Aktuelle Zeit: So 26. Feb 2017, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 10092 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Drehen   Thema: Wie bohr ich ein 125mm tiefes Loch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie bohr ich ein 125mm tiefes Loch?
Verfasst: So 26. Feb 2017, 15:23 

Antworten: 10
Zugriffe: 895


M. E. könnte das schon was werden, allerdings wüsste ich immer noch nicht wie ICH eine Bohrung 16x125 hinbekäme. Mir geht es genauso :welcome: Vielleicht probier ich es mal mit einer selbergemachten Bohrstange, hauptsache wär ein Loch mit dem ich weiter machen kann. Im Moment fürchte ich dass das L...

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: So 26. Feb 2017, 15:19 

Antworten: 1154
Zugriffe: 192549


1) Mein Ausdrehkopf hat MK3. Ist eigentlich fast etwas groß, geht aber trotzdem gut. 2) Mit dieser Version komme ich dichter ans Futter als mit dieser 1) daran dachte ich auch schon zumal mein MK2 kleiner baut. Wie hast Du das Teil aufgebaut, schwenkst Du direkt auf dem MK oder ist da eine Zwischen...

 Forum: Werkzeuge   Thema: Auswahlhilfe Schraubstock

 Betreff des Beitrags: Re: Auswahlhilfe Schraubstock
Verfasst: So 26. Feb 2017, 15:13 

Antworten: 7
Zugriffe: 187


1) Also fang ich wohl mit einem Schleifschraubstock an. 2) Was die Größe angeht dachte ich, daß man den Schraubstock in der Regel um 90° zum Tisch gedreht montiert 3) und man dann die Spannweite / Länge so wählt, daß man den Y-Verfahrweg optimal nutzen kann. 4) Auf die schnelle hab ich einen 88 Sch...

 Forum: Werkzeuge   Thema: Auswahlhilfe Schraubstock

 Betreff des Beitrags: Re: Auswahlhilfe Schraubstock
Verfasst: So 26. Feb 2017, 14:35 

Antworten: 7
Zugriffe: 187


Was genau willst Du wissen?

Hans

 Forum: Alte Drehmaschinen   Thema: Dochtöler

 Betreff des Beitrags: Re: Dochtöler
Verfasst: So 26. Feb 2017, 14:34 

Antworten: 3
Zugriffe: 82


Könnte man damit auch Kugelöler ersetzen um für Vorrat zu sorgen?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Hans

 Forum: Werkzeuge   Thema: Auswahlhilfe Schraubstock

 Betreff des Beitrags: Re: Auswahlhilfe Schraubstock
Verfasst: So 26. Feb 2017, 13:59 

Antworten: 7
Zugriffe: 187


Gude, ich habe auf meiner einen 88 Schleifschraubstock. Passt genau zwischen die Spannnuten 9925 auf Seite 3 sieht man ein Bild.. Meinst Du http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?p=142679#p142679 Hängt natürlich vom Nutenabstand ab, mein 73er passt auf die BF20 nicht so gut, da der Schraubs...

 Forum: Drehen   Thema: Wie bohr ich ein 125mm tiefes Loch?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie bohr ich ein 125mm tiefes Loch?
Verfasst: So 26. Feb 2017, 11:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 895


M. E. könnte das schon was werden, allerdings wüsste ich immer noch nicht wie ICH eine Bohrung 16x125 hinbekäme.

Hans

 Forum: Bastelecke   Thema: sicheres Einspannen von kurzen Teilen auf der Metallbandsäge

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 17:26 

Antworten: 11
Zugriffe: 888


meifraseimann hat geschrieben:
Danke Hans, ich denke weiter!!!!!

Hubert, wenn Du an das Ende gekommen bist lass es mich wissen, vielleicht baue ich die Geschichte noch mal um.

Hans

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Welchen Fühlhebeltaster?

 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fühlhebeltaster?
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 14:04 

Antworten: 19
Zugriffe: 751


Stefan, falls das eine Bestätigung war hatte ich die nicht als solche verstanden.

Ist bei den teuren eigentlich sichergestellt dass die Schwenkebene des Tasterarms in der Mitte der Schwalbenschwänze verläuft?
Ist bei meinem Wabeco-Billigteil nämlich nicht so.

Hans, den das manchmal stört

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Welchen Fühlhebeltaster?

 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fühlhebeltaster?
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:38 

Antworten: 19
Zugriffe: 751


Macht euch mal die Mühe auszurechnen wie klein der Fehler so bis 30..40° Anstellwinkel vom Taster ist. Stefan, das ist doch nur bei Absolutmessungg relevant. Wenn ich versuche eine Kante parallel zu X zu bekommen dann reicht das doch wenn die Uhr an beiden Stellen das gleiche Mass zeigt, die Differ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1010 [ Die Suche ergab 10092 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de