Aktuelle Zeit: Di 25. Apr 2017, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3001 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkzeuge   Thema: Hss Drellinge

 Betreff des Beitrags: Re: Hss Drellinge
Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:48 

Antworten: 12
Zugriffe: 930


Spalten

In der Länge geht das sehr gut

Aber 20mm Vierteilen.......

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Broide Nudla oder Maultaschenteigausdruckschablone

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:26 

Antworten: 16
Zugriffe: 1168


Sodele meine Wette habe ich gewonnen HeinzH... hat es erfasst die Lösung sollte der Sinn und Zweck sein < wie prügel ich ne 2mm Nut in eine 10mm Scheibe> was geht und wie kann ich es mir einfacher machen egal die original Wurstdüse habe ich als Muster bekommen, mit der Bitte, eine für den Teigstreif...

 Forum: Hobby-Fräsen   Thema: Gehärtete Führungen an Fräsmaschinen, gibt es das?

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:29 

Antworten: 11
Zugriffe: 889


Markus als ich noch beim HELLER Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren zusammengebaut habe waren die Führungen gehärtet und geschliffen allerdings wurden die auf das Maschinenbett verschraubt (nach dem ausrichten) und auch noch vergossen alles natürlich peinlichst ausgerichtet und vermessen ist aber ...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Radienfräseinrichtung mit Nullpunktverschieber

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 19:14 

Antworten: 0
Zugriffe: 451


Ab und zu gibt es Radien mit dem Rundtisch zu fräsen leider sind die vorhandenen Bohrungen nicht im Zentrum..... daher ne kleine Vorrichtung gebastelt denke die Bilder erklären den Rest ein Adapter für vorhandene Bohrung ist montiert, es lassen sich aber auch Platten etc. aufschrauben Stück Rundmate...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Broide Nudla oder Maultaschenteigausdruckschablone

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 17:51 

Antworten: 16
Zugriffe: 1168


Schon länger mal geplant gehabt und natürlich kam es am Karfreitag beim MAultaschenessen wieder auf den Plan. Herrgottsbscheisserle Der gute alte Fleischwolf wird mittels Matrize zur Bandnudelmaschine Vorgabe war eine 2mm Nut, wäre natürlich toll mit dem Laser etc. da ich darauf keinen Zugriff habe,...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: SIEG SC4 oder Optiturn 2506 ?

 Betreff des Beitrags: Re: SIEG SC4 oder Optiturn 2506 ?
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 04:32 

Antworten: 29
Zugriffe: 1181


Kleiner Hinweis nach DKB Siemens micromaster 380v. 0,37 kW. Soviel zu deiner Aussage Hier wird doch ständig alles zerlabert! Drehmaschine: Habe eine opti. Allerdings die nächstgrößere Ausführung Sicherlich keine dt Wertarbeit aus den 60er Jahren, mit einigen Details die zu verbessern wären. 400V, Ri...

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Gewinde schwergängig machen ....

 Betreff des Beitrags: Re: Gewinde schwergängig machen ....
Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:39 

Antworten: 49
Zugriffe: 2119


Teflonband oder Dichtungshanf dürfte für deine Zwecke ausreichen

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Rohrbiegemaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Rohrbiegemaschine
Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 11:45 

Antworten: 24
Zugriffe: 1320


Bei der Hydraulik Anlage wird ja auch Hydraulik-Rohr verwendet

Das ist ja auch extra so ausgelegt um gebogen werden zu können

Biegen war die Kür der Maschinenschlosser Ausbildung beim Werkzeugmaschinenbau bzw an den Transferanlagen

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Mechanik eines Drehkugelschreibers schwergängig machen ....

Verfasst: Di 11. Apr 2017, 18:26 

Antworten: 10
Zugriffe: 818


Montagepaste für carbonbikes (Sandpaste)

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Ersatzspeichen für die DNEPR

 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzspeichen für die DNEPR
Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 18:49 

Antworten: 7
Zugriffe: 656


Danke für den Hinweis

das weiss ich natürlich auch

leider haben die von mir geschnittenen Gewinde gehalten.....
Sortiere nach:  
Seite 1 von 301 [ Die Suche ergab 3001 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de