Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einfacher Hit-And-Miss Motor ohne Gussteile
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 22:16 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Nov 2017, 17:10
Beiträge: 91
Wohnort: 72160
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal
PeterSt hat geschrieben:
Gibt es irgendwo Details zu der Aufspannscheibe an der Emco? Ich vermute mal Eigenbau.

Danke!

http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=24&t=33004

Freut mich dass er schon arbeiten durfte.

_________________
Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfacher Hit-And-Miss Motor ohne Gussteile
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 22:29 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:16
Beiträge: 31
bedankte sich: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal
Dafür hätte ich die auch gerne genommen, also wer was Vergleichbares anzubieten hat.... :willauch:

Ich meinte aber die flache Scheibe mit den vielen Bohrungen auf dem Foto Hit and Miss Motor (17).jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfacher Hit-And-Miss Motor ohne Gussteile
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 22:50 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 16:27
Beiträge: 394
Wohnort: bei Hannover
bedankte sich: 16 mal
Danke erhalten: 445 mal
uai hat geschrieben:
...
Freut mich dass er schon arbeiten durfte.


Ja, mich freut es auch sehr, sie zu haben, und nicht mehr immer mit dem gurkigen China-Futter arbeiten zu müssen. Wenn es nicht so genau sein muss, wird es aber immernoch verwendet.

PeterSt hat geschrieben:
Gibt es irgendwo Details zu der Aufspannscheibe an der Emco?
...


Die Aufspannscheibe habe ich mir vor ein paar Jahren mal aus einer ausgebrannten d150mm Stahlronde gebaut. Bestand eigentlich nur aus 2 mal Plandrehen, den Kurzkegel erstellen und die diversen M6er zu bohren. Es kommen aber nach Bedarf noch Bohrungen dazu.

Und wenn sie irgendwann zerbohrt ist, baue ich mir ne neue. ;-)

_________________
Drehbank: Emco Compact 8
Bohrmaschine: Interkrenn TB13 Klon

mein Gebastel in bewegten Bildern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de