Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3697 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: Konstruktion umsetzbar?

 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktion umsetzbar?
Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 15:40 

Antworten: 8
Zugriffe: 576


Wenn du bei der Innenkontur die Eckenradien nicht so klein gemacht hättest, wäre das überhaupt kein Problem.

Gruß Torsten

 Forum: Maschinengalerie   Thema: Knuth Bandsäge B110 ärgert mich seid neuestem

Verfasst: So 21. Jan 2018, 20:05 

Antworten: 8
Zugriffe: 331


Nur die ganz kleinen Bügelsägen haben eine Gummiauflage auf den Antriebsrollen. Bei den großen Maschinen läuft das Band immer direkt auf den Gussrollen und das hat seinen Grund. Gummi und KSS / Öl funktioniert nicht, zudem Walzen sich die Späne auf Dauer in das Gummi. Ich vermute mal das macht man b...

 Forum: sonstiges   Thema: Gewinde M3 in Titan Gr. 5

 Betreff des Beitrags: Re: Gewinde M3 in Titan Gr. 5
Verfasst: So 21. Jan 2018, 13:11 

Antworten: 14
Zugriffe: 926


Innengewinde sind bei dem Material echt ein Kampf. Außengewinde geht. Ich würde es mit Gewindeformern versuchen. Dann musst du die Bohrungen zwar noch etwas Aufbohren, hast aber zumindest eine Chance. Sacklochgewindebohrer kann man denke ich hierfür komplett vergessen. Auf der Arbeit fräsen wir solc...

 Forum: Schleifen   Thema: SSM Diamant und Silikonscheiben ?!

 Betreff des Beitrags: Re: SSM Diamant und Silikonscheiben ?!
Verfasst: So 21. Jan 2018, 10:15 

Antworten: 9
Zugriffe: 570


Eine weiße Scheibe kann eigentlich nur Edelkorund weiß sein.
Siliziumcarbid hat einen leicht grünlichen Schimmer.

Gruß Torsten

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: GEMA LZ160 zerlegen für Transport

 Betreff des Beitrags: Re: GEMA LZ160 zerlegen für Transport
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 23:06 

Antworten: 10
Zugriffe: 1071


Panzerrollen mit passendem Heber hat eigentlich jede größere Zerspannungsfirma. Teilweise auch Umzugsfirmen für den gewerbl. Bereich. Vielleicht einfach mal Fragen ob man sie einen Samstag leihen kann. Die stehen bei denen 364 Tage im Jahr auch nur rum. Dann hast was Professionelles und keine Bastel...

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: GEMA LZ160 zerlegen für Transport

 Betreff des Beitrags: Re: GEMA LZ160 zerlegen für Transport
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 18:49 

Antworten: 10
Zugriffe: 1071


Idealerweise besorgt man sich einen Kran und Panzerrollen mit passendem Heber. Die Maschine ist aus Guss und zu behandeln wie ein rohes Ei. Wäre nicht die erste die beim Transport einen Totalschaden erlebt. Man kann die auch nicht einfach mal eben so Auseinander und wieder zusammen schrauben. Sehr v...

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Zerpanungsleistung (China)fräsen...

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:55 

Antworten: 61
Zugriffe: 6511


Könnte sein das ohne Motor die Z-Achse nach unten saust.
Von daher besser erst den Kopf nach unten Kurbeln und Holz unterlegen.

Gruß Torsten

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Durchmesser von Werkzeugen exakt bestimmen

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 1615


HansD hat geschrieben:
Schön für DICH.
MIR und allen anderen hilft Stefans Hinweis mehr.

Hans


Schön das ihr so Offen für Alternativen seid.

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Durchmesser von Werkzeugen exakt bestimmen

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:39 

Antworten: 19
Zugriffe: 1615


Ich hab für sowas eine 3-Punkt und eine 5-Punkt Bügelmessschraube.

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Infos zur Wahl der richtigen Fräser gesucht

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:05 

Antworten: 10
Zugriffe: 828


Auf gehts, Glaubenskrieg.:fight2:
Wo bleiben die HSS Jünger?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 370 [ Die Suche ergab 3697 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de