Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau einer Paulimot V 207 Fräse auf CNC
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:56 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2014, 23:41
Beiträge: 1149
Wohnort: bei Stuttgart
bedankte sich: 90 mal
Danke erhalten: 325 mal
CNC2GO

Der Umbau war erfolgreich, die Maschine hatte in den 3 Jahren schon viel zu spanen.
Doch eines störte mich: Dieser dusselige Parallel-Anschluß und dass ich deshalb auf einer alten Windowsversion festsitze.

So dachte ich mit ich kaufe mal eine USB-CNC-Karte und versuche sie aus. Als die unter Windows10 auf Anhieb gut lief wollte ich sie aber noch nicht einbauen nach dem Motto "Never touch a running System".
Also habe ich erst mal 3 Schrittmotortreiber an die Steuerung gehängt, 3 Schrittmotoren 3A und ein Netzteil und die mal ein paar Stunden lassen.

Dann dachte ich mir: Komm, mach das mal kompakt in eine Schuhschachtel, so nach dem Motto "CNC to Go" :-D

Nun läuft alles bestens, die Karte ist brauchbar, die Signale sind stabil, die Frequenzen stimmen.

So sieht die CNC2Go-Schachtel nun aus:

Bild
Dauertest mit 2 mal 3A Motoren und einem 2A. Theoretisch: 12-48V, je max 5A (realistisch max.4 A).

Bild
Alles mit Kabeschuhen und Schrumpfschlauch, wie sich das eben gehört.
Die Karte heißt übrigens: Novusun NVUM_SK

Bild

Jetzt kommt noch ein Henkel zum Wegwerfen dran, eine Buchse für die Stoppschalter, etwas Finish, dann ist sie fertig....


Gruß Georg

_________________
Der Backenschlüssel heißt Backenschlüssel, weil er in deinem Backen steckt, wenn man ihn nicht vom Backen steckt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de