Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: allgemeine Fragen zur Magnetspannplatte
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 10:31 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:31
Beiträge: 865
Wohnort: Neuruppin
bedankte sich: 248 mal
Danke erhalten: 275 mal
Landesflagge: Germany
Guten Tach. Ich habe hier eine kleine Magnetspannplatte mit permanent Magneten. Verwundert habe ich gesehen das der Körper und die Oberfläche teilweise aus Aluminium ist. Nur die Magneten scheinen aus Stahl zu bestehen. Die Haltekraft ist in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Lässt sich so eine Platte überschleifen? Sind die nich sonst alle aus Stahl?

_________________
Gruß Markus
Vernünftig ist wie tot, nur schon früher!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: allgemeine Fragen zur Magnetspannplatte
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 11:55 
Offline
Ingenieur
Ingenieur

Registriert: So 13. Aug 2017, 16:14
Beiträge: 1115
Wohnort: Mitteland Aarau/Olten
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 141 mal
Landesflagge: Switzerland
Hallo Markus, damit die Magnetischen Feldlinien möglichst durch das aufgelegte Material gehen müssen, verwendet man eben nicht Magnetische Zwischenlagen aus MS oder Alu, Du kannst mit ein paar Feilspänen und einem Magneten mit aufgelegtem Papier, diese Kraftlinien Sichtbar machen. Freundliche Grüsse Andi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de