Aktuelle Zeit: Sa 27. Mai 2017, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9029 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Drehmaschinen   Thema: EMCO SUPER 11 Vorschubwendehebel klemmt

Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 15:34 

Antworten: 13
Zugriffe: 429


Das hat er ja schon geschrieben. Im allgemeinen lassen sich Vorschübe auch im Lauf schalten. Deshalb langsamen Gang rein und langsamen Vorschub und dann bei laufender Maschine probieren umzuschalten.

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Prüfung FP1 aktiv

 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung FP1 aktiv
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:48 

Antworten: 20
Zugriffe: 1199


Gut, das Drehmoment ist ein Argument pro FP. 50Nm ist jetzt nicht wirklich viel, es reicht um Teile mit Schaftfräsern zu bearbeiten, auch mal für nen kleineren Messerkopf. Aber um Werkzeugstahl mit der Kreissäge abzutrennen oder mit nem nicht grade bloss 3mm Scheibenfräser was zu machen ists zuwenig.

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Prüfung FP1 aktiv

 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung FP1 aktiv
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 16:21 

Antworten: 20
Zugriffe: 1199


Das ist ja auch ausdrücklich eine Maschine, die als schnellerer, genauerer Ersatz für solche Maschinen wie die FP1/2 gedacht ist. Wenn du eine Maschine willst die mit dem Igel in voller Schnittiefe durchs Werkstück pflügt, das kann Haas schon auch. Aber das ist dann auch ein entsprechend grosses Tru...

 Forum: Schleifen   Thema: Kaufberatung

 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 10:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 301


Für Alu braucht man auf ner Schleife auch schon ganz spezielle Scheiben, eine gewöhnliche Keramische setzt sich sofort zu.

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Holz-Metall-Kombi -> Harley Custom

 Betreff des Beitrags: Re: Holz-Metall-Kombi -> Harley Custom
Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 10:48 

Antworten: 3
Zugriffe: 467


Versteh ich jetzt nicht, warum rundum, auf der Innenseite vom Moped siehts doch eh keiner.

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Lösen des Sägeblattes an einer Trennjäger PST2

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 00:02 

Antworten: 8
Zugriffe: 695


Eine M10 hab ich beim Heizungsbauer gekriegt. Ich würde einfach mal bei Trennjäger direkt anfragen. Wenn die keine Ersatzteile mehr haben, wer dann. Notfalls kann man sich so ne Schraube zwar auch selberdrehen, bei ner 8.8 ist das aber nicht mehr ganz so einfach.

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Prüfung FP1 aktiv

 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung FP1 aktiv
Verfasst: Do 25. Mai 2017, 23:46 

Antworten: 20
Zugriffe: 1199


Rob, z.b Haas mini-mill http://int.haascnc.com/mt_spec1.asp?intLanguageCode=1031&id=MINIMILL&webID=MINI_MILL_VMC Wenn einem 4000 Umdrehungen und ein halb so schneller Eilgang reicht, geht so eine Maschine sogar für weniger über den Tisch. Gut weder TA, Werkzeug noch Stosskopf dabei, wenn man...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Prüfung FP1 aktiv

 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung FP1 aktiv
Verfasst: Do 25. Mai 2017, 17:49 

Antworten: 20
Zugriffe: 1199


Da braucht man nicht viel drauflegen und kriegt ein nagelneues Zentrum, das der Fp1 in quasi jeder Beziehung haushoch überlegen ist. Gut, wenn man heute ein Teil mit 10*10mm und morgen eins mit nem halben mal nem halben Meter
bearbeitet, mag die Fp noch Vorteile haben.

 Forum: Fräsen   Thema: Sägedorn: Was wofür? Wo kaufen oder doch Eigenbau?

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 10:06 

Antworten: 9
Zugriffe: 688


Mir wurde sogar vom Hoffmann Vertreter empfohlen, so nen Spanndorn selber zu bauen, weil die Preise einfach viel zu hoch sind, die schon vor knapp 20 Jahren dafür verlangt wurden.

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: Vertrieb und Erfahrungen von/mit Teknic Clearpath Servos

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:14 

Antworten: 32
Zugriffe: 1686


Ich hatte da schon mal nachgegurgelt, wie kommt man, falls das ein Servomotor sein sollte ausgerechnet auf 800Steps/Umdrehung. Da ist doch 1000 oder ein mehrfaches davon viel naheliegender. Bei nem Steppermotor dagegen liegts auf der Hand 200er Stepper und Viertelschritt. Und schliesslich, Servo hei...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 903 [ Die Suche ergab 9029 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de