Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 10276 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bastelecke   Thema: Schleifpapier Halter

 Betreff des Beitrags: Re: Schleifpapier Halter
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:47 

Antworten: 1
Zugriffe: 19


Ich nehme ein Rund und säge einen Schlitz rein.
Falls wir vom gleichen Verfahren reden.

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Wendeschneidplatten um/nachschleifen

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:45 

Antworten: 5
Zugriffe: 346


Hast Du nicht auch noch einen guten Vorschlag für die Leute die nur eine SSM haben und dennoch mal eine WSP schleifen wollen?

Hans

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Holzmann Fräse BF16V vs. HBM BF16

 Betreff des Beitrags: Re: Holzmann Fräse BF16V vs. HBM BF16
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 08:42 

Antworten: 20
Zugriffe: 434


Schulli hat geschrieben:
Ich hab die einmal geschwenkt, seitdem nie wieder.

Auch nicht zurück? :muahaha:

Hans

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Motor mit FU überdrehen...

 Betreff des Beitrags: Re: Motor mit FU überdrehen...
Verfasst: Di 28. Mär 2017, 18:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 562


Bei "Überdrehen" hab ich spontan an Zerspanung gedacht... Aber Übertakten ist auch nicht besser. Ich habe als Maximalfrequenz 90Hz einhestellt, gehe aber selten an die Grenze. Letztlich muss der Motorhersteller den Grenzwert nennen. Ich habe irgendow mal gelesen dass Motoren beim "Sch...

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 01.04.2017-Flohmarkt

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 08:13 

Antworten: 135
Zugriffe: 4634


Sam hatte 12er und 14er gedruckt.

Hans

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Linksgewinde auf IKD555

 Betreff des Beitrags: Re: Linksgewinde auf IKD555
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:23 

Antworten: 19
Zugriffe: 421


https://www.manualslib.com/manual/537091/Axminster-Sieg-Sc6.html?page=14#manual Da ist tatsächlich noch ein zweites Gewinde. Mal schauen ob das "sinnvoll" nutzbar ist Rainer, ich habe Deinen link geändert damit er auch funktioniert. Die Seite erschient mir wenig hilfreich, besser ist die ...

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 01.04.2017

Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 21:15 

Antworten: 202
Zugriffe: 6443


Sollte jemand von den angemeldeten Teilnehmern keine PN von mir bekommen haben, soll(en) sich der-/diejenige(n) bitte mit mir in Verbindung setzen Nach jetzigem Stand kommen Kuchen von: HansD Josef (unsersepp) Christoph (wink) Dass ich vermutlich keine PN bekomme ist nicht schlimm. Dass ich einen K...

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Linksgewinde auf IKD555

 Betreff des Beitrags: Re: Linksgewinde auf IKD555
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 20:58 

Antworten: 19
Zugriffe: 421


Hier hatten wir das schon mal diskutiert
viewtopic.php?p=250937#p250937

Ich habe nur kein Bild weil ich noch nie ein Linksgewinde benötigte.
Ich schau morgen noch mal in die BDA?

Hans

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Linksgewinde auf IKD555

 Betreff des Beitrags: Re: Linksgewinde auf IKD555
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:42 

Antworten: 19
Zugriffe: 421


Eine Achse kannst du Dir ja drehen - ich hoffe dass er kein Linksgewinde braucht.

Hans

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Linksgewinde auf IKD555

 Betreff des Beitrags: Re: Linksgewinde auf IKD555
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:37 

Antworten: 19
Zugriffe: 421


Hast Du kein zusätzliches Zwischenrad für die Schere - bei meiner C6 ist eines dabei.

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1028 [ Die Suche ergab 10276 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de