Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 10974 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkstatt   Thema: Holzkisten für Messmittel

 Betreff des Beitrags: Re: Holzkisten für Messmittel
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 10:07 

Antworten: 6
Zugriffe: 682


Bei Deinen Grössen ist meine Lösung nicht möglich, aber vielleicht kannst Du sie ja abwandeln, erweitern: Einfach, Maxibrief mit Einteilung http://www.hobby-messer.de/wm-s25.htm Etwas komplizierter, ohne Umkarton http://www.hobby-messer.de/wm-s25a.htm Ohne ein bisschen Schreinern ginge es aber doch ...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 09:52 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


für die kalte Jahreszeit musst du die Saugleitung bestimmt entwässern und da bestimmt ein fußventil im saugkorb ist den saugschlauch herausziehen Tommy, fast. Der Saugschlauch ist ja fest verbunden (auch dicht?) mit einem eingerammten Saugrohr. Ich muss nur die Saugleitung an der vorgesehenen Trenn...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 09:35 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


A deutliche Hinweise auf konisches Außengewinde bei einem Fitting: das Gewinde ist recht lang z.B. bei 3/4" ca. 7-8 Gewindegänge, das Gewinde ist aufgeraut, der Sechskant (oder Achtkant) ist nur 1-2mm größer als der Gewindedurchmesser. B Hinweise auf ein zylindrisches Außengewinde bei einem Fi...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:55 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


A: stimmt, aber schaden tuts nicht B: das sieht man doch :nixweiss:, ein hinweis ist z.B. dass der Sechskant kaum gröser als das Gewinde ist und das Gewinde sehr lang ist. C: :trink2: da hast halt für diesen Zweck einen falschen gekauft E: zum Beispiel ist das ein vernünftiger Doppelnippel: 1918663...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 17:23 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


A notfalls die rohe Stirnseite des Doppelnippels kurz überdrehen, dann hats der Gummiring nicht so schwer. B Bei der mittleren Variante ist die Schlauchtülle verkehrt, es gibt welche mit konischem AG. C Wobei ich Doppelnippel (konisch) aus Messing/Rotguss hier vorziehen würde. D Im Baumarkt gibt es...

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 15:39 

Antworten: 1619
Zugriffe: 325008


Heisti hat geschrieben:
Als Bungeeseil erst, nachdem eine Stahlseele eingeflochten wurde, damit es nicht reißt. :muahaha:

Es nicht - aber er!

Hans

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 13:53 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


1) ich bin schon gerade ziemlich verwirrt von dem ganzen IG/ AG innen/außen G" R" gesabbel hier :nixweiss: 2) Innen gewinde sind Parallel, nicht konisch! 3) Ist das Außengewinde dann AUCH parallel, SOLLTE ein Dichtring verwendet werden. Eindichten mit Teflon oder so ist hierbei nicht zuve...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 13:27 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


tommydsa hat geschrieben:
Hans
um die Schulter näher ran zu bringen (damit die Flächendichtung auch dichter) kannst du dir ne einfache Buchse drehen und au das Gewinde aufschieben

Tommy, wie genau meinst Du das?

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Do 17. Aug 2017, 20:23 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


1. Geka-Kupplungen sind nicht für Saugleitungen gedacht 2. Ein Installateur hat mir mal den Tipp "Gewindedichtfaden" (z.B. Uni-Lock von Tangit) gegeben. 3. Alle Rohr-Innengewinde sind zylindrisch, nur die Außengewinde sind konisch und zylindrisch. 1. Es gibt saugkupplungen in geka Ausführ...

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: Do 17. Aug 2017, 20:18 

Antworten: 1619
Zugriffe: 325008


sswjs1 hat geschrieben:
ich will mich auch mal im Kleinkram beteiligen:Die Seitenteile können wieder in die Ausfräsung geklemmt werden, so das die Böcke in einem Stück transportierbar sind.

Das sieht ja raffiniert aus, magst Du ein wenig mehr dazu sagen?

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1098 [ Die Suche ergab 10974 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de