Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2833 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 21.04.2018

Verfasst: So 22. Apr 2018, 22:55 

Antworten: 184
Zugriffe: 15010


Hallole und auch von mir ein herzliches Dankeschön an Herwart und Burki und alle, die mitgeholfen haben, dieses Treffen mal wieder zu einem tollen Event zu machen. Extrapunkte gibt's natürlich für die Organisation des Getränkekühlschranks. :trink2: :P 8-) Es war einfach mal wieder :super: Gruß - Karl

 Forum: Elektrotechnik   Thema: FU, wie hoch kann ich mit der Frequenz gehen

Verfasst: So 22. Apr 2018, 21:50 

Antworten: 10
Zugriffe: 581


Bist du sicher mit 1Phasen FU, gibt's sowas überhaupt (hab ich noch nie gehört)? Also quasi einen FU für einen Kondensatormotor?. AUSgangsseitig haben die normalen FUs natürlich immer 3 Phasen, der EINgang kann 1- oder 3-phasig sein. 1-phasig stehen natürlich nur 230Vzur Verfügung, 3-phasig 400V. E...

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 21.04.2018

Verfasst: So 15. Apr 2018, 17:10 

Antworten: 184
Zugriffe: 15010


Hey Leute,
Ihr verschreckt uns ja alle (neuen) User mit Eurem Wikinger-Kleinkrieg :muahaha:

Die, die noch nie dabei waren, kennen ja den kleinen barfüßigen Wikinger nicht ...

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf :trink2:

Gruß
- Karl

 Forum: Fräsen   Thema: Hab mal was gefräst und ein par Fragen ...

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:27 

Antworten: 45
Zugriffe: 4187


stefangtwr hat geschrieben:
Ich bin doch nur Fräser :o

Ein Kreissägeblatt ist doch auch nur ein schmaler Scheibenfräser, oder?

 Forum: Fräsen   Thema: Hab mal was gefräst und ein par Fragen ...

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:34 

Antworten: 45
Zugriffe: 4187


Kannst Du das bitte noch mal erklären? Stell Dir ein Kreissägeblatt als runde Scheibe vor. Das Werkstück steht still und das Blatt bewegt sich. Jetzt kannst Du an einem Werkstück entlang sägen = tangentialer Vorschubvektor oder in ein Werkstück hinein sägen = radialer Vorschubvektor Tangential und ...

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 21.04.2018

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 13:43 

Antworten: 184
Zugriffe: 15010


1. toolmaker 35, Herwart, M, A 2. Burki, Burki, M, A 3. stefangtwr, Stefan, M, A 4. BöseOlive, Lukas, M, A 5. Waldi_49, Walter,M 6. unsersepp, Josef, M, A 7. AchimS, Achim, M,A 8. schumage, Gerd, M 9. Ratracfan, Theo, M, A 10.spansau, Max, M, A 11. Schaublin, Friedemann, M,A 12. Schleibi, Kalle, M (...

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Review Smart Meter / Stromzähler EASTRON SDM120 C

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 11:56 

Antworten: 28
Zugriffe: 4461


Limbo hat geschrieben:
Welchen Sinn soll Das haben?

100%ige Überwachung 8-)

Mit so vielen einzelnen Zählern kannst Du ziemlich genau feststellen,
wann in welchem Raum welcher Verbraucher eingeschaltet wurde ...

:hae:
- Karl

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Review Smart Meter / Stromzähler EASTRON SDM120 C

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 14:55 

Antworten: 28
Zugriffe: 4461


Das Auslesen des Zählers kann der Druckercontroller mit der linken Arschbacke auch noch. Jo - er könnte aber auch gleich über die Einschaltzeiten der Heizung(en) den Stromverbrauch hinreichend genau errechnen und aufzeichnen. Schließlich sind die Leistungswerte der Heizungen bekannt und den Energie...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Winterjob - Überholung Motorradmotor

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 13:59 

Antworten: 30
Zugriffe: 5269


Leider bin ich mit dem Board nicht einer Meinung, wie sauber erstellte Threats respektiert werden sollten. Warum sollte ich also zusätzliche Zeit dafür aufwänden? Mensch Friese, dann lass es halt bleiben! Du warst selber nicht zimperlich mit Deinem Gelaber in fremden Threads, bist aber doch recht m...

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Review Smart Meter / Stromzähler EASTRON SDM120 C

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 11:17 

Antworten: 28
Zugriffe: 4461


Hallo Alex,

ja, die Dinger sind wirklich nicht schlecht, aber nicht neu.
Ich verwende die schon seit rund drei Jahren - siehe Post #215813

Gruß
- Karl
Sortiere nach:  
Seite 1 von 284 [ Die Suche ergab 2833 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de