Aktuelle Zeit: So 26. Feb 2017, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2891 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Schweißen   Thema: Kleines Hartlögerät gesucht.

 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Hartlögerät gesucht.
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 21:00 

Antworten: 75
Zugriffe: 2164


Hi Hi Die Düsen für Propan/Sauerstoff haben eine abgestüfte Düsenbohrung, dadurch sitzt die Flamme ein Stück in der Düse und heizt diese auf. Das wiederum heizt das Gasgemisch vor und die Flamme brennt stabiler. Das ist ausschließlich bei MWW so! Mag sein, mein Brenner ist von MWW... :hi: was ist de...

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Welche Oberfräse?

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Oberfräse?
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 14:46 

Antworten: 14
Zugriffe: 436


Hi Ich hab die Bosch aus dem Eröffnungsthema hier, genutzt wird sie fest in einem alten Schrank eingebaut als Tischfräse zum Fasen (auch Alu) und hier und da mal eine Nut in Holzplatten zu fräsen. :hi: Was mich stört ist die Tiefenverstellung, da hakelt man sich doch arg einen ab, weil eine Stellsch...

 Forum: Schweißen   Thema: Kleines Hartlögerät gesucht.

 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Hartlögerät gesucht.
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 14:32 

Antworten: 75
Zugriffe: 2164


Hi Die Düsen für Propan/Sauerstoff haben eine abgestüfte Düsenbohrung, dadurch sitzt die Flamme ein Stück in der Düse und heizt diese auf. Das wiederum heizt das Gasgemisch vor und die Flamme brennt stabiler. Das heißt aber auch das man sich nach der Arbeit an der Brennerspitze gewaltig die Flossen ...

 Forum: Schweißen   Thema: Kleines Hartlögerät gesucht.

 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Hartlögerät gesucht.
Verfasst: Do 23. Feb 2017, 00:29 

Antworten: 75
Zugriffe: 2164


Hi Da du ja schon einen festen Gashändler hast würde ich da mal aufschlagen und fragen was er für Buddeln anbieten kann. Wäre blöde wenn du dir ein Set mit Flaschen kaufst und dein Gasdealer die leere Buddel nicht befüllen will... :hi: Was den Brenner angeht nimm ruhig was Größeres, man kann auch kl...

 Forum: Eisenmetalle   Thema: Messerklingen-Recycling

 Betreff des Beitrags: Re: Messerklingen-Recycling
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 21:13 

Antworten: 16
Zugriffe: 1790


Hi

mikromeister hat geschrieben:
Ein guter Stahl in Wunschabmessung ist im Vergleich zur Arbeitszeit für ein Messer so lächerlich billig, dass es nicht lohnt aus irgendestwas ein Messer zu basteln das dann nichts taugt.


...manchmal ist halt der Weg das Ziel... :hi:

lg Marco

 Forum: Eisenmetalle   Thema: Messerklingen-Recycling

 Betreff des Beitrags: Re: Messerklingen-Recycling
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 15:30 

Antworten: 16
Zugriffe: 1790


Hi Anderes Thema, ich hab da Schlittschuhe, kann man aus den Kufen ein Messer bauen, oder sind die Dinger zu weich dafür. Eigentlich müsste das ja ein zumindest zähharter Stahl sein, irgendwas zu weiches würde da wohl nicht durchhalten. Ich würde da einfach ein Stück von abschneiden, härten und anla...

 Forum: News   Thema: Frühjahrsputz hier im Forum

 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahrsputz hier im Forum
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 09:11 

Antworten: 114
Zugriffe: 4870


Hi

Vielleicht könnte man ja mal den Beitragszähler und den "Titel" verschwinden lassen, dann hört vielleicht mal das Gemecker der Neider(?) über die Vielschreiber auf.

Aber die finden dann bestimmt wieder was anderes zu meckern... :-D

lg Marco

 Forum: Drehen   Thema: Stirnseitenmitnehmer

 Betreff des Beitrags: Re: Stirnseitenmitnehmer
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 16:20 

Antworten: 9
Zugriffe: 939


Hi

Frag mal beim www.butterbrodt.eu nach, dort habe ich eine 366e-Spannzange mit MK2 für meine Weiler 260 erstanden. Vielleicht hat er auch was für dich?

Bei den Preisen schnall dich aber besser an... :-D

lg Marco

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Beratung Taschenleuchten und Akkus/Batterien

Verfasst: So 5. Feb 2017, 14:56 

Antworten: 22
Zugriffe: 983


Hi das 18650 hat bestimmt was mit der Größe vom Akku zu tun 18mm Duchmesser 65mm Länge Richtig. Meist beträgt die Länge sogar noch etwas mehr, so ca 68mm, je nach Hersteller. Besser man plant etwas mehr Platz ein. :hi: Die größere Baulänge liegt an einer Schutzelektronik welche unter dem Minuspol si...

 Forum: sonstiges   Thema: Stahl härten mit Hausmitteln

 Betreff des Beitrags: Re: Stahl härten mit Hausmitteln
Verfasst: Di 31. Jan 2017, 11:12 

Antworten: 23
Zugriffe: 2209


Hi Für kleine Gelegenheitshärtespielchen kann man sich auch einen kleinen Ofen aus Porenbeton selber schnitzen, der wird zwar irgendwann zerbröseln, isoliert aber sehr gut und konzentriert die Wärme sehr gut auf kleinem Raum. So lassen sich auch mit einem kleinen Brenner größere Wärmemengen erzielen...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 290 [ Die Suche ergab 2891 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de