Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9398 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fräsen   Thema: Mechanischer Kantentaster bei 3.500 U/min

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 00:04 

Antworten: 17
Zugriffe: 828


Du könntest auch eine 3er Welle, z.B. Fräserschaft, Passstift oder ähnliches nehmen und da drauf ein Minikugellager. Das verträgt auch 10.000 Umdrehungen. Dann fähst du ganz langsam an, bis das Lager stillsteht. Ich muss aber sagen, ich habs probiert und konnte nie sehen, wann das Lager gestanden is...

 Forum: sonstiges   Thema: Was tun mit Maschinenöl?

 Betreff des Beitrags: Re: Was tun mit Maschinenöl?
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 23:58 

Antworten: 11
Zugriffe: 486


Ich denke da fehlt ein W in der Mitte. Das ist ein gängiges Motoröl. Für irgendne ältere Kiste tuts das auf jeden Fall.

 Forum: Alte Drehmaschinen   Thema: Lorch Drehbank welches spannfutter

 Betreff des Beitrags: Re: Lorch Drehbank welches spannfutter
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 11:56 

Antworten: 19
Zugriffe: 531


Von Proxxon gibts meines Wissens Bohrfutter mit zylindrischer Aufnahme. Leider weiss ich aber nicht welcher Durchmesser. Alternativ könntest du ein Futter mit Gewindeaufnahme 1/2"*20 nehmen, dafür gibts Aufnahmebolzen für SDS+ Bohrhammer. Am Gewinde eingespannt und die Aufnahme auf einen passen...

 Forum: Wer bastelt mir was?   Thema: Rechteckiges Blech

 Betreff des Beitrags: Re: Rechteckiges Blech
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:10 

Antworten: 6
Zugriffe: 438


Kannst du da nicht nen Zirkel verwenden? Der liesse sich sogar individuell einstellen.

 Forum: Hersteller-Links   Thema: Schrauben für Multifix

 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben für Multifix
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:47 

Antworten: 10
Zugriffe: 689


Was genau ist denn eigentlich der Vorteil der Vierkantschrauben. Oder besteht der nur für den Hersteller, dass er völlig überteuert Ersatzteile verkaufen kann.
6kt Schrauben solltens doch allemal tun. Gut M7 ist ja auch sowas von aussehalb jeder Norm.

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Myford super 7

 Betreff des Beitrags: Re: Myford super 7
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:42 

Antworten: 6
Zugriffe: 445


probiers mal mit 21 als An- und 19 als Abtrieb. Da kommt dann knapp 1/100 mehr Steigung raus.

 Forum: Maschinengalerie   Thema: Und noch eine Schütte Werkzeugschleifmaschine

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:10 

Antworten: 1
Zugriffe: 557


Ich finde das Weiss, wohl eher lichtgrau viel angenehmer fürs Auge, wie das schreckliche Resedagrün. Noch schlimmer ist bloss das ursprüngliche Mausgrau. Bloss zumindest vom Foto her, haben die halt einfach mitm Pinsel drübergemalt, ohne sich drum zu kümmern was drunter lag.

 Forum: Drehen   Thema: Anfängerfrage: Würfel auf der Drehmaschine

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:41 

Antworten: 1
Zugriffe: 435


Da musst du hat nix ausrichten. der Winkel ergibt sich durch die Backen, wenn die in Ordnung sind hast du automatisch deinen rechten Winkel. Wenn du abgerundete Ecken brauchst kannst du das mit der Drehbank aber nicht machen, da bräuchtest du eine Fräse dafür. Gut Viertelkreisfräser ins Futter und d...

 Forum: Werkstatt   Thema: Holzkisten für Messmittel

 Betreff des Beitrags: Re: Holzkisten für Messmittel
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 13:25 

Antworten: 17
Zugriffe: 1840


In einer früheren Firma hatten wir diese Siemens Kistel zu tausenden, die waren ganze einfach offene Kisten unten mit nem MDF Boden. Die stammten aus meiner Heimat, da war sogar mein direkter Nachbar daran beteiligt. Ich hab halt mal mitgekriegt, wie da mal einige Paletten voll kamen, dass die Teile...

 Forum: Werkstoffe   Thema: Korrosion in 4min auf der Fräse

 Betreff des Beitrags: Re: Korrosion in 4min auf der Fräse
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 13:09 

Antworten: 18
Zugriffe: 1316


Es kann auch einfach ne etwas andere Zusammensetzung des Stahls sein. Selbst wenn man dieselbe Stange hat, ist das keine Garantie dafür, dass die von vorn bis hinten dieselbe Zusammensetzung hat. Das andere wurde eh schon gesagt, Demi Wasser ist sehr aggressiv und die Konzentration etwas niedrig. Di...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 940 [ Die Suche ergab 9398 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de