Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11763 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Sieg C6 / IDK 555 Umbau auf metrischen Zahnriemen

Verfasst: So 21. Jan 2018, 12:52 

Antworten: 2
Zugriffe: 103


Danke für den Bericht, werde ich mir abspeichern!

Was ist beim Abbauen der Riemenräder zu beachten?

Hans

 Forum: sonstiges   Thema: Gewinde M3 in Titan Gr. 5

 Betreff des Beitrags: Re: Gewinde M3 in Titan Gr. 5
Verfasst: So 21. Jan 2018, 09:32 

Antworten: 6
Zugriffe: 350


Bei anhaltend grossen Problemen ist oft der Wechsel in den Rahmenbedingungen erfolgreich. Wenn möglich würde ich tatsächlich mal über ein anderes Verbindungsverfahren nachdenken.
Ich finde es sehr positiv dass du das in betracht ziehst - die meisten suchen nur eine Lösung des aktuellen Problems.

Hans

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Zerpanungsleistung (China)fräsen...

Verfasst: So 21. Jan 2018, 09:26 

Antworten: 56
Zugriffe: 5805


Irgendwie habe ich ein schlechtes GEFÜHL dabei das gesamte Maschinengewicht an zwei oder gar nur eine Nutmutter zu hängen.

Hans

 Forum: Schleifen   Thema: SSM Diamant und Silikonscheiben ?!

 Betreff des Beitrags: Re: SSM Diamant und Silikonscheiben ?!
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 487


Bei meiner SSM war auch eine weisse Topfscheibe dabei mit der ich HSS schleife. Probiers einfach aus.

Hans

 Forum: Bastelecke   Thema: Defekter Staubsauger als Zyklonabscheider für Metallspäne

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 932


So ein leeres Blechding habe ich auch noch.
Mir ist nur nicht klar ob du das einfach als vorgeschalteten Behälter nutzt oder ob da auch noch ein expliziter Zyklon drauf sitzt.
Kannst Du mal die komplette Konfiguration zeigen?

Hans

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Wer kennt sich mit Estrich aus trocken/nass

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:48 

Antworten: 42
Zugriffe: 1648


Wenn man sieht wie das von den Fenstern abläuft kommt einem das schon viel vor.

Hans

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Wer kennt sich mit Estrich aus trocken/nass

Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 07:54 

Antworten: 42
Zugriffe: 1648


Die WasserMengen müssen halt raustrocknen und rausgeheizt werden was ein paar Wochen dauert.

Hans

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: DIY Anfasmaschine, Entgratmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: DIY Anfasmaschine, Entgratmaschine
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 11:38 

Antworten: 15
Zugriffe: 1461


Könntest du diesen Anfasstift mal etwas näher mit Fotos zeigen? Ist das nicht "einfach was Rundes" dessen Radiusmittelpunkt in der Spindelachse liegt? Zumindest hab ich das so für die Fräsmaschine realisiert - mit dem Nachteil dass "oben" statt "unten" gefräst wird. Hans

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Wer kennt sich mit Estrich aus trocken/nass

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 11:20 

Antworten: 42
Zugriffe: 1648


Nachdem uns Burki vergatterte eng am Thema zu bleiben konnte ich nichts mehr schreiben. Nachdem der Themenstarter aber selber das Thema erweiterte möchte ich doch noch etwas zur Trägheit schreiben. Ja, die FBH ist träge. Ob das schlecht ist muss jeder für sich entscheiden (wie auch die Wahl des Heiz...

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Wer kennt sich mit Estrich aus trocken/nass

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 18:27 

Antworten: 42
Zugriffe: 1648


FriesenSpan hat geschrieben:
Schließen sich "Fußbodenheizung" und "schnell" nicht gegenseitig aus?

Ja. Was Vor- und Nachteile hat.

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1177 [ Die Suche ergab 11763 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de