Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch PEX 125 A-1 und der Staub...
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 13:44 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Feb 2014, 09:34
Beiträge: 1214
bedankte sich: 47 mal
Danke erhalten: 190 mal
Hallo

Ich hab einen PEX 125 und einen GEX 150, sowohl Staubfilter wie auch der Staubsaugeradapter passen an beiden Maschinen.
Wobei die Grüne Rappelkiste bald in die Tonne fliegt...furchtbar...

Gruß Oliver

_________________
Welcome to the world's most expensive indoor hobby!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch PEX 125 A-1 und der Staub...
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 13:52 
Online
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:51
Beiträge: 851
bedankte sich: 219 mal
Danke erhalten: 255 mal
Grün: http://www.powertools-aftersalesservice ... country=DE

Blau: http://www.powertools-aftersalesservice ... of/service


Schau da mal nach. Der Akkuschrauber, für den ich vorhin die Bohrspindel nachgesehen hatte, ist über 25 Jahr alt!

_________________
Grüße | Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch PEX 125 A-1 und der Staub...
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 16:21 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2010, 22:40
Beiträge: 9826
bedankte sich: 254 mal
Danke erhalten: 626 mal
Landesflagge: Austria
Die grünen Bosch sind halt mittlerweile so günstig gebaut, dass sich die Kosten für ein Ersatzteil in den wenigsten Fällen rentieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch PEX 125 A-1 und der Staub...
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 18:51 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:31
Beiträge: 43
bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal
@Oliver M Danke für die Info

@DominikS Danke! Werde ich mich mal schlau machen. Die Bosch-Eigene Webseite ist in der Hinsicht bescheiden... Nachtrag: Seh grad, die Seite ist sogar von Bosch. Aber dort findet man mal endlich was :2up:

@JollyRoger Jo, ist auch mein Eindruck. Kein Vergleich zur alten grünen Serie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch PEX 125 A-1 und der Staub...
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 19:17 
Offline
Meister
Meister

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:24
Beiträge: 780
Wohnort: Traunstein
bedankte sich: 32 mal
Danke erhalten: 63 mal
Landesflagge: Germany
Den Staubsack gibt's auch für 17€ auch bei Ebay Brauchst nur pex 125 Staubsack eingeben nicht Staubbeutel dann kommen nur Papiertüten.
Den Adapter fürn Staubsauger gibt's auch bei Ebay .
ist doch gut die Ersatzteilversorgung .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch PEX 125 A-1 und der Staub...
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 16:43 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:31
Beiträge: 43
bedankte sich: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal
So, ich wollte mal kurz Feedback geben.

Geworden ist es vorerst eine Kombination aus PEX + Adapter + Staubsauger. Hintergrund ist, dass ich eh noch einen vernünftigen Sauger für die Renovierungsarbeiten benötigte und der favorisierte Sauger (Kärcher WD3P Extension Kit) ohnehin einen Absaug-Adapter mitbrachte.

Tja, was soll ich sagen? Super! Kaum noch Staub. Selbst bei so fiesen Sachen wie Gips. Die geschilderten Probleme wie Festsaugen des Schleifers und elektrostatische Aufladung konnte ich bislang nicht bzw. letztere nur in sehr geringem Umfang feststellen.

Also hat sich der "Notbehelf" mit dem Staubsack eigentlich erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hbose, m_frank, Markus K und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de