Aktuelle Zeit: Mo 27. Feb 2017, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2952 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Drehen   Thema: Bundmuttern anfertigen

 Betreff des Beitrags: Re: Bundmuttern anfertigen
Verfasst: So 26. Feb 2017, 19:58 

Antworten: 9
Zugriffe: 432


Oder nach der vorhandenen Skala

 Forum: Drehen   Thema: Bundmuttern anfertigen

 Betreff des Beitrags: Re: Bundmuttern anfertigen
Verfasst: So 26. Feb 2017, 19:32 

Antworten: 9
Zugriffe: 432


Kannst du an deinem Rundtisch die Schnecke n i c h t ausschwenken

denke doch, dann hast du nämlich einen schnellen Direktteilapparat
für die SW reicht das allemal nur das festklemmen des RT nicht vergessen....

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 01.04.2017-Flohmarkt

Verfasst: So 26. Feb 2017, 10:24 

Antworten: 36
Zugriffe: 1565


Liste erweitern...

Petroleum nicht ganz 10 Liter im Kanister ideal zur Maschinenreinigung

Schleifscheiben neu oder leicht benutzt in versch. körnungen und Durchmessern

große Bohrer mit MK 4 sehr guter Zustand

weiteres folgt

 Forum: Drehen   Thema: Gleitlagerbuchse, welche Nut damit wenig Fett austritt?

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 06:46 

Antworten: 14
Zugriffe: 893


Drehrichtung und schmiernute abstimmen (so das es vom mahlgut weg transportiert wird)

Lebensmittel taugliches Schmierfett

 Forum: Schwaben   Thema: Schwabentreffen in Kohlberg am 01.04.2017-Flohmarkt

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 14:44 

Antworten: 36
Zugriffe: 1565


Dann fang ich auch mal an viele Teile von einer Thiel Duplex 58 Motor u.a. einfach mal anfragen stabiler Sackwagen mit klappbaren dritten Rad ideal für schwere Metall......, den Gartenbauer oder auch den Randsteinsetzer (siehe Bilder) Handlampe in stabiler Ausführung mit Ladegerät, müßte auch als No...

 Forum: News   Thema: Frühjahrsputz hier im Forum

 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrsputz hier im Forum
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 20:14 

Antworten: 114
Zugriffe: 4940


oder ihr macht die buttons einfach etwas größer (für uns Rentner etc...)

 Forum: sonstiges   Thema: Glasmaßstab selber Kürzen?!

 Betreff des Beitrags: Re: Glasmaßstab selber Kürzen?!
Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 07:03 

Antworten: 25
Zugriffe: 2066


Schön gelöst
ist eben toll wenn Funktionsflächen schon vorhanden sind

Frage: hast du die Schaltnocken für den Vorschub in X noch gesetzt? Könntest du ja fest verschrauben....

wenn nicht, mach es auf jeden Fall erspart dir irgendwann viel Arbeit und Geld

 Forum: Bastelecke   Thema: Spannzwingen für die METABO - Sägeschiene

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 19:00 

Antworten: 2
Zugriffe: 312


Larry Jeder wie er möchte Ob Besser, Festool oder China Bei Metabo passen nicht alle Zwinge umarbeiten braucht auch Zeit und Ressourcen Und wenn ich die Schiene Mal sicher festlegen will, hab ich die Zeit die Dinger einzuschieben, mit der einen Hand auf Holzstämme zu gehen. Dann die m8 mit dem Finge...

 Forum: Bastelecke   Thema: Spannzwingen für die METABO - Sägeschiene

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 18:04 

Antworten: 2
Zugriffe: 312


Seit ungefähr 1996 wollte ich für meine Sägeschiene passende Schraubzwingen besorgen, bis heute hat mich der etwas unpassende Preis davon abgehalten. Die Sägeschiene besitzt einen Moosgummirücken und läßt sich damit tadellos handhaben aber..... aus ein paar passenden Metallresten und ein paar Normte...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Hommel-Frankensteinmaschine oder seltene Bauform?

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 08:30 

Antworten: 34
Zugriffe: 2740


Hi Christopher
toll gelöst

andere hätten die Maschine auf den Schrott gebracht..

mach im Sommer mal ne Vergleichsmessung (denke das deine Vierbeiner nicht soviel Wärme abgeben)

Gruß Tommy
Sortiere nach:  
Seite 1 von 296 [ Die Suche ergab 2952 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de