Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5417 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Arbeitssicherheit   Thema: Entgraten an der Drehmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Entgraten an der Drehmaschine
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 08:45 

Antworten: 1
Zugriffe: 19


Lupy hat geschrieben:
...da mein Chef sagt es ist verboten...


Wenn Dein Chef sagt, dass es verboten ist, dann ist das so!

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Spherical Turning Tool von Hemingway

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 06:33 

Antworten: 18
Zugriffe: 1629


M6-Gewinde vorher rein machen. Dann den Rohling auf einen Dorn spannen, und zur Kugel drehen. ;-)

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Fräse mit MK3 Spindel: MK mit Austreiblappen passen nicht

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 17:21 

Antworten: 25
Zugriffe: 1037


Natürlich nicht! Dafür brauchst Du eine offene Spindelhülse, und eine M10 Anzugstange.

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Fräse mit MK3 Spindel: MK mit Austreiblappen passen nicht

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 16:59 

Antworten: 25
Zugriffe: 1037


Das hast Du falsch verstanden. Wenn er eine Reduzierhülse mit Anzugsgewinde nimmt (in diesem Fall Mk3/Mk2) kann er in diese Hülse einen MK2-Bohrer mit Austreiblappen einsetzen, die diese Hülsen haben den entsprechenden Schlitz. Und er kann seine normale Anzugsstange nehmen, um diese Reduzierhülse ei...

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Gummi-Spannrad

 Betreff des Beitrags: Re: Gummi-Spannrad
Verfasst: Di 23. Jan 2018, 16:53 

Antworten: 7
Zugriffe: 481


nützliche Geschichte! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Fräse mit MK3 Spindel: MK mit Austreiblappen passen nicht

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 15:59 

Antworten: 25
Zugriffe: 1037


Es gibt auf jeden Fall Reduzierhülsen mit Anzugsgewinde. Solche würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn dadurch kriegst Du sie ja auch wieder raus. Das Gewinde kann man auch nutzen, um den inneren MK auszudrücken, denn es ist durchgänggig.

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Fräse mit MK3 Spindel: MK mit Austreiblappen passen nicht

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 09:36 

Antworten: 25
Zugriffe: 1037


@Hans: Auch wenn Du noch ein paar mal Spannhülsen schreibst, heißen die trotzdem nicht so. ;-) Das sind Reduzierhülsen für Morsekegel.

Spannhülse ist unfachmännische, veraltete Bezeichnung für Spannzangen.

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Schaublin 102 Oberschlitten geometrisch überholen

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 04:18 

Antworten: 38
Zugriffe: 3181


Moin
Wenn Du meinen Schwalbenschwanz-O-Meter brauchst kann ich Dir das Ding schicken. Ich brauchs im Moment nicht.

Btw: Danke für den schönen Bericht!

 Forum: Modellbau   Thema: Modellbau 1:220

 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau 1:220
Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 11:34 

Antworten: 23
Zugriffe: 1604


Die Speichen sind geätzt. Da ich aber der Einzige bin, der solche Speichenräder herstellt, bleibt die Technologie mein "Betriebsgeheimnis" ;-)

 Forum: Modellbau   Thema: Modellbau 1:220

 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau 1:220
Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 10:42 

Antworten: 23
Zugriffe: 1604


Moin

Die Farbe muss soweit verdünnt werden, dass sie gerade noch deckt. Lieber 2x die gleiche Stelle malen, als 1x mit zu dicker Farbe.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 542 [ Die Suche ergab 5417 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de