Aktuelle Zeit: Mi 24. Mai 2017, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2927 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Drehen   Thema: Das schwarze Museum Pleiten & Pannen

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 13:18 

Antworten: 467
Zugriffe: 107001


Hi Beim Bund hab ich den Kettenführerschein für die MTW M113-Krücke machen dürfen/müssen. :hi: Da wurde immer wieder darauf hingewiesen das Stahlseile zum ziehen nur verwendet werden dürfen wenn die Insassen des Panzers unter Luke sitzen und im geschleppten Fahrzeug keiner sitzt. Dann wurden uns Bil...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: 8 Wochen Futterautomat für Aquarium

Verfasst: Do 18. Mai 2017, 12:38 

Antworten: 16
Zugriffe: 1656


Hi Schöne Aquarien hier... :super: Ich selber bin irgendwie, im Laufe der Jahrzehnte wieder bei meinen Anfängen gelandet. Mein erstes Aquarium war ein kleines Ding mit 2 Rotwangenschildkröten, die gingen meiner Mama damals auf den Wecker und Mann selber war damals noch etwas zu jung um sich eigenstä...

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Sidewinder Buggy Eigenbau

 Betreff des Beitrags: Re: Sidewinder Buggy Eigenbau
Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 22:58 

Antworten: 46
Zugriffe: 6511


Hi

gjipkind hat geschrieben:
Werkstattstammtisch Buxtehude 8-)
S4B5 ist sicherlich auch am Start



Aber sicher doch... :trink2:

lg Marco

 Forum: Werkstoffe   Thema: steckamboss Materialfrage

 Betreff des Beitrags: Re: steckamboss Materialfrage
Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 15:20 

Antworten: 20
Zugriffe: 1298


Hi

...und so bauen das er Locker aus seiner Bohrung heraus zu nehmen ist, so mancher Amboss hat schon sein Horn eingebüßt weil der Steckamboss/Kaltschrot zu stramm in dieser saß. :pfeif:

lg Marco

 Forum: Arbeitssicherheit   Thema: Feuerlöscher in Werkstatt/Keller

 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlöscher in Werkstatt/Keller
Verfasst: Di 9. Mai 2017, 20:26 

Antworten: 36
Zugriffe: 3168


Hi In der Silvesternacht hatten Jugendliche es geschafft mit Feuerwerkskörpern die Lebensbaumhecke der Nachbarn in Brand zu setzen. Da die Hecke schon recht alt ist, hat sich im Inneren sehr viel trockenes Reisig und Nadeln angesammelt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr haben mein Nachbar und ich 3 F...

 Forum: Drehen   Thema: Paulimot Multifix A Gewollt oder Murks

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 17:20 

Antworten: 40
Zugriffe: 3866


Möhrchen hat geschrieben:
Er drohte zuerst mit einem Anwalt, dann damit, mich in diversen Foren zu diffamieren. Solch einen Verkäufer braucht meiner Meinung nach wirklich niemand!


Dem biste ja nu zu vor gekommen, 1. Beitrag und gleich so eine Granate, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum... :ironie:

 Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)   Thema: Drehe aus Beton

 Betreff des Beitrags: Re: Drehe aus Beton
Verfasst: Do 4. Mai 2017, 20:26 

Antworten: 18
Zugriffe: 1427


Hi

Er hat halt nicht die optimalste aller möglichen Lagerungen ausgewählt... :-D

Aber trotzdem Hut ab, manch einer träumt ewig davon eigene Maschinen zu besitzen, er hat sich einfach eine gebaut. :pfeif: :hi:

lg Marco

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Rund um das Wig Schweißen

 Betreff des Beitrags: Re: Rund um das Wig Schweißen
Verfasst: Sa 29. Apr 2017, 10:03 

Antworten: 62
Zugriffe: 4892


Hi Ich habe auch einige Elektroden durchgeschnitten, damit ich den Brenner mit der kurzen Kappe betreiben kann. Das Durchtrennen mit einer Dremel Trennscheibe hat überhaupt nicht geklappt, die war hinterher achteckig. Die kleinen Diamantscheiben aus China sind nach zwei bis drei Trennschnitten auch ...

 Forum: Fräsen   Thema: Deckel FP1-Teile ?

 Betreff des Beitrags: Re: Deckel FP1-Teile ?
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 23:13 

Antworten: 7
Zugriffe: 662


Hi

Matthias78 hat geschrieben:
Zum Teilkopf.


Ja, sollte ein Gegenhalter vom Teilkopf sein, hab hier auch gerade einen rumliegen

lg Marco

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Wo kann man technische Gase kaufen?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo kann man technische Gase kaufen?
Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 11:39 

Antworten: 85
Zugriffe: 3190


Hi

Wahrscheinlich muss ich ins Heim wenn ich erzähle das ich meine Elektroden frei Hand an einer Korundscheibe, welche im Doppelschleifbock steckt, schleife und das das auch noch funktioniert... :unknown:

lg Marco
Sortiere nach:  
Seite 1 von 293 [ Die Suche ergab 2927 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de