Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11530 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: WEMAS AT-500-HSA

 Betreff des Beitrags: Re: WEMAS AT-500-HSA
Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:39 

Antworten: 877
Zugriffe: 127283


Hast du das Innenprofil auch gemacht, wie?

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 496


Die Winkel und die Höhe der Schwalbenschwänze sind doch gleich, warum variieren dann die Abstände Mach dochmal EINE Zeichnung aus den beiden. Dann wirst Du sehen dass die Kreise nicht auf der gleichen Höhe liegen und damit natürlich auch unterschiedliche Breiten ergeben. Deshalb schrub ich ja oben ...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:57 

Antworten: 10
Zugriffe: 496


Das gilt nur wenn die beiden Schwalbenschwänze gleich hoch sind (was sie nicht sollten) UND wenn der Zylinderdurchmesser der Schwalbenschwanzhöhe entspricht. Oder man muss an einem der beiden Partner entsprechend unterlegen. Am besten zeichnest Du Dir das mal M10:1 auf. Ich prüfe die aber auch gegen...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 16:53 

Antworten: 10
Zugriffe: 496


Was genau war jetzt das Problem mit dem Schwalbenschwanz?

Hans

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Kompressor an feste Leitung anschließen.

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 12:58 

Antworten: 23
Zugriffe: 1485


Einfach ein Leerrohr einputzen?

Hans

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: pHorn Einstechhalter

 Betreff des Beitrags: Re: pHorn Einstechhalter
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 12:54 

Antworten: 18
Zugriffe: 5465


Ich hab ne Bundschraube mit sehr flachem Kopf gedreht, die steht nur 1mm oder so über. Müsste ich den Halter nochmal machen, würd ich eine Flachsenkung für den Schraubenkopf machen. Meinst du die S34T https://www.phorn.de/fileadmin/_processed_/csm_S34T_web_f20333664d.jpg Aber nachträglich bei einer...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: pHorn Einstechhalter

 Betreff des Beitrags: Re: pHorn Einstechhalter
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 11:15 

Antworten: 18
Zugriffe: 5465


ich habe mir auch einen Stahlhalter gebaut. Meine erste Version hatte auch die Zentralschraube, wie dein Exemplar. Die hatte sich aber leider nicht bewährt. Der neue Halter hat einen kleinen Klemmblock, dieser drückt die Platte fest in die Ausfräsung des Halters. Der Vorteil dabei ist, daß man mit ...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Beratung für Wunschliste: Bohren, Drehen, Fräsen

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 10:47 

Antworten: 46
Zugriffe: 2561


Also noch "hinter" IN - vielleicht klappts aber dennoch mal mit einem Treffen, z. B. dem SFB-SchwäbischFränkischBayerischem-Stammtisch.

Hans

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: neuer Teilapparat aber welchen kaufen? SOBA oder VERTEX 150

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 10:13 

Antworten: 102
Zugriffe: 26689


Ich habe meinen Viernuter in GB gekauft aber das scheint eine Art von Saisonware zu sein, deshalb nicht immer vorhanden.

Hans

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Beratung für Wunschliste: Bohren, Drehen, Fräsen

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 10:03 

Antworten: 46
Zugriffe: 2561


20km bis IN: in welcher Richtung?

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1153 [ Die Suche ergab 11530 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de