Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:17 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 16:10
Beiträge: 58
bedankte sich: 24 mal
Danke erhalten: 63 mal
Landesflagge: Switzerland
Hallo zusammen

Ich denke jeder von euch kennt das leidige Thema mit dem Staub auf den kostbaren Maschinen. Da ich in meiner Werkstatt viele unterschiedliche Werkstoffe bearbeite (schleifen, sägen,bohren, schweissen etc.) fällt unvermeidbar einiges an Staub in der Luft und letztlich auf den Maschinen an. Ganz besonders habe ich es satt die ganze Zeit meine Gleitbahnen an der Drehbank sauber zu machen.

Nun habe ich mir eine Staubabdeckung für die Drehbank gefertigt. Viel schöner als einfach mit einem Tuch das ganze abzudecken.

Seht euch das Video an: https://m.youtube.com/watch?v=U_2eSgr-RJs

Viel Spass!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:26 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 13:59
Beiträge: 1077
Wohnort: Scheibbs
bedankte sich: 267 mal
Danke erhalten: 287 mal
Landesflagge: Austria
Saubere Werkstatt :D

Das Weis Blau zieht sich schön durch, gefällt mir. :)

mfg Patrick

_________________
Lieber Lager schaben, als Küchenschaben.

Vilh Pedersen VPU1; Klopp Schnellhobler 450; Csepel Säulenbohrmaschine; Oscar Ehrlich Drehe; Friedrich Ondricek Drehe; Frikla WS1; Prusa I3 3d Drucker;
Aber egal was du hast, das was du brauchst, fehlt immer ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 04:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:20
Beiträge: 3117
Wohnort: Duisburg
bedankte sich: 205 mal
Danke erhalten: 394 mal
Landesflagge: Germany
Die Werkstatt ist wirklich schön und sehr aufgeräumt :super:

Die Abdeckung der Drehbank ist toll gemacht !

Uwe :hi:

_________________
Quantum 250x550 FU, Optimum BF20 L, HBM 16 FU, Richter LZ 125 bk, Stahlwerk CT520, Portalfräse 670x460,Flex SBG 4908, 3D Drucker Anycubic I3 Mega Ultrabase



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 09:17 
Offline
Meister
Meister

Registriert: So 13. Aug 2017, 16:14
Beiträge: 854
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal
Hallo, tolle Werkstatt ! Super Ordnung und alles da, Gratuliere ! Die Abdeckung ist eine Idee, schnell aufgelegt und abgenommen, ich habe eine kleine Werkstatt und müsste sie dann irgendwo hinstellen können. So habe ich Kunststoff Hüllen die ich dann zusammenfalte. Danke für Deinen Vorschlag und noch einmal: Tolle Werkstatt! Freundliche Grüsse Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 09:47 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Nov 2010, 17:58
Beiträge: 1202
Wohnort: 85300 Vendee
bedankte sich: 546 mal
Danke erhalten: 137 mal
Landesflagge: France
Dateianhang:
2017-12-16_094457.jpg
2017-12-16_094457.jpg [ 22.7 KiB | 1674-mal betrachtet ]
;-)

_________________
Gruss
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:02 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Do 15. Dez 2016, 11:41
Beiträge: 358
bedankte sich: 15 mal
Danke erhalten: 11 mal
Landesflagge: Germany
Geile Mucke.

Und deiner Werkstatt sieht man an das du unendlich viel Zeit haben musst.

:thx: fürs Zeigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:05 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 16:10
Beiträge: 58
bedankte sich: 24 mal
Danke erhalten: 63 mal
Landesflagge: Switzerland
:pfeif: Danke für die Anmerkung der Kategorie... wurde natürlich geändert :2up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2011, 19:20
Beiträge: 3117
Wohnort: Duisburg
bedankte sich: 205 mal
Danke erhalten: 394 mal
Landesflagge: Germany
Das Youtube das Video zugelassen hat wundert mich wegen ACDC :nixweiss:
Ich vermute das es noch gesperrt wird wegen GEMA oder habe ich was verpasst ? :nixweiss:

Uwe :hi:

_________________
Quantum 250x550 FU, Optimum BF20 L, HBM 16 FU, Richter LZ 125 bk, Stahlwerk CT520, Portalfräse 670x460,Flex SBG 4908, 3D Drucker Anycubic I3 Mega Ultrabase



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:22 
Offline
Ingenieur
Ingenieur

Registriert: Do 14. Feb 2013, 21:06
Beiträge: 1425
Wohnort: 70xxx
bedankte sich: 21 mal
Danke erhalten: 96 mal
mercruiser hat geschrieben:
Ich vermute das es noch gesperrt wird wegen GEMA oder habe ich was verpasst ? :nixweiss:
Uwe :hi:


Offensichtlich kommt Butti aus der Schweiz, da gibt es keine GEMA. Daher wird das Video wohl in der Schweiz anschaubar bleiben und nachdem YTs Musiksucher drübergelaufen ist und AC/DC gefunden hat, nur für Deutschland gesperrt.

Ob die SUISA, das Schweizer Gegenstück zur GEMA, auch Videos sperren lässt, weiß ich nicht.

Tobias

_________________
Jemandem schon mal aufgefallen, dass die Anzeigen "Sie nutzen nur 30% ihres Gedächtnispotentials" zeitgleich mit der Einführung der IBAN verschwunden sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubabdeckung für die Drehbank
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 11:26 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 16:10
Beiträge: 58
bedankte sich: 24 mal
Danke erhalten: 63 mal
Landesflagge: Switzerland
Kenne mich da noch nicht so genau aus... ist mein erstes video.. das ist das einzige wo ich betreffend urheberrechte gefunden habe... Was es da nicht alles zu beachten gibt :popoklatsch:


Dateianhänge:
B2EAA616-A51B-4809-AF9F-4CA806656006.png
B2EAA616-A51B-4809-AF9F-4CA806656006.png [ 492.89 KiB | 1556-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de