Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3444 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fräsen   Thema: Mechanischer Kantentaster bei 3.500 U/min

Verfasst: Di 22. Aug 2017, 18:55 

Antworten: 17
Zugriffe: 828


Der ist danach 0,5m lang.
Da musst du dir wohl einen digitalen Kantentaster oder einen richtigen 3D Kantentaster kaufen.
Das Teil wo du gekaufst hast geht bis etwa 600U/min. Über 1000 fliegt der weg.

Gruß Torsten

 Forum: Elektrotechnik   Thema: Wie nennt man diese Welle?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie nennt man diese Welle?
Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 980


Auf die "Schlüsselfläche" kommt die Kupplung.
Okuma z.B. hat solche Wellen bei ihren angetriebenen Werkzeugen.

Gruß Torsten

 Forum: Werkstoffe   Thema: Korrosion in 4min auf der Fräse

 Betreff des Beitrags: Re: Korrosion in 4min auf der Fräse
Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:53 

Antworten: 18
Zugriffe: 1316


Jetzt muss er auch noch einen Brunnen graben. :-D

 Forum: Hersteller-Links   Thema: Schrauben für Multifix

 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben für Multifix
Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:48 

Antworten: 10
Zugriffe: 689


Schneideisen M7x1 muss man auch erst mal haben. Ohne Fräse wird das nix, wenn du kein Vierkantmaterial verwenden willst. Man könnte noch zur Not mit Epoxydharz eine kleine Scheibe als Anschlag aufkleben oder mit WIG anschweißen. Wie viele Schrauben benötigst du denn? Für 3-4 Schrauben wären mir die ...

 Forum: Werkstoffe   Thema: Korrosion in 4min auf der Fräse

 Betreff des Beitrags: Re: Korrosion in 4min auf der Fräse
Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:42 

Antworten: 18
Zugriffe: 1316


Destillierstes Wasser braucht es nicht, das macht in der Industrie auch keiner.
Deine 5% Külmittelkonzentration sind aber leicht unter Mindestwert. Üblich sind 8-12%.

Gruß Torsten

 Forum: Hersteller-Links   Thema: Schrauben für Multifix

 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben für Multifix
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:22 

Antworten: 10
Zugriffe: 689


OK, dann war es so herum. Wusste nur noch das dort ein M7 Problem vorliegt und man deshalb keine Standardschrauben bekommt. Die sind ja nicht lang. Die kannst du ja auch selbst mit der Drehbank von Stange herstellen und dann abstechen. Edit: Nein ich hatte richtig herum gedacht. Bei den großen Stahl...

 Forum: Hersteller-Links   Thema: Schrauben für Multifix

 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben für Multifix
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 689


Die Höheneinstellschraube ist M7 oder irgend so ein krummes Maß.
Da wirst du schlechte Karten haben, wenn du die nicht selbst herstellen willst. Ist halt keine Massenware.

Gruß Torsten

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Welche Nutenplatte für Portalfräse?

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 22:39 

Antworten: 13
Zugriffe: 679


Ich hatte damals mal bei Vakuumtisch.de eine Vakuumplatte in 600x400 angefragt. Als ich dann gefragt habe welche Leistung die Pumpe haben muss um auch Durchbrüche in Alu fräsen zu können sagte man mit 30m³/h. Eine ölfreie Drehschieberpumpe in der Größe kostet aber über 1K. Ich hoffe du hast die Kost...

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Welche Nutenplatte für Portalfräse?

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 11:28 

Antworten: 13
Zugriffe: 679


Aber genau dann würde sich doch eine simple massive Aluplatte anbieten. Die Platte größer machen als der Verfahrweg ist in meinen Augen genau aus dem oben genannten Grund nicht sinnvoll. Diesen Bereich habe ich mit abgewinkeltem 5mm Alublech abgedeckt. Dient zusätzlich auch als Spänefang, das nicht ...

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Welche Nutenplatte für Portalfräse?

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 08:56 

Antworten: 13
Zugriffe: 679


Hallo Wenn du eine Tischkreissäge hast, kannst du dir ja einfach aus so einer Alu T-Nutplatte einen streifen Abschneiden. Ich persönlich habe mich gegen eine T-Nutplatte entschieden und dafür eine massive 20mm Aluplatte genommen und ein Lochraster angebracht. Hat den großen Vorteil, das man die ganz...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 345 [ Die Suche ergab 3444 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de