Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3577 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Habe fertig! Ein mal Danke in die Runde für all die Hilfe!!!

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 19:47 

Antworten: 24
Zugriffe: 1055


Thomas# hat geschrieben:
U
bei -18 Grad, ist dass dann nicht schon so eine Art Softeis was da raus kommt?


Hat ja 35% Alkohol, das friert so schnell nicht.
Wird in guten Restaurants immer halb Tiefgefroren serviert.

Gut, bei mancher Kneipe muss man froh sein wenn es im Kühlschrank war. :pfeif:

Gruß Torsten

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Habe fertig! Ein mal Danke in die Runde für all die Hilfe!!!

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 17:32 

Antworten: 24
Zugriffe: 1055


Sehr geil gemacht.
Jägermeister schmeckt ja auch erst ab der 2. Runde.

Gruß Torsten

 Forum: Drehen   Thema: Fischer KBN

 Betreff des Beitrags: Re: Fischer KBN
Verfasst: So 15. Okt 2017, 10:10 

Antworten: 5
Zugriffe: 504


Wobei der Spindelstock und der Antrieb irgendwie an VDF erinnert.

Gruß Torsten

 Forum: Drehen   Thema: Alte Voest Alpine Drehbank bestimmen BA gesucht

Verfasst: So 15. Okt 2017, 08:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 706


uumpower hat geschrieben:
Naja ich glaube nicht dass wir die Maschine hier noch einmal sehn werden :pfeif:


Die Welt ist klein. :hae:
viewtopic.php?f=4&t=30829

 Forum: Maschinengalerie   Thema: Hilfe bei indetififzierung einen Maschine Teil

Verfasst: So 15. Okt 2017, 08:44 

Antworten: 3
Zugriffe: 474


Vielleicht der Support von einer uralten Revolverdrehbank.
Ist aber nicht wirklich was wert. Sind ja nicht mal Skalenringe dran.

Gruß Torsten

 Forum: Drehen   Thema: Alte Voest Alpine Drehbank bestimmen BA gesucht

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 12:53 

Antworten: 8
Zugriffe: 706


Hallo Die sieht so ähnlich aus wie die Krücke wo ich mal hatte. http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=44&t=9842&hilit=Voest+Drehmaschine Für das wo ich damit machen wollte war sie mir nicht genau genug. Das Bett ist ja nicht mal gehärtet. :? Um den Antriebsriemen wechseln zu könne...

 Forum: Maschinengalerie   Thema: Alte Bohrmaschine Boley BE 2 restaurieren / in Stand setzen

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 10:36 

Antworten: 13
Zugriffe: 925


Schnucklige kleine Maschine und in all den Jahren hat keiner in den Tisch gebohrt. :2up:

Gruß Torsten

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Peugyrex 15 Totalschaden?

 Betreff des Beitrags: Re: Peugyrex 15 Totalschaden?
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 10:01 

Antworten: 21
Zugriffe: 1272


Wenn man solche Maschinen als Freihandbohrmaschine nutzen will, dann sind das keine Zweihand Bohrmaschinen, sondern Zweimann Bohrmaschinen. Da gehört ein 2m Rohr an den Griff und einen Kollegen zudem man Vertrauen hat. Anders enden solche Aktionen schnell mit gebrochenem Arm im Krankenhaus. Gruß Tor...

 Forum: CNC-Geplauder   Thema: Welche Spindel 1,5 oder 2,2kw

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Spindel 1,5 oder 2,2kw
Verfasst: Do 12. Okt 2017, 23:21 

Antworten: 15
Zugriffe: 958


Bevor ich da überhaupt Geld ausgeben würde.
Würde ich erst mal in den Baumarkt fahren und 5 Adriges Kabel kaufen.
Verlegen kann mans selbst, dann brauch es der Elektriker nur noch Anklemmen.

Zudem kann man immer Drehstrom gebrauchen und daraus lässt sich ganz einfach 230V beziehen.

Gruß Torsten

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Peugyrex 15 Totalschaden?

 Betreff des Beitrags: Re: Peugyrex 15 Totalschaden?
Verfasst: Do 12. Okt 2017, 23:15 

Antworten: 21
Zugriffe: 1272


Letztendlich ist das ja ein Bohrständer mit Bohrmaschine. Diese Bohrmaschinen werden immer mal wieder für kleines Geld (ca.150€) z.B. von Duss, Fein etc. angeboten. Hat dann MK3 und 4 Getriebestufen. Das alte Gehäuse aufarbeiten lohnt hier nicht. Ist sowieso sehr dünnwandig und gut Spannen lässt sic...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 358 [ Die Suche ergab 3577 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de