Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9185 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Fragen, wofür sich ein Thread nicht lohnt

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 23:47 

Antworten: 98
Zugriffe: 10531


Das wär nicht gut, wenn die fehlt, da schwebt dann der Support halb in der Luft, wenn du nahe ans Futter musst,und das wirst du fast immer müssen. Das tut der Stabilität natürlich gar nicht gut. Allgemein finde ich, dass eine Bettbrücke ein Feature ist, auf das man sehr leicht verzichten kann. Ich w...

 Forum: Kunststoffe   Thema: Hat Jemand Erfahrung im Kleben Kupfer auf PP; FR4?

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 23:22 

Antworten: 39
Zugriffe: 867


Darum gings doch nicht, du hast geschrieben die liefern bloss Platinen, darum hab ich geschrieben, schau dir das Basismaterial beim blauen C an. Dann kam, der hat nur 35µ, was aber ebenfalls nix damit zu tun hatte. Jetzt kommst du mit, verkauft nicht an privat. Irgendwie hab ich den Eindruck, du wil...

 Forum: Drehen   Thema: Fragliche Gewindesteigung 1,46667 mm. Wechselräder?

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 21:41 

Antworten: 47
Zugriffe: 3510


Der rote Knopf dient dazu, um zwischen Längs und Planvorschub umzuschalten. Allerdings seh ich nicht wie der Vorschub eingeschaltet wird. Könnte eventuell der Hebel für die Leitspindel in die andere Richtung zum einschalten der Vorschübe dienen? Wenn ja, dann wär das sehr ungewöhnlich und unfallträc...

 Forum: Kunststoffe   Thema: Hat Jemand Erfahrung im Kleben Kupfer auf PP; FR4?

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 19:50 

Antworten: 39
Zugriffe: 867


Natürlich hat der blaue Zeh bloss 35µ, ich hatte da (bungard) vor längerer Zeit mal wegen irgendwas angerufen, wie ich den Laden als mögliche Bezugsquelle genannt hab, wurde ich ausgelacht. Das ist halt ein Angebot für Gelegenheitsbastler, dem reicht die Stärke normalerweise, falls nicht macht man h...

 Forum: Kunststoffe   Thema: Hat Jemand Erfahrung im Kleben Kupfer auf PP; FR4?

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:42 

Antworten: 39
Zugriffe: 867


Frag doch mal direkt vor der Haustür "Schlenk Metallfolien AG, Barnsdorfer Haupstr 5, 91154 Roth, 09171/808280"
Ausserdem, solltest du dich mal zum blauen Claus verirren, dann schau mal, was da auf dem
fotobeschichteten Basismaterial für ein Name steht. Normalerweise ist das Bungard.

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: Weiler Leitlineal bzw Kegeldreheinrichtung

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:38 

Antworten: 20
Zugriffe: 662


Gewinde auf Kegel drehen geht zwischen Spitzen auch, allerdings mit dem Nachteil, dass die Steigung nicht linear verläuft, was aber bei kleinen Winkeln egal ist.

 Forum: Kunststoffe   Thema: Hat Jemand Erfahrung im Kleben Kupfer auf PP; FR4?

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 15:42 

Antworten: 39
Zugriffe: 867


Hast du denn schon mal bei Bungard selber gefragt. Auf deinem Link steht ja, dass das Basismaterial von denen stammt. Ich weiss, die Webseite von denen gibt nicht viel her.

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: Weiler Leitlineal bzw Kegeldreheinrichtung

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 12:52 

Antworten: 20
Zugriffe: 662


Wenn du sowas wie bei Hardinge nachbaust, dann musst du wenigstens nicht deine Spindellagerung vorne lösen und weit rauskurbeln, damit sich nix zwickt. Das Teil hat halt quasi keinerlei Verbindung zum normalen Planschlitten, ausser dass der als Träger fungiert.

 Forum: Schleifen   Thema: Tripet MHP Flachschleifmaschine: Revision

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 10:39 

Antworten: 1
Zugriffe: 299


Mach doch erstmal den Deckel hinten ab und schau nach. Ich geh davon aus. dass der Spindelstock mit ein paar Stiften gegen verdrehen gesichert ist. Sonst müsstest du die Zustellspindel ausbauen und die ganze Zustellachse nach oben abheben. Ohne ordentlichen Kran bzw Flaschenzug und mindestens nem zu...

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: Weiler Leitlineal bzw Kegeldreheinrichtung

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 10:29 

Antworten: 20
Zugriffe: 662


Das sind alles irgendwie seltsame Konstruktionen. Ich kenn ein Leitlieal nur von ner grossen Vöest. 320 oder so war das. Da ist praktisch der übliche Planschlittenaufbau umgekehrt gemacht worden. Die selbe Methode wird auch bei anderen grösseren Maschinen genutzt. Normalerweise hat die Spindel beim ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 919 [ Die Suche ergab 9185 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de