Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11242 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Anhänger Elektrik/Bezugsquelle für Kabel

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 16:58 

Antworten: 14
Zugriffe: 484


Was evtl. gehen könnte wären Einzeladern in den gewünschten Farben und die dann in Bougierschläuchen zusammenfassen.
Inwieweit das mechanisch dauerfest ist weiss ich aber nicht.

Hans

 Forum: Drehen   Thema: Drehen einer Felge (RC-Modellbau) aus Aluminium

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 12:08 

Antworten: 5
Zugriffe: 593


Die Faustformel lautet Spannbereich ungefähr wie Futterdurchmesser - natürlich muss man in diesem Fall dann innen spannen können.

Du weisst dass Mg brennbar ist? Schon deshalb würde ich zu Alu greifen. Ob es 7075 sein muss - da werden viele eine Meinung dazu äussern.

Hans

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: Di 17. Okt 2017, 11:40 

Antworten: 1757
Zugriffe: 382542


Die Randschicht ist wahrscheinlich noch härter als das Innere.

Hans

 Forum: 3D Drucker   Thema: Anycubic I3 Mega

 Betreff des Beitrags: Re: Anycubic I3 Mega
Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:02 

Antworten: 26
Zugriffe: 1238


Hast Du mal versucht ein Wechselrad z. B. mit 127Z zu drucken und dann getestet ob es ohne weiteres auf die Achse und die Passfeder passt?
Oder druckt man besser mit Aufmass und spant dann auf das Endmass?

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Ein paar Spielereien

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Spielereien
Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 15:38 

Antworten: 7
Zugriffe: 2037


In der Lehrzeit habe ich mal Aluspäne gesehen die zum Einschmelzen zu dicken Scheiben, so etwa D100x50 gepresst waren.
Ich nehme aber an dass dieser Zusatz wohl nur wenige Prozent des Ofeninhalts ausmachten.

Hans

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Terrasse aus I Trägern mit Holzbelag

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 15:28 

Antworten: 32
Zugriffe: 1172


Bei diesen Hiteclösungen traut man sich ja kaum seine Lösung zu schreiben: lose aufliegende Balken in Längsrichtung, darauf schwächere Balken in Querrichtung (jeweils Douglasie, oben rund gehobelt) und dann Terrassenbretter aus Lärche in Längsrichtung. Dass ich ursprünglich den Aufbau quer, längs, q...

 Forum: 3D Drucker   Thema: Anycubic I3 Mega

 Betreff des Beitrags: Re: Anycubic I3 Mega
Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:12 

Antworten: 26
Zugriffe: 1238


Uwe, ich bin beeindruckt!
Wie exakt ist eigentlich die Verzahnung? Gibts da Vorlagen oder hast Du die selber konstruiert? Und was nutzt Du als CAD?

Hand

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:06 

Antworten: 1757
Zugriffe: 382542


Cherokee hat geschrieben:
Es sollte helfen wenn man alles nicht so wichtige wegschneidet (Beispiel vom Foto aus dem Thread) .. und dann das Bild mit 800px einstellt.

Das hatte ich gemeint. Wobei das Bild m. E. keine 800px hat denn dann müsste es viel grösser angezeigt werden.

Hans

 Forum: Fräsen   Thema: Schwalbenschwanz fräsen

 Betreff des Beitrags: Re: Schwalbenschwanz fräsen
Verfasst: So 15. Okt 2017, 21:20 

Antworten: 22
Zugriffe: 1852


Bin gespannt wie Dein Fräser funktioniert. Meiner rattert furchtbar was auch an der WSP liegen dürfte.

Hans

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: So 15. Okt 2017, 18:52 

Antworten: 1757
Zugriffe: 382542


rabe62 hat geschrieben:
Geht nicht. Die Forensoftware rendert das wieder klein. Das folgende Bild war 2mb gross. Jetzt ist es wieder nur 188kb

Ich denke Du verwechselst Dateigrösse (MB) mit Bildgrösse (px).
Du solltest das Originalbild zuschneiden und danach auf 800px verkleinern.

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1125 [ Die Suche ergab 11242 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de