Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 21:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:58
Beiträge: 4740
Wohnort: Altlandkreis Wasserburg
bedankte sich: 40 mal
Danke erhalten: 304 mal
Landesflagge: Germany
Hallo zusammen,

nachdem der geplante Frühjahrsputz sich mal wieder locker um ein Jahr verschoben hat (seufz), wird's jetzt im Mai wohl wirklich endlich wahr werden.
Dabei hab ich mir gedacht, dass unser Zerspanungsbuden-Logo (Schild) schon ein wenig angestaubt ist und dachte, da könnte doch mal was Neues her.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch Lust, am PC was zu basteln?

Das neue Logo sollte sich nicht grundlegend vom bisherigen unterscheiden, der Wiedererkennungseffekt sollte gegeben sein, aber etwas moderner darf's gerne werden.
Gerne etwas klarer/schärfer als das vorhandene, vielleicht im Stil einer Lasergravur? Oder einer CAD-Zeichnung? Oder ... ? Ideas welcome ...
Idealerweise sollte es gut skalierbar sein, also entweder gleich Vektorgrafik (SVG, Postscript o.ä.) oder hochauflösend.
Nicht zu filigran, sonst bleibt ja beim Verkleinern nix übrig ...

Vorschläge bitte hier posten (jpg im Beitrag, Originaldatei als zip angehängt).
Der Vollständigkeit halber muss ich verlangen, dass alle Rechte an den eingestellten Vorschlägen an mich und das Forum übergehen, sonst kann ich's ja nicht nutzen.
Also, wo sind die kreativen Grafiker? Ich freu mich auf Eure Vorschläge ... :andiearbeit:

Gruß
- Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 22:46 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 09:04
Beiträge: 1777
Wohnort: 311**
bedankte sich: 127 mal
Danke erhalten: 441 mal
Landesflagge: Germany
Moin!
Vor längerer Zeit hab ich den jetzigen Aufmacher mal für den Laser digital verarbeitbar vektorisiert. Ich dachte damals, dass ich etwas bastle und jeder Teilnehmer an einem Treffen dann etwas Handfestes mitnehmen kann. Da sich nur so 10 Leute trafen, lohnte es nicht, den Laser mit Aschenbecherrohlingen oder Tassen zu bestücken.

Die „aus der Grabbelkiste“ verwendeten Schrauben an dem Logo gefallen mir besonders und sind Hingucker für Aufmerksame… und für mich Kult.
Ich wünsche mir sehr, dass das Logo in seinem Ursprung bleibt, wie es ist. Ist Veränderung dringend nötig, reduziere es auf ein modernes Maximum- …die wichtigen, markanten Konturen:
Dateianhang:
total neues Image.JPG
total neues Image.JPG [ 40.36 KiB | 1880-mal betrachtet ]
Hier noch flink in DXF… da könnt ihr es noch drucken, fräsen oder lasern, bevor alles modernisiert und zu spät ist. ...
Dateianhang:
Zerspanungsbude digi.dxf [109.18 KiB]
37-mal heruntergeladen

So etwas / geht meines Erachtens gar nicht.

Grüße von Mario. :hi:

_________________
Unendlich steigt des Schlossers Kraft, wenn er sich seine Hebel schafft.
Ein Leben ohne Drehmaschine ist möglich- aber sinnlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 22:47 
Offline
Ingenieur
Ingenieur

Registriert: Do 14. Feb 2013, 21:06
Beiträge: 1480
Wohnort: 70xxx
bedankte sich: 24 mal
Danke erhalten: 104 mal
Also erstmal müssen die grusligen Kreuzschlitzschrauben weg und durch ordentliche Inbus mit Senkkopf ersetzt werden, sonst sieht das nicht aus.

Tobias

_________________
Jemandem schon mal aufgefallen, dass die Anzeigen "Sie nutzen nur 30% ihres Gedächtnispotentials" zeitgleich mit der Einführung der IBAN verschwunden sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 22:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:58
Beiträge: 4740
Wohnort: Altlandkreis Wasserburg
bedankte sich: 40 mal
Danke erhalten: 304 mal
Landesflagge: Germany
Trutenpugel hat geschrieben:
Die „aus der Grabbelkiste“ verwendeten Schrauben an dem Logo gefallen mir besonders und sind Hingucker für Aufmerksame… und für mich Kult.

tofro hat geschrieben:
Also erstmal müssen die grusligen Kreuzschlitzschrauben weg und durch ordentliche Inbus mit Senkkopf ersetzt werden, sonst sieht das nicht aus.

