Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3172 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: UMFRAGE: Tischbohrmaschine vs. Bohrständer

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 05:27 

Antworten: 17
Zugriffe: 797


Hi Ich hab hier einen Magnetbohrständer von Bux, Beispielbild aus dem Netz , mit einer MK2-Maschine von Bosch, den hab ich mal günstig auf ebay geschossen, hatte wohl keiner Lust den Staub der Jahre runter zu wischen... :pfeif: Das Teil hab ich über Jahre hinweg als Standbohrmaschine für Bohrungen v...

 Forum: Bastelecke   Thema: Tapmatic 30x und 50x - Schlüsselweiten?

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 17:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 756


Hi

Bei meinem Tapmatic stehen die Gewindegrößen auf der Rutschkupplung

lg Marco

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Welle durch U320

 Betreff des Beitrags: Re: Welle durch U320
Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 01:30 

Antworten: 31
Zugriffe: 1551


Hi vielen Dank für eure raschen Antworten. auf eine Kernbohrmaschine würde ich gerne verzichten, wenn es möglich ist. Die Optik des Schnitts bzw. Lochs ist nicht so wichtig. mfg Seilon Keine Kernbohrmaschine, eine Magnetbohrmaschine mit Kernlochbohrer für Stahl war hier gemeint :hi: Sollte jede gut ...

 Forum: Bastelecke   Thema: Tapmatic 30x und 50x - Schlüsselweiten?

Verfasst: So 11. Feb 2018, 12:56 

Antworten: 8
Zugriffe: 756


Hi

Die Madenschraube für den Vierkant der Gewindebohrer wird auch zöllig sein ;-)

Ist zumindest bei meinem so. Maß hab ich jetzt nicht im Kopp, müsste ich schauen.

Die Mutter und die Spindel werden hier mit dem Rollgabelschlüssel bedient... :pfeif:

lg Marco

 Forum: Schweißen   Thema: Blech Flammrichten: Infos gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Blech Flammrichten: Infos gesucht
Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 12:56 

Antworten: 23
Zugriffe: 1232


Hi Versuch mal beim nächsten Blech den "Pilgerschritt" beim Schweißen, dann hält sich die Spannung in Grenzen: https://books.google.de/books?id=L45E1CZrvaIC&pg=PA27&lpg=PA27&dq=pilgerschritt+schwei%C3%9Fen&source=bl&ots=u_sKaTlSJ8&sig=_gei1pHW-R2d_0StQzKE0t5YyyE&...

 Forum: Schweißen   Thema: Blech Flammrichten: Infos gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Blech Flammrichten: Infos gesucht
Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 12:28 

Antworten: 23
Zugriffe: 1232


Hi Da könnte man das gerade Blech einmal bis zum Bogen mit einem geraden Schnitt auftrennen und dann beide Hälften separat glattkloppen. Wenn du den Schnitt dann wieder verschweißen willst, wirst du vermutlich einen Keil raustrennen müssen weil sich das Material überlappt. Am besten auch schön auf e...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Blech von 4 mm Dicke schneiden (Heizungstank)

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 14:35 

Antworten: 35
Zugriffe: 2001


Hi

Bei uns Feld/Wald/Wiesenschlossern war das Brennschneiden beim E-Hand- und MAG-Schweißlehrgang dabei. Wir haben uns damals die Platten selber geschnitten. :hi:


Ich würde auch die Säge favorisieren, auf den Dreck beim Flexen und Brennschneiden im Keller hätte ich keine große Lust :hi:

lg Marco

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: 20mm Stahl + Alu sägen

 Betreff des Beitrags: Re: 20mm Stahl + Alu sägen
Verfasst: Di 6. Feb 2018, 14:08 

Antworten: 25
Zugriffe: 1715


Hi @Tilo: Also Loch an Loch nebeneinander, und dann die Stege durchtrennen? Ja, kenne ich, und hasse ich ...dann trenne die Stege mit einer Stichsäge und fräs das ganze dann sauber nach. 20mm Stahl mit einer Stich/Säbelsäge aus dem Vollen aussägen macht weniger Spaß :hi: Gerade Schnitte in Aluplatte...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Anbohren mit NC Bohrer oder Zentirerbohrer

Verfasst: So 4. Feb 2018, 20:33 

Antworten: 23
Zugriffe: 2089


Hi

Ich hab mal ein paar 4er Anbohrer mit 120° über Ebay ersteigert, die Dinger nutze ich eigentlich für jede Bohrung zum "größer ankörnen".

Vor allem wenn man mit dem Akkuschrauber unterwegs was bohren muss sind die recht gut, da sehr schnittfreudig... 8-) :unknown:

lg Marco

 Forum: Werkzeuge   Thema: Austreiblappen von Bohrfutter abflexen/absägen/...?

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 23:09 

Antworten: 26
Zugriffe: 1673


Hi Sollte sie sowieso - um die Ausrichtung für das Austreibwerzeug vorzugeben. Hab ich bei einer Reitstockpinole aber noch nie gesehen ;-) Die Pinole vom Handhebelreitstock mit MK3 einer Weiler 260 hat eine Aufnahme für den Austreiblappen, ein Loch für den Austreibkeil und man kann auch eine Anzugst...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 318 [ Die Suche ergab 3172 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de