Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2947 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelle Projekte   Thema: Rund um das Wig Schweißen

 Betreff des Beitrags: Re: Rund um das Wig Schweißen
Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 11:54 

Antworten: 110
Zugriffe: 10004


Hi

http://lcdvision-schweisstechnik.de/nav ... 2d11d6affe :hi:

lg Marco

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Bohren von Blechen

 Betreff des Beitrags: Re: Bohren von Blechen
Verfasst: So 18. Jun 2017, 12:13 

Antworten: 43
Zugriffe: 2399


Hi

Es gibt bestimmt Firmen welche nach dem Vorbohren auf der CNC einen Trupp 1€-Jobber mit 10 Magnetbohrmaschinen drauf losjagen würden... :pfeif: :hi:

lg Marco

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Größeres Loch in Blechschrank schneiden

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:35 

Antworten: 83
Zugriffe: 2642


Hi

Du kannst die Wunschtemperatur über ein digitales Bedienelement einstellen... ;-)

lg Marco

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: KFZ Halterung für Tablet

 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Halterung für Tablet
Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 09:31 

Antworten: 26
Zugriffe: 1274


Hi

Ich würde in Erwägung ziehen den Saft vom Radio abzugreifen, wäre wohl der kürzeste Weg. Beim freundlichen VW-Schrauber deines geringsten Misstrauens fragen ob sie das Radio mal ziehen können und nachschauen wie weit/sperrig der Weg zur Ablagemulde denn so ist. :hi:

lg Marco

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Härteöl oder Alternative

 Betreff des Beitrags: Re: Härteöl oder Alternative
Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 09:07 

Antworten: 6
Zugriffe: 528


Hi Rapsöl... :2up: Hab einen Blecheimer mit ca 15l in der Garage stehen, ist ca 5 Jahre alt, riecht nicht mehr ganz frisch, zu härtenden Stücken ist das recht egal, mir auch, muss mir ja keinen Salat mit anrichten. 8-) Ich nehme das auch zum Bohren und drehen. Motoröl stinkt mir mehr. Empfinde ich z...

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: Antrieb für einen Drehspieß

 Betreff des Beitrags: Re: Antrieb für einen Drehspieß
Verfasst: Di 13. Jun 2017, 14:11 

Antworten: 26
Zugriffe: 1431


Hi

Ich hätte jetzt einfach einen Motor mit einem Getriebe hergenommen welches schön kurz untersetzt ist, das sollte auch etwas bremsen wenn der Motor von der Last "gezogen" wird. :hi:

lg Marco

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Größeres Loch in Blechschrank schneiden

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:57 

Antworten: 83
Zugriffe: 2642


Hi Hatte neulich ebenfalls ein ähnliches Vergnügen. Die Bi-Metallbohrkrohne im heimischen Fundus war recht grob gezahnt, so hab ich dann ein dickeres Blech aufgeheftet und dieses dann mit dem Zentrierbohrer während des sägens gebohrt. So verläuft der Zentrierbohrer nicht und man hat einen mehr oder ...

 Forum: Fräsen   Thema: Fräsen für Arme

 Betreff des Beitrags: Re: Fräsen für Arme
Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 03:57 

Antworten: 10
Zugriffe: 2103


Hi

Storch 01 hat geschrieben:
besser wie nix!
Statt sich einen Wolf zu kurbeln wäre ein elektrischer Vorschub mittels Akkuschrauber komfortabler :-)


...dann sollte er sich mal das Video komplett anschauen... :-D

lg Marco

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Bohrmaschine für Metall gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Bohrmaschine für Metall gesucht
Verfasst: So 11. Jun 2017, 20:33 

Antworten: 25
Zugriffe: 1203


Khan hat geschrieben:
S4B5 hat geschrieben:
T-Nuten meine ich auch zu erkennen.

Schaut mir eher wie Trapez-Nuten aus, die anno dazumal verwendet wurden.

Gruß,
Martin


Hi

Wer eine Flex bedienen kann dürfte damit klar kommen... ;-)

lg Marco

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Bohrmaschine für Metall gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Bohrmaschine für Metall gesucht
Verfasst: So 11. Jun 2017, 19:38 

Antworten: 25
Zugriffe: 1203


Hi Die für 80€ würde ich auch nicht nehmen. Da kann man die Drehzahl nicht einstellen. Und für 6 oder 26mm braucht man nunmal verschiedene Drehzahlen. Ich sehe da drei Stufen auf der Riemenscheibe unten und zwei Stufen oben. Dann noch einen FU an den Motor und so ziemlich alle Drehzahlen sind erschl...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 295 [ Die Suche ergab 2947 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de