Au weia ... was hab ich da nur losgetreten :unknown:
Gegensätzlicher geht's nicht, und das bereits nach zwei Antworten ... naja, schaun mer mal, was noch kommt ...

Mich persönlich stört eigentlich primär am alten Logo, dass es so unscharf/verwaschen ist und nicht skaliert ...
Ich hab aber leider keine bessere Version ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 23:04 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 23:03
Beiträge: 161
Wohnort: Kiel
bedankte sich: 99 mal
Danke erhalten: 15 mal
Landesflagge: Germany
Vielleicht sollten hier vorrangig Vorschläge gesammelt werden OHNE sie gleich zu diskutieren.
Jeder kann sich ja seinen Teil zu den Vorschlägen denken und daraus neue Ideen stricken.
Leider habe ich wenig Kenntnisse in Grafikdesign aber ich bin sehr gespannt wie das hier ablaufen wird.

:2up:

Update:
So zum Beispiel Klick

_________________
Herzliche Grüße
Harald

Ist doch ganz einfach Leute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 23:20 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:23
Beiträge: 144
Wohnort: Purgstall
bedankte sich: 2 mal
Danke erhalten: 13 mal
Landesflagge: Austria
Also eigentlich sollten die Linsenkopf- und eine Kreuzschlitzschraube gegen eine Inbus- und eine Aussensechskantschraube ersetzt werden. Dann sind alle gängigen Schrauben vorhanden.

Ausserdem gehören zur Zerspanungsbude auch Späne.

_________________
LG
Chris


HBM CQ9332


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 23:51 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:10
Beiträge: 1683
bedankte sich: 73 mal
Danke erhalten: 84 mal
ne, also die fehlende Inbus-Schraube bzw. die zwei unteren Kreuzschlitzschrauben sind mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
Das hat jetzt högggschte Priorität und muss gefixt werden, bevor wir weiter gehen.

Den ZB Text dann vllt. mit einer bearbeiteten Oberfläche/Werkstück im Hintergrund,
oder halt mit nem Trick, ala
Dateianhang:
12.jpg
12.jpg [ 93.93 KiB | 1807-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Drehe: 210x400 450W
Fräse: SX3L 1kW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 06:10 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:07
Beiträge: 923
Wohnort: Rheinischer Westerwald
bedankte sich: 19 mal
Danke erhalten: 132 mal
Landesflagge: Seychelles
Moin,
da das Forum auf den ersten Blick eher metallisch dominiert
wirkt, rege ich an, auch andere Werkstoffe zu erwähnen.

Habe Profi-Metaller kennengelernt, die mit ihren Erfahrungen
und Techniken aus dem Metall-Bereich z.B. Hölzer zerspanen.

Die Mischung hier ist für mich sehr reizvoll. Und: mensch kann
voneinander lernen...

Ciao, Fritz

_________________
~~ Was nicht geht, wird gerollt. ~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 07:58 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:19
Beiträge: 16429
Wohnort: 86641
bedankte sich: 211 mal
Danke erhalten: 902 mal
Landesflagge: Germany
Schrauben: fehlt da nicht auch eine Schlitzschraube? ;-)

Wenn es nicht zu CNC-mässig wäre könnte man das Logo aus einem Stück Material herausfräsen.
oder halt drucken.

Hans

_________________
Bauberichte Thread #12691

Bevor ihr euch ärgert über meine Beiträge - freut euch lieber über die vielen die ich nicht geschrieben habe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai - LOGO-Wettbewerb
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 08:28 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Nov 2014, 12:25
Beiträge: 222
Wohnort: 38173 Dettum
bedankte sich: 322 mal
Danke erhalten: 54 mal
Landesflagge: Germany
Moin
Ich gehöre nicht zu den Fachleuten für diese Grafik Sachen,hier gibt es ja viele kreative Menschen die das beherrschen.
Mein Vorschlag wäre hier Ideen vorzustellen ohne Diskussionen und später eine Abstimmung.
Mit freundlichen Grüßen Norbert

_________________
Holzmann ED400
Sieg SU 1
MBS 115
Wotan&Zimmermann STW300
Deckel G1L
SSM in Gelb

Grobwerk Nord ☺️


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de