Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11535 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wer bastelt mir was?   Thema: Spindelhalsaufnahme

 Betreff des Beitrags: Re: Spindelhalsaufnahme
Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 19:48 

Antworten: 9
Zugriffe: 396


Warum eigentlich 42.5, sagt die Norm nicht 43?

Hans

 Forum: Drehen   Thema: An die Metalldrücker: Wie Faltenwurf vermeiden

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 15:45 

Antworten: 5
Zugriffe: 483


Ab 13:20 (ich habe leider vergessen wie man den Startzeitpunkt an den link anhängt) geht die Handarbeit los.

Hans

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Holzmann-SSM: Adapter von Deckelspannzange auf ER-Futter

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 14:47 

Antworten: 11
Zugriffe: 825


1) und hier der beweis er 16, D=12mm 2) einen adapter von er 16 auf 355 e hab ich mir selbst gefertigt, mit ner 12,5mm bohrung 1) danke, ich dachte wirklich bei d11 sei Schluss und habe deshalb mein Konstrukt (ER16-Spannzangenfutter in 16er 355E) auf Bohrer mit d11 begrenzt. 2) dein Adapter scheint...

 Forum: Wer bastelt mir was?   Thema: Spindelhalsaufnahme

 Betreff des Beitrags: Re: Spindelhalsaufnahme
Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 13:32 

Antworten: 9
Zugriffe: 396


Nur mal so als mögliche Alternative: kannst du die Bohrung nicht auf der Fräse spindeln?

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 12:22 

Antworten: 12
Zugriffe: 659


1) Da mich das jetzt selber interesiert hat hab ich das mal aufgezeichnet. 2) Mann würde natürlich den unteren Schwalbenschwanz nicht ganz 10mm hoch machen. 1) dann hat sich die Frage der unterschiedlichen Breite geklärt? 2) da hast erkannt was vielen unklar ist. Wenn der Schwalbenschwanz niedriger...

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: WEMAS AT-500-HSA

 Betreff des Beitrags: Re: WEMAS AT-500-HSA
Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:39 

Antworten: 897
Zugriffe: 127774


Hast du das Innenprofil auch gemacht, wie?

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:37 

Antworten: 12
Zugriffe: 659


Die Winkel und die Höhe der Schwalbenschwänze sind doch gleich, warum variieren dann die Abstände Mach dochmal EINE Zeichnung aus den beiden. Dann wirst Du sehen dass die Kreise nicht auf der gleichen Höhe liegen und damit natürlich auch unterschiedliche Breiten ergeben. Deshalb schrub ich ja oben ...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:57 

Antworten: 12
Zugriffe: 659


Das gilt nur wenn die beiden Schwalbenschwänze gleich hoch sind (was sie nicht sollten) UND wenn der Zylinderdurchmesser der Schwalbenschwanzhöhe entspricht. Oder man muss an einem der beiden Partner entsprechend unterlegen. Am besten zeichnest Du Dir das mal M10:1 auf. Ich prüfe die aber auch gegen...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Bandsäge Halterung für Vertikaltisch

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 16:53 

Antworten: 12
Zugriffe: 659


Was genau war jetzt das Problem mit dem Schwalbenschwanz?

Hans

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Kompressor an feste Leitung anschließen.

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 12:58 

Antworten: 23
Zugriffe: 1508


Einfach ein Leerrohr einputzen?

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1154 [ Die Suche ergab 11535 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de