Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3691 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Zerpanungsleistung (China)fräsen...

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:55 

Antworten: 38
Zugriffe: 5151


Könnte sein das ohne Motor die Z-Achse nach unten saust.
Von daher besser erst den Kopf nach unten Kurbeln und Holz unterlegen.

Gruß Torsten

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Durchmesser von Werkzeugen exakt bestimmen

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 1492


HansD hat geschrieben:
Schön für DICH.
MIR und allen anderen hilft Stefans Hinweis mehr.

Hans


Schön das ihr so Offen für Alternativen seid.

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Durchmesser von Werkzeugen exakt bestimmen

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:39 

Antworten: 19
Zugriffe: 1492


Ich hab für sowas eine 3-Punkt und eine 5-Punkt Bügelmessschraube.

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Infos zur Wahl der richtigen Fräser gesucht

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:05 

Antworten: 10
Zugriffe: 763


Auf gehts, Glaubenskrieg.:fight2:
Wo bleiben die HSS Jünger?

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Kugeln - Toleranzklassen - wie liest man die Tabelle?

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:16 

Antworten: 4
Zugriffe: 572


Ich denke mal eine Kugel mit Delle ist sowieso Ausschuss, unabhängig vom Maß.

Gruß Torsten

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: CNC Portalfräse gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: CNC Portalfräse gesucht
Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:06 

Antworten: 20
Zugriffe: 1378


Schau Dir mal das an: Die Steifigkeit Das ist nur eine Frage der Auslegung und des Querschnittes. BZT hat 2x20er Stahlvierkant als Rahmen der Z-Achse wenn ich mich recht erinnere. Sorotec baut eine Kastenform aus Alu mit 2 Lienarführungen und Kugelumlaufspindel. Bei BZT hat die Z-Achse meist nur Tr...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Paßfedernutbreite messen

 Betreff des Beitrags: Re: Paßfedernutbreite messen
Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:54 

Antworten: 9
Zugriffe: 571


Da gibt es besseres für und wird auch nur bei recht breiten Nuten funktionieren.

https://www.feinewerkzeuge.de/endmasse.html

Da würde ich lieber ein 2 Punkt-Innenmikrometer kaufen.

Gruß Torsten

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: CNC Portalfräse gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: CNC Portalfräse gesucht
Verfasst: Di 9. Jan 2018, 18:57 

Antworten: 20
Zugriffe: 1378


Flitzi hat geschrieben:
Ist mindestens genauso gut, wie die Aluteile von Sorotec.


Dann schraub mal den Blech von der Z-Achse ab und Vergleiche es anschließend mit den "Aludingern" von Sorotec.
Aber schau das du einen Stuhl in der Nähe hast. :pfeif:

Gruß Torsten

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: CNC Portalfräse gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: CNC Portalfräse gesucht
Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:49 

Antworten: 20
Zugriffe: 1378


Bei Sorotec bekommt man eigentlich für jedes Budeget was. Nur die guten Sorotec Eigenbauten sind alles Bausätze. Die haben auch ordentlich Verfahrweg in der Höhe. Die Maschine zusammen schrauben ist aber auch nicht schwer. Hab meine AL0605 in 2 Tagen zusammen geschraubt. Das aufwendige ist die Steue...

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Kann ich meine SC4 steifer machen?

 Betreff des Beitrags: Re: Kann ich meine SC4 steifer machen?
Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 17:35 

Antworten: 23
Zugriffe: 1635


@Torsten Ich habe schon mal versucht das Spindelspiel zu messen. Ich habe das Backenfutter abgemacht und bin mit einem Taster auf dem Innenkonus. Der Rundlauf ist bei einer 1/100 Auflösung nahe Null. Dann habe ich zunächst von Hand gegen die Spindel gedrückt und dann habe ich mit einem Holzstück vo...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 370 [ Die Suche ergab 3691 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de