Aktuelle Zeit: Mi 29. Mär 2017, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2906 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Sandguss - Riemenscheibe aus Alu gießen

Verfasst: So 26. Mär 2017, 20:09 

Antworten: 11
Zugriffe: 1279


Hi Hier ist ne recht gute Anleitung https://messerschmieden.net/bau-gasesse-einfachsten-mitteln/ So ähnlich habe ich meine auch gemacht. In der Lindenschmiede hab ich meine Isolierwolle und den Mörtel auch gekauft, das Zeug ist echt zu empfehlen und sein Geld wert :super: Schamotte würde ich weniger...

 Forum: Schweißen   Thema: Kleines Hartlögerät gesucht.

 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Hartlögerät gesucht.
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 14:10 

Antworten: 138
Zugriffe: 5691


Hi Du hast zu viel Gas in die kleine Flasche gefüllt, wie schon erwähnt kann man das nur über das Gewicht ermitteln. Steht die Flasche jetzt wärmer verdunstet mehr Gas in der Flasche und der Druck wird zu hoch, das Sicherheitsventil lässt dann den Druck ab. :pfeif: Ich raff nicht wirklich warum du d...

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: kann man einen Drehmomentschlüssel verlängern?

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 12:09 

Antworten: 43
Zugriffe: 1741


Hi

Den Griff kannst du hinten beliebig verlängern, hier veränderst du aber den Hebel vor dem Drehmomenteinsatz.

lg Marco

 Forum: sonstiges   Thema: Stahl härten mit Hausmitteln

 Betreff des Beitrags: Re: Stahl härten mit Hausmitteln
Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:42 

Antworten: 31
Zugriffe: 3245


Hi Möchte demnächst auch 1. Gehversuche mit Härten machen. Das Thema Zunder habe ich bei der Konstruktion komplett vernachlässigt. Da ich ein gewisses Mass nach dem Härten und anschliessendem Schleifen brauche die laienhafte Frage: Wie dick ist so eine Zunderschicht? Reden wir hier von Hundertstel o...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: kleiner mobiler Schweißtisch

 Betreff des Beitrags: Re: kleiner mobiler Schweißtisch
Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 13:39 

Antworten: 18
Zugriffe: 1423


Hi Ich fände die Spalten praktisch um dort Schraubzwingen durchfädeln zu können. Das ist etwas was mich an einer massiven Platte stört. Werkzeug gehört auch nicht auf einen Schweißtisch, das wird ja nur versaut durch die Spritzer. Für Kleinkram habe ich eine alte Nutenplatte aus Guss, da bleiben auc...

 Forum: Drehen   Thema: Mit welchen Werkzeugen ist Titan zu bearbeiten?

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 11:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 808


Hi

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, scharfer HSSE reicht durchaus aus.

Wenn das Werkstück zu heiß wird, kühlen. Titan verliert schon bei wenigen 100°C einen guten Teil seiner Festigkeit. :hi:

lg Marco

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: CFK Bohrung aufreiben

 Betreff des Beitrags: Re: CFK Bohrung aufreiben
Verfasst: So 5. Mär 2017, 15:45 

Antworten: 7
Zugriffe: 572


Hi

Da braucht man gar nichts fräsen, mit den von mir genannten Werkzeugen könnte man das mit einer Handbohrmaschine erledigen, auf einer normalen Standbohrmaschine geht es natürlich noch besser. :hi:

lg Marco

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: CFK Bohrung aufreiben

 Betreff des Beitrags: Re: CFK Bohrung aufreiben
Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:42 

Antworten: 7
Zugriffe: 572


Hi Da brauchst du Reibahlen aus VHM/PKD, die sind auch scharf. Gebohrt wird ebenfalls mit VHM/PKD, mit einem Bohrer welcher, wie schon gezeigt, wie ein Holzbohrer außen einen sauberen Kreis schneidet. Ich kenne diese Bohrer unter der Bezeichnung "Sichelschliff" Auf Maschinen mit automatisc...

 Forum: Fräsmaschinen   Thema: Vorstellung und Fragen zu Tisch für 330kg Fräsmaschine bauen

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 05:21 

Antworten: 38
Zugriffe: 2649


Hi

40x40x3 wird mit Sicherheit nicht zusammenbrechen. Hab hier ein ~700kg Aquarium auf einem Tisch aus 30x30x3 stehen. Da wackelt nichts. :hi:

Gegen ein Aufschwingen der Konstruktion helfen entweder eingeschweißte Diagonalstreben in den Feldern oder aufgesetzte Platten/Bleche.

lg Marco

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Neuer cooler Bohrständer, Eibenstock

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 20:52 

Antworten: 40
Zugriffe: 2859


Hi Im Video sind das ca 30/min, dank FU kann ich sogar noch langsamer drehen lassen, quasi Stufenlos bis zum Stillstand... 8-) Wie die Vorschübe gestuft sind kann ich nicht sagen, drei Stufen sind vorhanden. Müsste ich mal mit einer Messuhr ermitteln was da pro Umdrehung an Vorschub kommt. :nixweiss...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 291 [ Die Suche ergab 2906 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de