Aktuelle Zeit: Di 17. Jan 2017, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2870 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Eisenmetalle   Thema: Stützteller für Schneeschild

 Betreff des Beitrags: Re: Stützteller für Schneeschild
Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 15:51 

Antworten: 10
Zugriffe: 635


Hi

Das dürfte gaaanz normaler Feld/Wald/Wiesen-Baustahl S235 sein.

Gibt es als Rohrkappen, Klöpperboden...

lg Marco

 Forum: Wer bastelt mir was?   Thema: Suche Stahl Hohlkugel oder Halbkugeln 700-800mm Durchmesser

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 11:30 

Antworten: 12
Zugriffe: 647


Hi Und saugefährlich.... Ne Bekannte hat so ein Ding mit dem Leben bezahlt. Gebt mal bei Google "unfall Ethanol Kamin" ein. Da gibt es reichlich Berichte. Klar, immer Bedienungsfehler... Wie sich das so liest hat sie wohl Ethanol in den noch heißen und nicht erloschenen Ofen nachgefüllt. :...

 Forum: Industrie-Fräsen   Thema: Maho MH 600 Baujahr 1974

 Betreff des Beitrags: Re: Maho MH 600 Baujahr 1974
Verfasst: So 8. Jan 2017, 14:49 

Antworten: 11
Zugriffe: 303


Hi

555Nase hat geschrieben:
Ist die Fräse neu ?


Zerspaner95 hat geschrieben:
Hätte eine Maho MH 600 Baujahr 1974 in Aussicht.


So gut wie neu würd ich sagen. Hat mal wer eine Glaskugel um nachzusehen was die in den letzten 4 Jahrzehnten so erdulden durfte...? :ironie:

lg Marco

 Forum: Bastelecke   Thema: Schweisstisch/ Lochtisch

 Betreff des Beitrags: Re: Schweisstisch/ Lochtisch
Verfasst: So 8. Jan 2017, 14:10 

Antworten: 5
Zugriffe: 707


Hi Der Klotz sieht doch recht ordentlich gefertigt aus, meine Vermutung geht dahin das der geglüht und dann überfräst wurde. Trennt man den auf wird der sich ordentlich verwerfen... :pfeif: Solltest du mit MAG oder Elektrode darauf schweißen wollen solltest du darüber nachdenken die Bohrungen zu ver...

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Frage EDM 300 Umbau auf 10mm Drehstähle ?

Verfasst: So 8. Jan 2017, 13:56 

Antworten: 27
Zugriffe: 946


Hi

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich hab selber so einen "Klumpen" hier stehen... :hi:

8mm Drehstähle reichen aus um die Maschine ans Limit zu fahren. Da ändern auch Stahlzahnräder im Getriebe nüscht dran... :hi:

lg Marco

 Forum: Industrie-Drehmaschinen   Thema: Überhitzte Spindel Weiler LZ280

 Betreff des Beitrags: Re: Überhitzte Spindel Weiler LZ280
Verfasst: So 8. Jan 2017, 13:19 

Antworten: 18
Zugriffe: 799


Hi Hatte bei meiner Weiler das selbe Problem, der Vorbesitzer hats mit dem Schmieren immer gut gemeint und in jede Öffnung Fett ohne Ende rein gepumt. Die Lager vorne waren brechend voll mit Fett. Habe den Deckel abgenommen und bei steigender Drehzahl laufen lassen. Das ist bei den Weiler 260 auch g...

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Frage EDM 300 Umbau auf 10mm Drehstähle ?

Verfasst: So 8. Jan 2017, 12:13 

Antworten: 27
Zugriffe: 946


Hi Bevor ich die Maschine verhunze (so weit das bei dem Klumpen noch möglich ist... :ironie: ) würde ich lieber die Drehstähle auf 8mm runterfräsen/drehen. Warum? Wie schon gesagt ist der Drehmeißel nicht das schwächste Glied der Kette. Ein Abfräsen des Oberschlittens kann Materialverzug mit sich br...

 Forum: Werkzeuge   Thema: mk 3 unbekanntes Teil

 Betreff des Beitrags: Re: mk 3 unbekanntes Teil
Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:10 

Antworten: 8
Zugriffe: 691


Hi

Doc Alex hat geschrieben:
Hmmm

In den Reitstock? Das kreischt aber sehr!




Das lässt man natürlich nicht trocken laufen :hi:

lg Marco

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:26 

Antworten: 70
Zugriffe: 2799


Hi Wie soll das denn gehen wenn morgen angenommen in der Werkstatt 5°C sind. Du machst morgens gleich Heizung an und bin in 90min hast du 15°C in der Bude. Vermutlich wird durch die Temperaturerhöhung die und 10°C die Maschine in 90min wegen der enormen Masse und Trägheit nur 2°C wärmer. Und Spezial...

 Forum: Werkstatt   Thema: Heizen mit Peltierelementen, Kondensat auf kalten Maschinen

Verfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:05 

Antworten: 70
Zugriffe: 2799


Hi Die Glühbirnengeschichte finde ich skeptisch. 50W Glühbirnenwärme auf eine Tonne Stahl ist wie ein Tropfen auf dem heißem Stein. Die Wärme zieht sofort weg. Die wärme ist wohl nur wahrnehmbar in der unmittelbaren Umgebung. 10cm neben der Glühbirne wirds wohl wieder sehr kalt sein. Mit plane, wird...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 287 [ Die Suche ergab 2870 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de