Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9384 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bauen und Wohnen   Thema: Geka-Kupplungen, wie abdichten?

 Betreff des Beitrags: Re: Geka-Kupplungen, wie abdichten?
Verfasst: Do 17. Aug 2017, 11:28 

Antworten: 26
Zugriffe: 898


Bei Teflonband solltest du das gelbe nehmen, das blaue ist viel zu dünn, da wickelst du schon mal ne Zeit, ehe es die nötige Stärke hat. Zurückdrehen damit gabs zumindest bei mir nie ein Problem, das tritt eher bei Flüssigdichtungen auf. Das man das Gewinde mit nem Sägeblatt das man quer drüberzeiht...

 Forum: Schleifen   Thema: Teilkopf Stichelschleifmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Teilkopf Stichelschleifmaschine
Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 21:09 

Antworten: 6
Zugriffe: 479


Nur den Teikopf, oder den kompletten Vorbau mit 3Schwenk und 2 linearbewegungen? Den Teilkopf könnte es eventuell bei Zujeddeloh geben.
jedenfalls verkauft der die Stichelschleife in Einzelteilen.

 Forum: Drehen   Thema: Unschöne Zentrierbohrungen in Welle

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 15:08 

Antworten: 25
Zugriffe: 1548


Sellbst wenn die Zentrierung oval rauh oder sonstwas ist, die muss zwischen Spitzen immer rund laufen. Ich schliess mich an. einfach die
Freibohrung etwas tiefer bohren, dann darf da nix mehr nachgeben.

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: Fehler 36 Mikron UM600

 Betreff des Beitrags: Re: Fehler 36 Mikron UM600
Verfasst: Di 15. Aug 2017, 13:40 

Antworten: 1
Zugriffe: 269


Bissi mehr Info wär gut. Trotzdem würde ich mal vermuten, dass irgendein Motorschutz ausgelöst hat.

 Forum: Eisenmetalle   Thema: Welches Material für große "Schlauchschelle"?

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 12:30 

Antworten: 12
Zugriffe: 858


Warum nicht einfach den Spanngurt 2 mal rum, dann ist die flache Stelle beim Schloss kein Thema mehr.

 Forum: Maschinengalerie   Thema: Jung Flachschleifmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Jung Flachschleifmaschine
Verfasst: So 13. Aug 2017, 23:20 

Antworten: 15
Zugriffe: 1626


D[color=#000040]er arme Briefträger, wenn das Riesenteil bloss Teil eines Pakets war. Es wär gut, wenn du mal ein paar Detail Fotos von den Bedienelementen machen könntest. Möglicherweise erschliesst sich dann eher was was ist. Ist zwar schon ewig her, dass ich mit so nem Teil mal was geschliffen ha...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Vorrichtung zum Vier- und Sechsecklöcher bohren

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 19:58 

Antworten: 14
Zugriffe: 1741


Das ganze beruht auf dem sogenanten Reuleaux-Dreieck auch gleichdick genannt, Das ist ein 3-Eck mit abgerundeten kanten, das jedoch wie ein Zylinder an jedem beliebigen Punkt gemessen denselben Durchmesser hat. Abhängig vom Eckradius fällt auch der Eckradius des 4 bzw 6kants aus. https://de.wikipedi...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Vorrichtung zum Vier- und Sechsecklöcher bohren

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 17:42 

Antworten: 14
Zugriffe: 1741


Schönes Teil, obwohls vom Prinzip her lediglich ein Pendelhalter ist, wie er manchmal für Reibahlen verwendet wird.

 Forum: Drehen   Thema: Warum passt beim Rändeln immer die Teilung zum Durchmesser?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:21 

Antworten: 46
Zugriffe: 2280


Wichtig ist halt, dass man sofort auf volle Tiefe geht, so wie sonst, erstmal schruppen und zuletzt nen feinen Span um ne gute Oberfläche zu kriegen, klappt beim Rändeln nicht.

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Altpapier entfetten

 Betreff des Beitrags: Re: Altpapier entfetten
Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 10:19 

Antworten: 12
Zugriffe: 1724


Klappt auch bei Nässe.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 939 [ Die Suche ergab 9384 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de