Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plasmaschneider eigenbau
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 6. Dez 2017, 21:12
Beiträge: 1
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

Ich baue mir gerade einen CNC Plasmaschneider mit einem verfahrensweg von 2500mm mal 1600mm
als Antrieb verwende ich Nema 34 Schrittmotoren mit je 10,5 N.m . Das ganze wird auf Linearschienen gelagert.
Allerdings bräuchte ich ein paar Tipps, ich wäre also für jeden Ratschlag Dankbar

ich habe mich entschlossen den Schneider über Zahnstangen anzutreiben. Die Motoren werden ohne Getriebe verbaut, also direkt Antrieb.
Frage:
Welches Zahnstangenmodul und welche Zahnrad Größe sollte ich verwenden?

Und wie ist das eigentlich mit den Kabeln die zu den Motoren Gehen, sollten die abgeschirmt sein?

Ich bedanke mich im voraus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de