Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 9791 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Sinn oder Unsinn ?...Überlegungen zur Interkrenn IKD 555

Verfasst: So 17. Dez 2017, 23:24 

Antworten: 2
Zugriffe: 150


Da gibts doch grade jemand, der seine ML7 nicht mehr mag, kannst ja mal fragen, ob er nicht tauschen mag.
Der ist auch noch ausm gleichen Millionendingens wie du.

 Forum: Fräsen   Thema: Was ist ein Pendelhalter?

 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Pendelhalter?
Verfasst: So 17. Dez 2017, 23:16 

Antworten: 2
Zugriffe: 192


Auch beim Gewindeschneiden ist so ein Teil Gold wert, dadurch können kleine Abweichungen ausgeglichen werden.
Vom Prinzip her ist das eine Oldham Kupplung.

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Wabeco 2400 elektronik "Kaufberatung"

Verfasst: So 17. Dez 2017, 22:21 

Antworten: 7
Zugriffe: 166


Jetzt mal davon abgesehen, dass Wabeco nen guten Ruf hat, aber dafür deutlich teurer ist als China. Eine freifliegende Rundsäulenführung ist schon bei ner Fräse Mist, bei ner Drehbank, bei der immer der Schnittdruck drauf lastet erst recht. Jede Drehbank mit nem richtigen verrippten Bett ist so eine...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Myford ML7, ersetzen oder reparieren? Vergleich zu Emco?

Verfasst: So 17. Dez 2017, 21:44 

Antworten: 24
Zugriffe: 740


Probier mal Nr 9.

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: "Blöde" Schraube aus Wand drehen wer kann helfen?

Verfasst: So 17. Dez 2017, 20:40 

Antworten: 15
Zugriffe: 1079


Wenns nicht aufgehen soll, sind Schlitzschrauben doch auch ideal, die Köpfe brauchen bloss wechselseitig abgeschrägt werden. Rein gehts, aber nie mehr auf ohne komplette Zerstörung.

 Forum: Bastelecke   Thema: Umbau Z-Achse von Fräsmaschine auf elektrischen Antrieb

Verfasst: So 17. Dez 2017, 17:57 

Antworten: 7
Zugriffe: 419


Limbo, wo liegt das Problem einen Gleichstrommotor mit Polwender auszustatten. Im einfachsten Fall lediglich mit 2 gegeneinander verriegelten Relais, die umgekehrt gepolt sind. Oder man nimmt nen 2*Um Schalter mit Mittelstellung Null. Das einzige Problem ist der doch recht hohe Strom, den so ein 24V...

 Forum: Maschinengalerie   Thema: Hersteller Teilapparat / Teilkopf

 Betreff des Beitrags: Re: Hersteller Teilapparat / Teilkopf
Verfasst: So 17. Dez 2017, 17:42 

Antworten: 6
Zugriffe: 297


Mit Nr 2 auf fixe Winkel, häufig 15° weise teilen, gibt aber auch 30° was reichlich blöd ist, weil damit natürlich keine 45° möglich ist. Wenn du den Raststift dauerhaft rausziehst, kannst du auf beliebige Winkel drehen, entweder mit Schnecke oder eben von Hand.

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Myford ML7, ersetzen oder reparieren? Vergleich zu Emco?

Verfasst: So 17. Dez 2017, 17:37 

Antworten: 24
Zugriffe: 740


Bloss weil rob offenbar die Myford nicht mag, sind das trotzdem gute Maschinen, meines Wissens waren das die ersten überhaupt und auch lange Zeit die einzigen die sich ein Heimwerker leisten konnte. Dazu gibts auch alles mögliche und unmögliche an Zubehör, was zum Teil von eben den Heimwerkern erdac...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Langloch aber wie?

 Betreff des Beitrags: Re: Langloch aber wie?
Verfasst: So 17. Dez 2017, 17:09 

Antworten: 13
Zugriffe: 591


Und wie willst du die Führung in die Bohrung bringen, (gross vorbohren, Kontur schneiden und anschliessend wieder zuschweissen) Da kommst doch nicht rein. Ich würde mir in irgendein Eisenteil ein Langloch fräsen anschliessend einen Stempel aus entweder schon hartem Material oder etwas was du härten ...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Myford ML7, ersetzen oder reparieren? Vergleich zu Emco?

Verfasst: So 17. Dez 2017, 13:21 

Antworten: 24
Zugriffe: 740


Die guten Vorsätze sind doch erst in 2 Wochen aktuell. Ich fürchte, wenn du eine Myford vernachlässigt hast, wirds mit der Emco genauso laufen. Die Flachführung der Myford ist einer Prismenführung mindestens gleichwertig und lässt sich vergleichsweise einfach wieder herrichten, wenns denn daran lieg...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 980 [ Die Suche ergab 9791 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de