Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11897 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bastelecke   Thema: SSM: Schwenkanschlag ersetzt

 Betreff des Beitrags: Re: SSM: Schwenkanschlag ersetzt
Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 15:07 

Antworten: 3
Zugriffe: 252


astoba hat geschrieben:
da bist du nicht alleine mit der Modifikation

Normalerweise würde ich sagen schade dass man mir das nicht sagte als ich das Problem diskutierte.
In diesem Fall ist es mir egal weil meine Lösung so einfach ist dass sogar ich sie verstehe.

Hans

 Forum: Maschinengalerie   Thema: BF20 mit Keilrippenriemen

 Betreff des Beitrags: Re: BF20 mit Keilrippenriemen
Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:36 

Antworten: 28
Zugriffe: 960


1) Theoretisch könnte man das Schaltgetriebe drin lassen und auf Leerlauf schalten. Dann muss aber der Riemen länger werden 2) Bei mir geht der Riemen nun direkt vom Motor zur Spindel. 1) wieso muss der Riemen deshalb länger werden? 2) m. E. geht das nicht ohne die Spindel zu verlängern. Wird das m...

 Forum: Bastelecke   Thema: SSM: Schwenkanschlag ersetzt

 Betreff des Beitrags: SSM: Schwenkanschlag ersetzt
Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:15 

Antworten: 3
Zugriffe: 252


Mit dem serienmässigen Schwenkanschlag war ich nie glücklich. Ausserdem fehlt eine Möglichkeit den Schwenkwinkel in die Gegenrichtung zu begrenzen. Weil es diesen Anschlag nicht zu geben scheint habe ich ihn angefertigt. http://www.hobby-messer.de/bilder/wm-ssm21-20180219_125556-768x576.jpg Der Ansc...

 Forum: Maschinengalerie   Thema: BF20 mit Keilrippenriemen

 Betreff des Beitrags: Re: BF20 mit Keilrippenriemen
Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 12:20 

Antworten: 28
Zugriffe: 960


Heute morgen habe ich als erstes meine Optimum BF20 getestet und es ist tatsächlich so wie ich gestern vermutete: Wenn ich das Getriebe auf neutral schalte ist der Antriebstrang unterbrochen, die Spindel dreht sich auch bei laufendem Motor nicht. Flanschte ich also "oben" eine Keilriemensc...

 Forum: Maschinengalerie   Thema: BF20 mit Keilrippenriemen

 Betreff des Beitrags: Re: BF20 mit Keilrippenriemen
Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 00:28 

Antworten: 28
Zugriffe: 960


A Hans, nach meinen bisherigen Kenntnissen kann man das Getriebe nicht mehr benutzen, B auch wenn es noch drin ist; das ist ja das eigentliche Ziel der ganzen Bemühungen. Die Zwischenwelle kann zwar noch leer mitdrehen, aber wozu? C Meine Grundüberlegung: Für die Untersetzung der Motordrehzahl (600...

 Forum: Maschinengalerie   Thema: BF20 mit Keilrippenriemen

 Betreff des Beitrags: Re: BF20 mit Keilrippenriemen
Verfasst: So 18. Feb 2018, 20:55 

Antworten: 28
Zugriffe: 960


A an der Spindel ist nichts umgebaut. Getriebehebel steht einfach auf Leerlauf. B Baubericht kannst du einfügen, indem du das Thema suchst und dann die Browserzeile kopierst und in deine Antwort einfügst. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich kenne bis jetzt nur Umbauten bei denen das Getrieb...

 Forum: Holzbearbeitung   Thema: Pyramiden bau die erste

 Betreff des Beitrags: Re: Pyramiden bau die erste
Verfasst: So 18. Feb 2018, 18:47 

Antworten: 10
Zugriffe: 1333


Wiejetzt, Motor? Eine Pyramide wird doch thermisch angetrieben!?

Hans

 Forum: Maschinengalerie   Thema: BF20 mit Keilrippenriemen

 Betreff des Beitrags: Re: BF20 mit Keilrippenriemen
Verfasst: So 18. Feb 2018, 18:46 

Antworten: 28
Zugriffe: 960


Danke! Was hast du an der Spindel umgebaut um das Getriebe wegfallen und oben eine Riemenscheibe anbauen zu können?

Hans

 Forum: Maschinengalerie   Thema: BF20 mit Keilrippenriemen

 Betreff des Beitrags: Re: BF20 mit Keilrippenriemen
Verfasst: So 18. Feb 2018, 18:06 

Antworten: 28
Zugriffe: 960


Es gibt hier im Forum übrigens einen prima Zeichnungssatz. Man muss nur die zölligen Maße in metrische umrechnen. lässt sich das nur zweistufig (s. o.) verwirklichen und dazu habe ich noch nichts gefunden ... An einem zweistufigen Zeichnungssatz sowie an der Spindelverlängerung, gerne auch mit Ausb...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Sauter Kopiereinrichtung und Superfinish Geräte mit Zubehör

Verfasst: So 18. Feb 2018, 13:45 

Antworten: 4
Zugriffe: 525


Das gehört ja wohl nach Marktplatz / Biete verschoben.

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1190 [ Die Suche ergab 11897 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de