?
Bzw welche sind zu empfehlen?

Aktuell mach ich es auch mit schaumstoff röllchen. Habe aber das Gefühl damit die Farbe nicht gleichmäßig verteilt zu bekommen.

Grüße David
von zebbel
Mi 22. Apr 2020, 09:52
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: slow speed carbide grinder Nachbau
Antworten: 27
Zugriffe: 7389
Germany

Re: slow speed carbide grinder Nachbau

Hey, da ja doch mehr als nur einer so ein Ding vom Lidl haben kann mal jemand berichten wie sich das Ding so schlägt? Und vielleicht auch mal Bilder der Oberflächen einstellen? Seit Stefans Bericht schwirrt mir auch sowas im Kopf rum. Und wenn sich das Parkside Gerät so einfach nutzen lässt wäre das...
von zebbel
Mi 8. Apr 2020, 11:56
Forum: Wer bastelt mir was?
Thema: Schleifkörperaufnahmen HBM U3
Antworten: 29
Zugriffe: 3050
Germany

Re: Schleifkörperaufnahmen HBM U3

Ui da wäre ich auch dabei.

Je nach Preis würde ich schon so 10-15 Stück nehmen...

Grüße David
von zebbel
Mi 1. Apr 2020, 16:02
Forum: Fräsen
Thema: Kreissägeblätter auf Fräsmaschine verlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1273
Germany

Re: Kreissägeblätter auf Fräsmaschine verlaufen

Was ich mir vorstellen kann wenn der Kopf nicht genau ausgerichtet ist dann wird es das Sägeblatt verziehen. Habe die Tage 30mm tief in grau guss einen Schnitt gemacht ohne Probleme. Volle Tiefe und mit automatischem Vorschub langsam durch. Sah fast besser aus als manch meiner gefrästen oberflächen....
von zebbel
Mi 25. Mär 2020, 06:48
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: Überarbeitung Winkeltisch
Antworten: 21
Zugriffe: 2946
Germany

Re: Überarbeitung Winkeltisch

Hey,

auf diesen Bericht freue ich mich.
Ich hab auch noch so ein Ding im Schrank liegen und nie benutzt.
Bisher hat auch die Lust gefehlt daran was zu machen.

Grüße David
von zebbel
Mo 2. Mär 2020, 08:56
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 5539
Zugriffe: 1378984
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Achso neeee :-D

Wie gesagt ich hab es einfach gedruckt.
Deswegen die Verwunderung. Ist ja jetzt nicht gerade ein kompliziertes Teil.
von zebbel
Mo 2. Mär 2020, 08:02
Forum: Bastelecke
Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Antworten: 5539
Zugriffe: 1378984
Germany

Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

Meinst du mich?

Öhm Maße vom Staubsaugerrohr und der T-Nut genommen, einmal im CAD kräftig durchgeschüttelt und dann vier Stunden gewartet bis der 3d Drucker fertig war...