Aktuelle Zeit: Do 19. Jan 2017, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3429 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: So 15. Jan 2017, 10:17 

Antworten: 1086
Zugriffe: 176608


Ein solider Arbeitstisch im Kundenauftrag:
Dateianhang:
Arbeitstisch.jpg
Arbeitstisch.jpg [ 114.18 KiB | 422-mal betrachtet ]
3,00/0,60/1,00 [m] aus 60/60/3 [mm]


P.S.
Nein, der Gasstrahler im Hintergrund dient mir nicht als Heizung,
der ist zur Reparatur hier.

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:52 

Antworten: 70
Zugriffe: 2827


Vorsichtshalber ;-) ... @ Martin: Ich denke sogar, dass wir Beide ähnlich ticken. Als selbständiger Handwerksmeister bin ich gewohnt, eigenverantwortlich nach tragfähigen Lösungen oder neuen Wegen zu suchen. Dazu gehört zwangsläufig die Auseinandersetzung mit neuen oder wieder aufzufrischenden Theme...

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:42 

Antworten: 70
Zugriffe: 2827


Martin, Du warst mit keiner meiner Äußerungen gemeint :hi:
Ganz im Gegenteil :handshake:

Damit meinte ich Al_Bundy

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:36 

Antworten: 70
Zugriffe: 2827


Luftentfeuchter gibts bei mir nicht. Aber im Büro steht ein Luft BE feuchter, weil es gewisse Vorgaben für die Luftfeuchte in Räumen gibt. Da Du scheinbar wirklich für Fakten (auch von Anderen) nicht zugänglich bist, verabschiede ich mich nun doch aus diesem Thema. Hatten wir Das nicht schon mal wg....

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:12 

Antworten: 70
Zugriffe: 2827


Wenn man(n) sich auch mal mit der dahinter steckenden Physik beschäftigen würde, könnte er Sowas sogar zuverlässig berechnen. Wenn da weniger Zeit in nachdenken, suchen und diskutieren von Zwischenlösungen verschwendet würde, wäre die endgültige Lösung schon längst in Betrieb. :hi: Mit (m)einem el. ...

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 12:30 

Antworten: 70
Zugriffe: 2827


Wenn ein Selbständiger viel arbeitet, verdient er auch viel Geld. Dann sollten dadurch doch auch ein paar Groschen übrig sein, um eine eigentlich zu teure (aber perfekte!) Heizung übergangsweise zu betreiben. Die Luftfeuchtigkeit nach "Schimmel und fließend Wasser an den Wänden" zu beurtei...

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 14:53 

Antworten: 70
Zugriffe: 2827


Ohne mich an dieser immer wieder kehrenden fruchtlosen Diskussion beteiligen zu wollen, zufällig heute erhobene Zahlen: Komme gerade aus der Werkstatt (9x4x2,8 = 100,80 m³), doppelschaliges Mauerwerk, Dach isoliert, Sektionaltor isoliert aber nicht wirklich winddicht. Fußboden nicht isoliert, beträg...

 Forum: Elektrotechnik   Thema: Wo 400 V für Maschine abgreifen?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo 400 V für Maschine abgreifen?
Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 06:06 

Antworten: 40
Zugriffe: 1354


Doc Alex hat geschrieben:
Einige Tipps für das Gespräch mit dem Elektriker ...
Solche Kunden haben wir Handwerksmeister am Liebsten:
selbst keine Ahnung, aber uns sagen, Was wir machen sollen :2up:

:wall:

 Forum: Elektrotechnik   Thema: Wo 400 V für Maschine abgreifen?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo 400 V für Maschine abgreifen?
Verfasst: Do 15. Dez 2016, 20:47 

Antworten: 40
Zugriffe: 1354


Er ist einer von den Theoretikern, die uns Handwerksmeistern sagen,
wie man es richtig macht.
Unglücklicherweise haben diese Leute mehr Einfluss auf die gesetzesgleichen
Richtlinien als die Praktiker.
:pfeif:

 Forum: Elektrotechnik   Thema: Wo 400 V für Maschine abgreifen?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo 400 V für Maschine abgreifen?
Verfasst: Do 15. Dez 2016, 20:33 

Antworten: 40
Zugriffe: 1354


Genau DAS hatte Konstantin gemeint mit...
Konstantin_2 hat geschrieben:
...Also, wie gesagt, bleibt doch mal auf dem Teppich! ...
:hi:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 343 [ Die Suche ergab 3429 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de