Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9507 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Ein paar Spielereien

 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Spielereien
Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 00:25 

Antworten: 7
Zugriffe: 1941


Alu(späne) aus dem üblichen Stangenalu eignet sich leider nur suboptimal zum vergiessen. Wenn jedoch der Rohling ein Gussaluteil ist, dann gehts ganz gut. Die Späne lassen sich leider aber auch da nicht wiederverwerten, weil man einfach viel zu viel Dreck in den Guss einbringt, Schliesslich ist die ...

 Forum: Kunststoffe   Thema: Metallkörper mit einer Gummi- oder Kunstoffschicht versehen

Verfasst: So 15. Okt 2017, 00:29 

Antworten: 18
Zugriffe: 1065


Lenkrad Haptik, mal meine verrückte Idee dazu. Man braucht irgendeinen Rohling, der die gewünschte Form hat. Davon macht man sich einen silikonabguss, Wenn der fest ist wird er abgezogen, eventuell vorher einseitig eingeschnitten. Anschliessend füllt man ausreichend dieses Plastizeugs da ein und tau...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Innenrändel

 Betreff des Beitrags: Re: Innenrändel
Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:26 

Antworten: 26
Zugriffe: 2390


Du könntest dir ja einen Zahnarzt Bohrkopf, am besten natürlich einen langsam laufenden Schrupper irgendwie an deine Spindel adoptieren.
Die findet man gelegentlich mal für wenig Geld auf Flohmärkten, selbst aufm Dorf. Oder auch beim Alixpress oder wie die diversen Chinaläden allesamt heissen.

 Forum: Kunststoffe   Thema: Display polieren/aufbereiten

 Betreff des Beitrags: Re: Display polieren/aufbereiten
Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 00:06 

Antworten: 21
Zugriffe: 824


Mit Bref oder anderen scharfen Chemiesachen wär ich vorsichtig. Spüliwasser ist auf jeden Fall unbedenklich und löst Fett hervorragend.
Bloss muss man natürlich aufpassen, dass keine Feuchtigkeit in die Elektronik kommt.

 Forum: Kunststoffe   Thema: Display polieren/aufbereiten

 Betreff des Beitrags: Re: Display polieren/aufbereiten
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 22:40 

Antworten: 21
Zugriffe: 824


Martin, Xerapol hatte ich auch getestet, wie gesagt Grauschleier, absolut kein Vergleich mit Burnus. Zum Vorpolieren taugts aber.

 Forum: Kunststoffe   Thema: Metallkörper mit einer Gummi- oder Kunstoffschicht versehen

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:58 

Antworten: 18
Zugriffe: 1065


Da sollte aber der Kleberbeschichtete das Mittel der Wahl sein. Angeblich lassen sich in grösseren Städten bei Reifenaufbereitern auch Teile gummieren. Da ich aufm Dorf wohne, kann ich aber nix dazu sagen, wer sowas macht, bei ner früheren Fa, wurde das mal gemacht, aber da das schon fast 20 Jahre h...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Innenrändel

 Betreff des Beitrags: Re: Innenrändel
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:52 

Antworten: 26
Zugriffe: 2390


Zum Entgraten würde ich eine Kunststoff-, oder falls die nix nimmt eine Messingdrahtbürste probieren.

 Forum: Oberflächenbehandlung   Thema: French Press .... die fürn Kaffee - mattieren

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 13:27 

Antworten: 9
Zugriffe: 855


Das rostet dann fröhlich vor sich hin. Mit nem Küchenschwamm schafft man da aber keine Mattierung, da brauchts schon ein Schleifvlies, nicht unbedingt das feinste, eventuell mag Scheuerpulver auch helfen. Wobei man sich da warscheinlich eher die Finger wund schleift, ehe man was sieht.

 Forum: Schleifen   Thema: Fragwürdige Oberflächenangabe Rautiefe

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 13:19 

Antworten: 3
Zugriffe: 337


Bei manchen Rauhtiefenangaben wird zusätzlich die Messlänge angegeben. Das sollte alles im Hoischen zu finden sein, alternativ viel ausführlicher im Dubbel.

 Forum: Schleifen   Thema: mit welcher (günstigen) Maschine Häckslermesser schleifen

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 17:49 

Antworten: 32
Zugriffe: 1686


Das kommt wohl zu teuer, so ein Rutscherl kostet auch gebraucht so in der Richtung 800 -1200€. Aktuell wird ja grade eine schweizerische angeboten, die liegt auch ganz nahe an dem Preis. Mit kommt da aber grade eine ganz perverse Idee, eine grosse Flex auf nem Höhenverstellbaren drehbaren Halter ges...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 951 [ Die Suche ergab 9507 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de