Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5188 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bastelecke   Thema: Vakuumpumpe, Epoxidharzteile giessen, etc.

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 12:37 

Antworten: 40
Zugriffe: 2567


...Das ist doch eine zweiteilige geschlossene Form? ... Geschlossen ja, aber der "Deckel war nur lose aufgelegt. Er hatte ja nur die Aufgabe, die inneren Rippen zu formen. Die evakierte Luft ist entwichen oder hat sich der "Zugabe" gesammelt. Eigentlich hat die Geschichte super funkt...

 Forum: Bastelecke   Thema: Die Aufspannung des Tages. Wahnsinn oder Genial?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 10:39 

Antworten: 121
Zugriffe: 26410


HansD hat geschrieben:
... in diesem Fall würde ich die Oberfräse am Werkstück entlang führen.

Hans


Den Vorteil erkenne ich auch nicht. Eher Nachteile. :?

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Achtung Anfänger, was soll ich nur machen ?

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 07:37 

Antworten: 24
Zugriffe: 789


@Nase: Erst der Fullquote, dann die Antwort. :scheisse:

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Weldonfutter mit Sondermaß

 Betreff des Beitrags: Re: Weldonfutter mit Sondermaß
Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 07:30 

Antworten: 4
Zugriffe: 350


Super Sommerlochstopfer! :2up:

 Forum: Alte Drehmaschinen   Thema: Lorch Drehbank welches spannfutter

 Betreff des Beitrags: Re: Lorch Drehbank welches spannfutter
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 10:18 

Antworten: 19
Zugriffe: 530


Ich vermute mit Konus.

 Forum: Alte Drehmaschinen   Thema: Lorch Drehbank welches spannfutter

 Betreff des Beitrags: Re: Lorch Drehbank welches spannfutter
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 10:05 

Antworten: 19
Zugriffe: 530


Bohrfutteraufnahme mit Spannzangenkontur sieht dann so aus:
Dateianhang:
20170822_110229.jpg
20170822_110229.jpg [ 83.86 KiB | 180-mal betrachtet ]

 Forum: Bastelecke   Thema: Vakuumpumpe, Epoxidharzteile giessen, etc.

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 08:11 

Antworten: 40
Zugriffe: 2567


Das waren unsere Gießlinge:
Bild

Bild

Und hier mal mit Hand als Größenvergleich:
Bild

Mehr dazu:
http://v36.info/RoadR.htm

 Forum: Bastelecke   Thema: Vakuumpumpe, Epoxidharzteile giessen, etc.

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 06:10 

Antworten: 40
Zugriffe: 2567


Hallo Martin Das ist ein tolles Projekt! Ich habe es durch Zufall gefunden. Leider habe ich jetzt keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen. Wir haben damals, nachdem wir das Harz in die Form gebracht haben, evakuiert. Danach haben wir die Form aber wieder dem Normaldruck ausgesetzt. Minimalste Luftbla...

 Forum: Alte Drehmaschinen   Thema: Lorch Drehbank welches spannfutter

 Betreff des Beitrags: Re: Lorch Drehbank welches spannfutter
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:35 

Antworten: 19
Zugriffe: 530


Für kleine Bohrungen kannst du ein kleines Bohrfutter mit zylindrischem Schaft nehmen. Das spannst du einfach in deine Spannzange. Für größere Buchungen solltest du dir einen Adapter machen, der auf einer Seite die Spannzangen Kontur hat, und auf der anderen Seite B12-Konus oder so etwas. Da kannst ...

 Forum: Drehen   Thema: Zentrierbohrer

 Betreff des Beitrags: Re: Zentrierbohrer
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 06:33 

Antworten: 24
Zugriffe: 1726


Moin. Da braucht doch jetzt niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er Zentrierbohrer benutzt. Zentrierbohrer zentrieren viel besser als ein NC-Anbohrer. Die zylindrische Spitze des Zentrierbohrers hat keine seitlichen Schneiden. Nur Spanrillen. Dadurch würgt sich der Zentrierbohrer immer in die...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 519 [ Die Suche ergab 5188 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de