Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9931 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Alte Drehmaschinen   Thema: Boley Kreuzsupportsuche

 Betreff des Beitrags: Re: Boley Kreuzsupportsuche
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 21:15 

Antworten: 4
Zugriffe: 221


Das ist doch eh bloss ne Mechanikerdrehbank, insofern sollte da alles was von der Grösse irgendwie draufgeht passen, wenn du dir den Fuss selber baust.

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Kleiner Teilapparat zugelaufen - suche Infos

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 00:09 

Antworten: 12
Zugriffe: 967


Das kommt schwer auf die Härte des Lacks an. Um die mechanische Bearbeitung kommt man eh nicht rum, jedoch kann der Abbeizer diese wesentlich unterstützen. Allerdings sind dabei geeignete Handschuhe sinnvoll.

 Forum: Schleifen   Thema: SSM: Bohrer zu Senkern

 Betreff des Beitrags: Re: SSM: Bohrer zu Senkern
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:51 

Antworten: 43
Zugriffe: 2327


Hans, schau dir den Bohrer mal genau an, der ist tatsächlich nämlich 2 Bohrer. Die Profi Stufenbohrer haben immer 2 ineinanderliegende Bohrer, so dass man wenn man die nachschleift den Rest nicht verdirbt.

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: für Drehbank: Bosch Rexroth Frequenzumrichter EFC5610 ?

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:11 

Antworten: 13
Zugriffe: 435


Was hast du denn gegen den Variator, der ist doch super, weil er bei niedrigen Drehzahlen deutlich mehr Drehmoment liefert wie der Umrichtermotor. Häufig ists ja auch so, dass man unten mehr Kraft braucht wie obenrum.

 Forum: Wer bastelt mir was?   Thema: Overlock Nähmaschinenmesser nachschleiften

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:03 

Antworten: 9
Zugriffe: 613


Falls da wirklich ein HM-Plättchen drauf sitzt, kann man mit Abziehen nix erreichen. Es gibt aber für sehr wenig Geld in der Richtung 5€ oder leicht darüber 3 Abrichtplatten, welche mit Diamant belegt sind. Z.B. hier, http://www.ebay.de/itm/3-Stueck-Diamant-Schleifer-Messerschaerfer-Messerschleifer-...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Gussbremsscheiben abdrehen

 Betreff des Beitrags: Re: Gussbremsscheiben abdrehen
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 02:21 

Antworten: 10
Zugriffe: 881


Das hab ich in meiner Lehrfirma oft gemacht. Ich hatte dafür verschiedene Bolzen die in die Bohrung stramm reinpassten, gegenüber dem Zapfen war ne Zentrierbohrung. Dann kamendie Backen raus, falls irgendwo eine vorstehnde Kugel war, kam die in nen Backenschacht und das ganze wurde lediglich mit dem...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Durchmesser von Werkzeugen exakt bestimmen

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 18:24 

Antworten: 19
Zugriffe: 1456


Die Dinger gibts auch als Digischieblehre. Möglicherweise auch als Noniusausführung.

 Forum: sonstiges   Thema: Messing Blech biegen/Rüstung

 Betreff des Beitrags: Re: Messing Blech biegen/Rüstung
Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 12:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 1778


Man kann Kupfer auch vermessingen lassen. Angeblich reicht sogar verzinken und dann einige Zeit in den Ofen. Wenn man einen passenden Kopfformer hat, dürfte die dünne Messingschicht beständig sein. Lediglich muss man innen die ganze Arbeit machen, weil da natürlich die Oberfläche stark verformt wird.

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 12:09 

Antworten: 2233
Zugriffe: 529514


Das gehört zum ein-auspressen von Stiften, Als prisma zum Ankörnen, als Bohrunterlage für Wellen usw.

 Forum: Uhrmacher- und Kleinstdrehmaschinen   Thema: Unimat 3, Spiel in der X-Achse

 Betreff des Beitrags: Re: Unimat 3, Spiel in der X-Achse
Verfasst: Do 11. Jan 2018, 19:24 

Antworten: 9
Zugriffe: 522


Laut Ersatzteilzeichnung gibts die Mutter sogar extra, nur ist da nach so langer Zeit leider keins der Teile mehr auf Lager. Aber das Teil sieht jetzt auch nicht so kompliziert aus, dass eine Nachfertigung unmöglich scheint. Das ist wohl einfach ein Stück 4kt Messing Zink Alu auf das einseitig ein Z...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 994 [ Die Suche ergab 9931 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de