Aktuelle Zeit: Mi 18. Jan 2017, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang Flachschleifchen LIP 515?
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:30 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:01
Beiträge: 681
Wohnort: Mülheim a.d. R.
bedankte sich: 26 mal
Danke erhalten: 79 mal
Landesflagge: Germany
Hallo Freunde des Zerspanens.

Mein vorerst letzter Neuzugang für meine recht kleine Werkstatt ist nun eine kleine Flachschleifmaschine. Es ist wohl eine LIP. Sie sieht der vom Stefangtwr sehr, sehr ähnlich. Noch ist sie nicht bei mir, aber nächste Woche sollte Sie Einzug halten und dann werde ich endlich aufhören Maschinen zu kaufen. Die Flachschleife ist nun das Tüpfelchen auf dem i um einige meiner Werkzeuge und auch präzise Bauteile selbst herzustellen.

Ich habe noch keinen Schimmer wie ausgenudelt sie ist, aber die wird auf jeden Fall neu lackiert :pfeif: Es ist bestimmt wieder was zu machen an der Maschine aber ich bin guter Dinge dass ich auch das mithilfe dieses tollen Forums hinbekomme.

Anbei an paar Fotos noch vom Verkäufer.


Lieben Gruß,
Udo


Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Flachschleifchen
IMG_3180.JPG
IMG_3180.JPG [ 179.85 KiB | 462-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Installierte Schleifscheibe
IMG_3185.JPG
IMG_3185.JPG [ 159.71 KiB | 462-mal betrachtet ]

_________________
if ( $ahnung==null ){ use SEARCH; if ( !FOUND ){ use BRAIN; if ( FALSE ){ read FAQ; } make POST; } }
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Flachschleifchen LIP 515?
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:53 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Di 30. Dez 2014, 20:39
Beiträge: 114
Wohnort: Hessen/Wetteraukreis
bedankte sich: 10 mal
Danke erhalten: 5 mal
Landesflagge: Germany
Hallo Udo,

nettes Maschinchen und wenn ich es richtig sehe, ist das das gleiche Modell, wie das von Stefan, allerdings mit Elektro Aufspanntisch. Darf ich fragen, wo du die "geschossen" hast?

Gruß
Raik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Flachschleifchen LIP 515?
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:56 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:01
Beiträge: 681
Wohnort: Mülheim a.d. R.
bedankte sich: 26 mal
Danke erhalten: 79 mal
Landesflagge: Germany
Ja wir werden sehen. Mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Die Maschine habe ich von einem Händler.

Lieben Gruß,
Udo

_________________
if ( $ahnung==null ){ use SEARCH; if ( !FOUND ){ use BRAIN; if ( FALSE ){ read FAQ; } make POST; } }


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Flachschleifchen LIP 515?
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 18:44 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:01
Beiträge: 681
Wohnort: Mülheim a.d. R.
bedankte sich: 26 mal
Danke erhalten: 79 mal
Landesflagge: Germany
So. Die kleine aber sehr schwere Flachschleifmaschine ist zu Hause angekommen. Erst wollte ich eine Spedition beauftragen, aber das sollte über den Händler laufen. Der wollte das nicht, wegen dem Gefahrenübergang. Also habe ich mich eben ins Auto gesetzt und mit meiner Kleinen die Maschine aus Karlsbad geholt.

Die Schleife steht nun im Wohnzimmer und wird dort Teil für Teil in den Keller verfrachtet. Ich habe hier keine Eile.

Erster Eindruck:

Die Lampenfassung der Anbaulampe ist sehr strange. Die Führungen sind gut geschmiert, Spindel hat am Öler wiedermal Fett :wall: abder der Test beim Händler war sehr gut. schnurrt und die Spannplatte hält sehr gut.

Alles andere werde ich dann nach und nach abbauen und säubern, sowie Lackieren.

Habe mal das blaugrau von Wilckens besorgt.

Geht dann beizeiten hier weiter.

Lieben Gruß,
Udo


Dateianhänge:
Dateikommentar: Noch im Kofferraum.
IMG_5110.jpg
IMG_5110.jpg [ 142.64 KiB | 151-mal betrachtet ]

_________________
if ( $ahnung==null ){ use SEARCH; if ( !FOUND ){ use BRAIN; if ( FALSE ){ read FAQ; } make POST; } }
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de