Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3963 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Erste Versuche mit dem Heissbrünieren

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 11:09 

Antworten: 19
Zugriffe: 931


Wohl wahr :hi:

Aber der Beitragszähler steigt ... :hi:

 Forum: Arbeitssicherheit   Thema: Entgraten an der Drehmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Entgraten an der Drehmaschine
Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 11:06 

Antworten: 16
Zugriffe: 483


Sollte ein Sicherheitsbeauftragter nicht lieber den guten Kontakt zur BG pflegen
anstatt in einem "Bastelforum" nach Antworten zu fragen?

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Fräsmaschine für Schule mit hoher Drehzahl nötig?

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 08:38 

Antworten: 10
Zugriffe: 769


Moin Ludwig, in Deinem letzten Post beschreibst Du genau den deutlichen Vorteil, den man(n) beim Lernen an einer konventionellen Maschine erreicht: GEFÜHL FÜR DEN VORGANG ! Damit kann auch der Unterschied zwischen scharfen und stumpfen Werkzeugen sehr gut und nachhaltig "erfahren" werden. ...

 Forum: Bastelecke   Thema: Halter für Rasierhobel

 Betreff des Beitrags: Re: Halter für Rasierhobel
Verfasst: Di 23. Jan 2018, 07:15 

Antworten: 15
Zugriffe: 2203


Soweit ja nicht schlecht :handshake:
Fehlt noch die Plexihaube, damit die charmante Gattin nicht grummelt, wg. Staub & Co ...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Schrauben kürzen leicht gemacht

 Betreff des Beitrags: Re: Schrauben kürzen leicht gemacht
Verfasst: So 21. Jan 2018, 13:58 

Antworten: 3
Zugriffe: 761


Schöne Idee :hi: Man kann es allerdings noch pimpen, indem man dickeres Material nimmt und in der Länge einsägt: Schraubenhalter.jpg Dadurch kann man die Länge stufenlos bestimmen. In den Schraubstock gespannt werden die Gewinde zuverlässig festgehalten. Allerdings für Stückzahlen nicht so praktisch...

 Forum: Bastelecke   Thema: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten

 Betreff des Beitrags: Re: Der Kleinkram-des-Tages-Schaukasten
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 10:22 

Antworten: 2264
Zugriffe: 544406


Glückwunsch, in jedem Fall ein echtes Schnäppchen :trink2: Wo aber liegt der Unterschied in Höhe von 940 € zum Güde,https://www.ebay.de/itm/Gude-Teilewaschgerat-Waschgerat-GTW-13-L/301802266264?epid=5011378353&hash=item4644d11e98:g:Zn8AAOSwGzhaOXoo Teilewaschgerät? :nixweiss: Tausend Euronen für...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Es geht auch ohne CNC!

 Betreff des Beitrags: Re: Es geht auch ohne CNC!
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 08:43 

Antworten: 7
Zugriffe: 2479


Großen Respekt ! :flehan:

Da kriege ich nur vom Anschauen schon Augenschmerzen :o

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Maschinenschraubstock

 Betreff des Beitrags: Re: Maschinenschraubstock
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 15:09 

Antworten: 17
Zugriffe: 1455


Ich glaube, dass ihm Das klar ist. :hi:

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Maschinenschraubstock

 Betreff des Beitrags: Re: Maschinenschraubstock
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 15:04 

Antworten: 17
Zugriffe: 1455


... Backenhöhe ist ungefähr 30 m ... Endlich mal wieder Werkzeug für Männer !!! :2up: :runningdog: Nachsatz: Gerade mal den Link angeklickt, damit wirst Du sicher erstmal glücklich werden. Und wenn Der tatsächlich verbessert werden soll, bietet er immer noch eine gute Basis, ähnlich wie mein Briefb...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Maschinenschraubstock

 Betreff des Beitrags: Re: Maschinenschraubstock
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 11:25 

Antworten: 17
Zugriffe: 1455


Einen Schraubstock mit 120 mm oder 6,5 kg für eine solche Bohre halte ich für weit übertrieben :hi: Bei mir gibt´s drei Stück, teilweise aus dem Schrott gepult und überarbeitet. Spannen.jpg Den kleinen Briefbeschwerer links gab´s bei einer Feinkost-Albrecht-Billig-Bohre draufzu. Nach einem kleinen &...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 397 [ Die Suche ergab 3963 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de