Aktuelle Zeit: Mi 18. Jan 2017, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 8297 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Bau einer 5 Achs CNC Fräse

 Betreff des Beitrags: Re: Bau einer 5 Achs CNC Fräse
Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:56 

Antworten: 42
Zugriffe: 2690


Bei 50U/min mag das schon hinkommen.

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Unbekannte Wendemesser / Dreieck ??

 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Wendemesser / Dreieck ??
Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 447


Ganz ehrlich, verklopp das Teil bei Ihbä und beschaff dir einen mit entweder APKTxx wenn du 90° Ecken brauchst oder SEKA Platten wenns 45° auch tut. Um so einen Fräser mit den Platten sinnvoll einzusetzen braucht man schon ein Eisenriesenschwein. So ab 4 Tonnen klappt das ganz gut. Ich hab sowas mal...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Zeigt Eure selbstgemachten Spannmittel

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 1750


Härten kommt besonders gut, wenn man mal nicht aufpasst und in die
Spannpratzen reinfräst. Es gibt sogar ganze Aufspannprogramme die komplett aus hochfestem Alu sind. Also irgendsowas in der Richtung
AlMG4,5Mn oder ähnliches ist völlig ausreichend

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Markieren von Metall

 Betreff des Beitrags: Re: Markieren von Metall
Verfasst: So 1. Jan 2017, 17:19 

Antworten: 21
Zugriffe: 2918


Warum nicht Nagellack, der müsste allerdings deutlich verdünnisiert werden. Das ist Nitrolack, der praktisch in Sekunden trocknet, im Originalzustand aber leider deutlich zu dick

 Forum: Elektrotechnik   Thema: Drehencoder bei kleinmotoren nachrüsten

Verfasst: So 1. Jan 2017, 13:41 

Antworten: 1
Zugriffe: 329


Fahrraddynamomagnet und Reedschalter. Wobei man da wohl basteln muss bezüglich der Position der Schalter um die Richtungslogik hinzukriegen. Wenigstens hab ich mal vor Ewigkeiten gelesen, dass die Dinger 6polig sind.

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Bau einer 5 Achs CNC Fräse

 Betreff des Beitrags: Re: Bau einer 5 Achs CNC Fräse
Verfasst: So 1. Jan 2017, 13:37 

Antworten: 42
Zugriffe: 2690


Naja, angestellte 5Achs ist schon ne feine Sache. Das ermöglicht halt deutlich höhere Genauigkeiten, wie dauernder Wechsel der Aufspannungen. Vielleicht noch höher kann man den Vorteil werten, dass bei intelligenter Aufspannung das Teil fertig von der Maschine fällt. Höchstens die Schnittstelle, an ...

 Forum: Bastelecke   Thema: Pfostenramme aus alter Gasflasche basteln - was meint Ihr ?

Verfasst: So 1. Jan 2017, 13:24 

Antworten: 28
Zugriffe: 2307


Bei der nächsten Autowerkstatt gibts Auswuchtgewichte. Die sind zwar heutzutage auch häufiger nicht mehr aus Blei, aber Zink oder was da sonst verwendet wird, taugt ja auch.

 Forum: Bastelecke   Thema: Pfostenramme aus alter Gasflasche basteln - was meint Ihr ?

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 20:04 

Antworten: 28
Zugriffe: 2307


Die Stangerl sind viel zu dünn, ich kenn das so, dass da Rohre verwendet werden, wie bei nem Fahrradlenker, dann kann man auch gleich die passenden Griffe aufstecken. Die Rohre schauen dann etwa 2/3 der Länge des Stampfers nach unten drüber hinaus. Und nicht zu schwer muss ich mich anschliessen. Wie...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Bau einer 5 Achs CNC Fräse

 Betreff des Beitrags: Re: Bau einer 5 Achs CNC Fräse
Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 19:55 

Antworten: 42
Zugriffe: 2690


Mach hinter alles wenigstens nen Nuller dahinter. Dann kannst du so etwa in Bereiche kommen, die akzeptabel sind. Gut aber noch immer nicht.

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Antike Bücher müffeln

 Betreff des Beitrags: Re: Antike Bücher müffeln
Verfasst: Do 29. Dez 2016, 22:24 

Antworten: 12
Zugriffe: 855


Gestank hat immer mit Feuchtigkeit zu tun. Man könnte deshalb die Gefriertrocknung probieren. Das wurde damals beim Elbhochwasser ja recht erfolgreich gemacht. Da wurden die Bücher schlicht, nass wie sie waren eingefroren und vakuumiert. Dabei sublimiert die Feuchtigkeit direkt vom festen in den gas...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 830 [ Die Suche ergab 8297 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de