Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 11768 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkstatt   Thema: neue Meßuhr

 Betreff des Beitrags: Re: neue Meßuhr
Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 17:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 266


reloader hat geschrieben:
Dann hätte ich endlich mal ein Teil das älter ist als ich.

Edgar, das wäre ja auch der Fall wenns wirklich nur die Kiste gäbe...
Wird schon klappen, ich wollte eher mein Erstaunen zum Ausdruck bringen über das Missverhältnis der Darstellung von Verpackung und Inhalt.

Hans

 Forum: Werkstatt   Thema: neue Meßuhr

 Betreff des Beitrags: Re: neue Meßuhr
Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 17:02 

Antworten: 8
Zugriffe: 266


Den Bildern nach scheinen die nur Verpackung zu verkaufen ;-)

Hans

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Sieg C6 / IDK 555 Umbau auf metrischen Zahnriemen

Verfasst: So 21. Jan 2018, 18:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 331


Oha, das hätte ich nicht erwartet.
Stefan hat in einem Video gezeigt wie er ein Riemenrad fräst aber das ist schätzungsweise auch nicht grösser.
Dann Kettenzahnräder andenken?

Hans

Denkfehler korrigiert.

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Sieg C6 / IDK 555 Umbau auf metrischen Zahnriemen

Verfasst: So 21. Jan 2018, 18:27 

Antworten: 8
Zugriffe: 331


Die große Riemenscheibe mit ca.85Zähnen gibt es nicht in den Standard Lieferprogrammen. Weder in der XL-Zollversion noch in der metrischen T5-Variante. Die Frage wäre ob man mit einer (geringfügig) anderen Übersetzung nicht evtl doch mit Katalogteilen auskommen könnte. Hans, dem da aber jegliches D...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Schrauben kürzen leicht gemacht

 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben kürzen leicht gemacht
Verfasst: So 21. Jan 2018, 16:22 

Antworten: 3
Zugriffe: 684


Eigentlich wollte ich meine Billiglösung aus meiner Messermacherzeit zeigen, musste aber feststellen dass das Bild wohl immer noch im Messerbereich abgelegt ist. Egal, es sieht ähnlich aus wie die friesische Vorrichtung, nur ohne Schlitz weil ich die Teile an der Bandsäge absäge und dann am Bandschl...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Sieg C6 / IDK 555 Umbau auf metrischen Zahnriemen

Verfasst: So 21. Jan 2018, 12:52 

Antworten: 8
Zugriffe: 331


Danke für den Bericht, werde ich mir abspeichern!

Was ist beim Abbauen der Riemenräder zu beachten?

Hans

 Forum: sonstiges   Thema: Gewinde M3 in Titan Gr. 5

 Betreff des Beitrags: Re: Gewinde M3 in Titan Gr. 5
Verfasst: So 21. Jan 2018, 09:32 

Antworten: 14
Zugriffe: 813


Bei anhaltend grossen Problemen ist oft der Wechsel in den Rahmenbedingungen erfolgreich. Wenn möglich würde ich tatsächlich mal über ein anderes Verbindungsverfahren nachdenken.
Ich finde es sehr positiv dass du das in betracht ziehst - die meisten suchen nur eine Lösung des aktuellen Problems.

Hans

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Zerpanungsleistung (China)fräsen...

Verfasst: So 21. Jan 2018, 09:26 

Antworten: 60
Zugriffe: 6229


Irgendwie habe ich ein schlechtes GEFÜHL dabei das gesamte Maschinengewicht an zwei oder gar nur eine Nutmutter zu hängen.

Hans

 Forum: Schleifen   Thema: SSM Diamant und Silikonscheiben ?!

 Betreff des Beitrags: Re: SSM Diamant und Silikonscheiben ?!
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:33 

Antworten: 9
Zugriffe: 549


Bei meiner SSM war auch eine weisse Topfscheibe dabei mit der ich HSS schleife. Probiers einfach aus.

Hans

 Forum: Bastelecke   Thema: Defekter Staubsauger als Zyklonabscheider für Metallspäne

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 11:31 

Antworten: 8
Zugriffe: 982


So ein leeres Blechding habe ich auch noch.
Mir ist nur nicht klar ob du das einfach als vorgeschalteten Behälter nutzt oder ob da auch noch ein expliziter Zyklon drauf sitzt.
Kannst Du mal die komplette Konfiguration zeigen?

Hans
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1177 [ Die Suche ergab 11768 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de