Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 8732 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Mit Hausmitteln verzinktes Blech passivieren?

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:30 

Antworten: 11
Zugriffe: 414


Natürlich ist verzinken ein aktiver Korrosionsschutz. Im Gegensatz zu, z.B. Verzinnen, vernickeln. Wenn irgendeine Verletzung der Oberfläche auftritt, dann schützt das Zink das Eisen eine gewisse Zeit vor Rost. Irgendwann natürlich ist das soweit abgebaut, dass das nicht mehr funzt. Es wird ja sogar...

 Forum: Drehen   Thema: Seilrollen drehen

 Betreff des Beitrags: Re: Seilrollen drehen
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 19:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 301


Es gäb auch die Möglichkeit, einfach einen abgebrochenen und plangeschliffenen Bohrer oder so Hochkant einzuspannen. Da sollte aber dann die Seite verwendet werden, die zum Bohrer schaut. Ausserdem eventuell das ganze leicht konisch freigeschliffen. Muss nur auf wenigen mm Länge sein.

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: Welche Drehzahl kann ein Nema 42 Motor ab ?

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 18:58 

Antworten: 10
Zugriffe: 289


Es gibt auch Asynchronservos. Aber die Fälle, wo man unbedingt eine Synchrone Drehzahl zu irgendeiner anderen Bewegung braucht sind eher selten, Mir fällt da eigentlich nur starres Gewindeschneiden ein. Oder eben Zahnradwälzfräsen.

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Wendeschneidplatten um/nachschleifen

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 18:53 

Antworten: 5
Zugriffe: 355


So was ähnliches gibts ja von Arc-eurotrade für Fräser. Eventuell könntest du dir, wenn die Winkel dort zufällig passen bloss nen zylindrischen Halter basteln, den du dort einspannen kannst.

 Forum: Drehen   Thema: Paar Fragen zu Rändeldrücken und Rändelfräsen

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 10:19 

Antworten: 9
Zugriffe: 834


Versteh ich jetzt nicht wirklich, ich brauchte mal ein Flachrändel, das lief, genau nach Einstellanweisung völlig problemlos.
Leider ist das Teil für meine Minimaschine, die ich zur Zeit hab hoffnungslos zu gross.

 Forum: Schweißen   Thema: UTP Inverter Schweissgerät Mausetot - Tipps ?

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 10:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 295


Wenn du dich elektrisch auskennst, solltest du erstmal alles ausschliessen, was ausser halb der Elektronikplatine(n) liegt. Also kommt wirklich der Strom dort an, wo er hinsoll, ist womöglch nur ein Kabel gebrochen usw. Ich hatte auch mal den Fall, dass mein Wig Gerät nix mehr von sich gegeben hat. ...

 Forum: sonstiges   Thema: US-Gewinde entziffern?

 Betreff des Beitrags: Re: US-Gewinde entziffern?
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 10:06 

Antworten: 14
Zugriffe: 795


Wenn du das Gewindeteil rausgebracht hast, kannst doch bequem nachmessen. Erstmal ists zylindrisch bzw konisch, wenn ja, wie stark, wie gross ist die Steigung, hat das Gewinde
60 oder 55° oder womöglich ne ganz andere Form.

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Teilkopf FP1

 Betreff des Beitrags: Re: Teilkopf FP1
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 10:02 

Antworten: 13
Zugriffe: 862


Wenn du ne Drehbank hast, mach dir doch ein Rohr mit dem Innengewinde für Deckel, oder wenn du noch kein Werkzeug hast eventuell gleich mit dem Gewinde was die nicht Deckel Teile haben, könnte irgendwas um 16 sein.

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 01.04.2017-Flohmarkt

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:02 

Antworten: 135
Zugriffe: 4634


Eine Scheibe 125 ca 25 hoch könnte ich brauchen. Wenn du zufällig was liegen hast. Welche Stahlsorte ist aber egal.

 Forum: Drehen   Thema: Paar Fragen zu Rändeldrücken und Rändelfräsen

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 19:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 834


Wie meinst du das mit, wenn mans eingestellt kriegt.
Das Rändelrad auf Mitte gestellt mit ganz wenig Luft nach hinten, sollte doch reichen. Die geben aber an, dass man eventuelle Fasen erst hinterher machen soll.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 874 [ Die Suche ergab 8732 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de