Die Suche ergab 609 Treffer

von Schulli
Mi 12. Dez 2018, 12:50
Forum: Drehen
Thema: Holzmann Drehmaschine ED400FD Kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 472
Germany

Re: Holzmann Drehmaschine ED400FD Kaputt

:welcome: und viel Glück bei der Reparatur
von Schulli
Mo 10. Dez 2018, 17:00
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: kohlestifte für holzmann ed 400
Antworten: 19
Zugriffe: 663
Germany

Re: kohlestifte für holzmann ed 400

flexiblebird hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 10:52
aber du könntest dem Farbklex erzählen welchen 750W Motor du wie erfolgreich verbaut hast.
Wir haben gestern schon per PN miteinander kommuniziert ;-)
von Schulli
So 9. Dez 2018, 22:18
Forum: Hobby-Drehmaschinen
Thema: kohlestifte für holzmann ed 400
Antworten: 19
Zugriffe: 663
Germany

Re: kohlestifte für holzmann ed 400

ich frage mich jetzt, ehrlich gesagt, wie man das denn hinkriegt.. Ich hatte meine Maschine einen knappen Monat. Der Motor wurde in der Zeit nie voll beansprucht. Dann fing er an zu zicken und die Kohlen sahen so aus. IMG_20160406_124235.jpg Ich habe mir den ganzen Hick Hack mit der Garantie gespar...
von Schulli
So 9. Dez 2018, 16:12
Forum: Drehmaschinen
Thema: Vorstellung und ich hätte da gern mal ein Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1123
Germany

Re: Vorstellung und ich hätte da gern mal ein Problem

:offtopic: :ironie:
Warum" hättest du gerne ein Problem" ?
Ich bin zufrieden wenn ich keines habe :versteck: :unknown:
von Schulli
So 9. Dez 2018, 16:02
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Sieg SX2L oder doch eine Nummer grösser
Antworten: 13
Zugriffe: 581
Germany

Re: Sieg SX2L oder doch eine Nummer grösser

Hallo Martin, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt und meine Maschinen stehen im Keller. Probleme wegen Lärm hatte ich noch nie, ich empfinde auch das Geräusch der Fräse als nicht laut. Man hört vorrangig den Motor, das Getriebe eigentlich gar nicht. Vorteilig ist bei der F207 das...
von Schulli
So 9. Dez 2018, 10:37
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Sieg SX2L oder doch eine Nummer grösser
Antworten: 13
Zugriffe: 581
Germany

Re: Sieg SX2L oder doch eine Nummer grösser

Also ich hab mir vor kurzem die Pauli F207 gekauft. Bin sehr froh dass ich den langen Tisch habe. Ich habe auch noch eine BT MR 550( Baugleich SX2).Es arbeitet sich mit der Pauli aber entschieden besser.
von Schulli
So 9. Dez 2018, 10:24
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Abstechen - Halter ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2452
Germany

Re: Abstechen - Halter ?

Ich steche mit HSS CO5 2,3mm, ab. Und komme damit ganz gut zurecht. Hier ein Werkzeugstahl 50mm D.
https://youtu.be/C1rXuqoU6nA?list=PLLfN ... KG96O0-hDb
von Schulli
Fr 7. Dez 2018, 10:58
Forum: Bastelecke
Thema: Bohrstangenhalter
Antworten: 12
Zugriffe: 1092
Germany

Re: Bohrstangenhalter

Wie gross sollte das Loch,- und wie breit sollte der Schlitz sein Na 12mm, aber mess vorher die Bohrstange aus, ist nicht gesagt dass die 12 mm genau hat. Oder 11,8 und H7 aufreiben. Der Schlitz bei meiner (16 mm) ist 2 mm. Zu eng würde ich nicht machen. sieht so aus IMG_20181026_144930.jpg Oh, war...
von Schulli
Mi 5. Dez 2018, 19:31
Forum: Modellbau
Thema: anfängerfragen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1837
Germany

Re: anfängerfragen ?

kannnix hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 19:35
ich hab mir einen höhensupport gebaut, macht auch einen stabilen eindruck
Zeig doch mal ein Bild von dem ganzen Aufbau, dann sieht man eventuell wo eine Schwachstelle ist. Bilder können Wunder wirken ;-)