Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:53 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:51
Beiträge: 65
bedankte sich: 10 mal
Danke erhalten: 5 mal
Landesflagge: Germany
Habe mir eine "neue" Maschine gekauft. Es ist eine KART E2N750R geworden von 69. Maschine kommt die Woche per Spedition.

Wer kennt sich mit den Maschinen aus wer hat hier auch so eine ?

Was bedeutet das R bei dem Typ ? Habe eine Anleitung gefunden allerdings für eine E2N Bj. 74 da sind die Typen etwas anders ...

Hat jemand die Beschreibung oder sonstige Infos zu der 750R ?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:43 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2015, 14:51
Beiträge: 942
bedankte sich: 248 mal
Danke erhalten: 273 mal
Glückwunsch zur Maschine. Wenn das so weiter geht, muss das hier ja noch in Kartbude umbenannt werden. :-D

Zum R kann ich nichts sagen, lässt sich aber vielleicht abgleichen, wenn Du sie hast. Und wir wollen grundsätzlich Fotos... ;)

_________________
Grüße | Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 21:53 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 09:50
Beiträge: 121
Wohnort: Großraum Leipzig
bedankte sich: 0 mal
Danke erhalten: 14 mal
Landesflagge: Germany
Hallo,

ich hatte auch 2 Kart E2N 500 und 750. Leider habe nicht mehr die Handbücher. Wenn ich noch alles im Kopf habe war die E2N R die Maschine mit höchster Genauigkeit. Ich glaube diese Maschine war mit einen Flachriemen und nicht wie die anderen mit Keilriemen. Die Schabepunkte waren mehr wie üblich. Auf alle Fälle eine sehr gute und genaue Maschine.

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 08:43 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:37
Beiträge: 164
Wohnort: Neuruppin
bedankte sich: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal
Schau hier vielleicht....

http://www.pajka.info/technika-dilna-so ... rt-e2n.php

Mach mal Bilder wenn du die Maschine hast.....Habe ja selbst eine tolle.....

_________________
Gruß der Trommelmops

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:55 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:51
Beiträge: 65
bedankte sich: 10 mal
Danke erhalten: 5 mal
Landesflagge: Germany
Diese Dateien habe ich bereits gefunden ist zwar sehr umfangreich aber leider nicht in Deutsch die PDF Datei ist nicht von der R.

Vielleicht hat ja einer noch was....

Bilder mache ich natürlich...

Wofür ist eigentlich der Nebenantrieb direkt neben der Hauptspindel? Was kann man damit machen?

@Trommelmops: Welches Zubehör hast du für die Maschine ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:28 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:37
Beiträge: 164
Wohnort: Neuruppin
bedankte sich: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal
Ich habe alles was in der Anleitung steht....Außer dem Kugeldrehapparat.

Und mir fehlt die Mitnehmerspitze mit Stirnseitenmitnehmer.

Der Nebenenantrieb ist zum Antreiben der großen Planscheibe. Diese wird weil sie eine Innenverzahnung hat auf den Spindelkopf montiert und wird

mit der Nebenatriebswelle, welche ja vorne im Spindelstock herausragt und eine Schutzkappe aufgeschraubt hat, angetrieben. Die Welle hat Zähne.

Hast du herausnehmbare Bettbrücke? Ich gehe davon aus.

Sonst hättest du den Nebenantrieb nicht.

_________________
Gruß der Trommelmops

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 19:56 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:51
Beiträge: 65
bedankte sich: 10 mal
Danke erhalten: 5 mal
Landesflagge: Germany
Werde ich morgen sehen. Soll morgen kommen mit der Spedition.

Alles aufgeräumt und Strom ist auch schon fertig ...:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 18:20 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:51
Beiträge: 65
bedankte sich: 10 mal
Danke erhalten: 5 mal
Landesflagge: Germany
So Maschine kam "leider" etwa heute aber jetzt ist sie da...

Technisch macht sie einen sehr guten Eindruck ...allerdings wurde die Maschine mal ziemlich unprofessionell angepinselt. Überall ist dick Farbe den Oberschlitten habe ich gereinigt und vor Farbe befreit und jetzt geht alles schön leicht.

Zubehör habe ich noch was interessantes gefunden irgendein Schnellspannfutter so sieht's zumindest aus....was ist das ?


Dateianhänge:
IMAG3158-800x450.jpg
IMAG3158-800x450.jpg [ 88.43 KiB | 2387-mal betrachtet ]
IMAG3154-600x1066.jpg
IMAG3154-600x1066.jpg [ 92.26 KiB | 2387-mal betrachtet ]
IMAG3148-800x450.jpg
IMAG3148-800x450.jpg [ 100.19 KiB | 2387-mal betrachtet ]
IMAG3145-1024x576.jpg
IMAG3145-1024x576.jpg [ 164.01 KiB | 2387-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 08:34 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:37
Beiträge: 164
Wohnort: Neuruppin
bedankte sich: 17 mal
Danke erhalten: 11 mal
Prima,

das Schnellspannfutter ist ein Originalteil und in den Zeichnungen der Kart auf Seite 9 abgebildet.

_________________
Gruß der Trommelmops

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Neue KART
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 19:57 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: Do 2. Jun 2016, 12:51
Beiträge: 65
bedankte sich: 10 mal
Danke erhalten: 5 mal
Landesflagge: Germany
Wie funktioniert das mit der Richtungsänderung und ggf. anhalten mit dem Hebel neben dem Schlosskasten. Ich denke da ist was ausgeleiert...Getriebe gibt bei laufender Maschine bei Betätigung nur ein knarzen von sich ...so als ob der Gang nicht rein oder raus geht.

Wie geht das ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin308 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de