Aktuelle Zeit: Sa 27. Mai 2017, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 10635 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 09:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


Und eventuell muss/kann irgendwo die Zeichnungsgenauigkeit eingestellt werden. Also ob auf 1/10 oder 1/100 oder 1/1000 aufgelöst werden soll. Daran dachte ich auch schon bzw. an die Begrenzung der digits - wenn ich statt 99,99 bei gleicher Anzahl digits 999,9 angeben könnte wäre ich ja schon viel w...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:48 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


H Etwas heimtückisch ist die Auswirkung ob man die senkrechte Masslinie von oben nach unten oder umgekehrt zieht A Das gleiche gilt auch für die Waagerechte. Es ist ein Unterschied ob man von links nach rechts zieht, oder umgekehrt. H Gibts da ne Eselsbrücke zum Merken? Im Uhrzeigersinn um das Objek...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:49 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


(Wie) kann ich ein Fadenkreuz als Mauszeiger bekommen? Hans Wieso kann ich kein Rechteck zeichnen mit einer Breite >99.99? Und keine Gerade länger als 99.99? Masslinien dagegen schon! Nachdem ich das Fenster etwas schmaler zog kann ich unter Eigenschaften / Objekte einfügen auch die Masslinie sehen....

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:34 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


Ich musste eben mit entsetzen feststellen, das die für mich eine doch sehr wichtige und interessante Linie, genauer gesagt einen Linienstill rausgeschmissen haben. Die Rede ist von der Symetrie. Sie fehlt nämlich. Bevor ich die lade würde ich gerne kontrollieren ob sie bei mir fehlt - wo muss ich d...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:28 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


Wie Du siehst gibt es einen extra Eintrag mit "Maßlinie". Bernhard, kaum bekommt man gezeigt wies geht schon gehts (nach dem Manual hätte ich was ganz anderes erwartet). Unbenannt.JPG Etwas heimtückisch ist die Auswirkung ob man die senkrechte Masslinie von oben nach unten oder umgekehrt ...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 16:11 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


Im Beispiel des Schnellwechselhalters fand ich die Masslinie und konnte sie auch verschieben und neu positionieren.
Aber keine generieren, offensichtlich fehlt mir da ein Stück Info.

Hans

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 15:51 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


Die erste Frage die sich beim Herumspielen stellte ist die nach der Masslinie. Ich konnte zwar eine Linie zeichnen und auch mit Pfeilen an jedem Ende versehen (vielleicht war ja auch schon das falsch) abe rich bekomme keine Masszahl zur Linie. Maßlinie Zeichnet eine Linie mit Endmarkern, die zum Mes...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice

 Betreff des Beitrags: Einfaches Zeichenprogramm in OpenOffice
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 15:46 

Antworten: 14
Zugriffe: 862


Hier http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=23&t=28960 wurde nach einem einfachen Zeichenprogramm gesucht. So etwa ab Seite 10 kam hier http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?p=344864#p344864 der Vorschlag zu OpenOffice. Ich halte es für sinnvoll wenn es zu diesem einen Program...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Elektrisches Gartentor

 Betreff des Beitrags: Re: Elektrisches Gartentor
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 13:26 

Antworten: 6
Zugriffe: 435


Ich nehme an dass sich das Tor nicht bei jedem öffnen soll. Also wird irgend eine Art Transponder oder Sender wie beim Handsender nötig. Da der aber ja nicht dauerhaft senden soll - wie wird das bewerkstelligt?

Hans

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Fräse in billig zum Messermachen gesucht

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 22:01 

Antworten: 27
Zugriffe: 1314


Tja, mal erkläre ich ausführlich - und werde gerügt dass das weit über das Ziel der Fragestellung hinaussschiesse. Dann gebe ich nur einen Hinweis (weil ich annahm dass die Grundlagen weit bekannt seien) ohne auf die Details einzugehen - und werde wegen Kryptik gerügt. Hans, der es nicht allen recht...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1064 [ Die Suche ergab 10635 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de