Die Suche ergab 683 Treffer

von Schulli
Do 21. Feb 2019, 20:23
Forum: Drehmaschinen
Thema: Interessanter Notaus für die Drehmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 692
Germany

Re: Interessanter Notaus für die Drehmaschine

Der hat einen "Wiederanlaufschutz". Ich find das topp.
von Schulli
Di 19. Feb 2019, 09:06
Forum: Werkstückgalerie
Thema: Rundungen ohne CNC
Antworten: 14
Zugriffe: 1088
Germany

Re: Rundungen ohne CNC

Hier kannst du sagen "ich habe gefräst". CNC ist ja "ich habe fräsen lassen" ;-) :2up:
von Schulli
Sa 16. Feb 2019, 08:57
Forum: Aktuelle Projekte
Thema: 25 € Werkzeugwechsler BF 20 und Co.
Antworten: 36
Zugriffe: 1734
Germany

Re: 25 € Werkzeugwechsler BF 20 und Co.

Thomas# hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 01:21
Anziehen und Lösen per Handkraft, ist bei MK aber sicher die stetes feinfühligere Methode.
Das denke ich ja auch. Und sooo schlimm ist die Handhabung ja auch nicht ;-) .
von Schulli
Sa 16. Feb 2019, 08:21
Forum: Grundlagen
Thema: Verständnisprobleme mit Abdrückstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1169
Germany

Re: Verständnisprobleme mit Abdrückstange

Ich habe auch noch nie den Hammer benutzen müssen. So doll muss der MK ja nicht angeknallt werden.
von Schulli
Fr 15. Feb 2019, 10:26
Forum: Grundlagen
Thema: Verständnisprobleme mit Abdrückstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1169
Germany

Re: Verständnisprobleme mit Abdrückstange

Hallo Andreas,
wenn deine Spindel Außengewinde hat vielleicht so. Eine Mutter fertigen die auf die Spindel, als Gegenlager aufgeschraubt wird ?
NewImage.2.jpg
Mal so als Gedanke.
von Schulli
Do 14. Feb 2019, 20:44
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Werkzeuggriffe aus Schrumpfschlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 1718
Germany

Re: Werkzeuggriffe aus Schrumpfschlauch

Schon klar, den mit Kleber hab ich noch nicht gesehen.
von Schulli
Do 14. Feb 2019, 20:38
Forum: Grundlagen
Thema: Verständnisprobleme mit Abdrückstange
Antworten: 16
Zugriffe: 1169
Germany

Re: Verständnisprobleme mit Abdrückstange

Ich habe mal deine Zeichnung "verunglimpft ". Anzugstange von unten in die Spindel einführen.Wenn du die Anzugstange rausdrehst verkeilt sich das mit dem grünen Pfeil im Konus und der MK wird rausgedrückt.
Anzugstange.jpg
Anzugstange.jpg (22.4 KiB) 859 mal betrachtet
Ich kenne aber deine Maschine nicht.
von Schulli
Do 14. Feb 2019, 20:22
Forum: allgemeine Tips und Tricks
Thema: Werkzeuggriffe aus Schrumpfschlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 1718
Germany

Re: Werkzeuggriffe aus Schrumpfschlauch

Wo gibt es so was ?
von Schulli
Do 14. Feb 2019, 19:22
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Güde GBF 550 welche verbesserungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 870
Germany

Re: Güde GBF 550 welche verbesserungen?

Das sind meine Umbauten. -Hüfthalter -Drehstrommotor und FU -Zahnriemenantrieb -Anzug/Ausdrückstange -Zahnstange(Z Säule) verlängert -Messuhr für die Z-Säule -Beleuchtung -Schaltkasten -Drehzahlanzeige -größeres Handrad für die Feinverstellung IMG_20190131_133022_3.jpg IMG_20190214_165709.jpg IMG_20...
von Schulli
Do 14. Feb 2019, 11:00
Forum: Hobby-Fräsen
Thema: Fräsmaschinenkauf
Antworten: 25
Zugriffe: 1845
Germany

Re: Fräsmaschinenkauf

Die hat keine Abdrückvorrichtung ??
Hat ja sogar meine Pauli. Mit der Anzugstange, beim lösen drücke ich den MK raus.