Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3053 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: SEW Movitrac Frequenzumrichter

 Betreff des Beitrags: Re: SEW Movitrac Frequenzumrichter
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:55 

Antworten: 33
Zugriffe: 632


Hi

Ich hab auch einen 0,75kw Motor am FU ;-)

Bei niedriger Drehzahl kippt auch irgendwann das Drehmoment, daher brauchst du die Riemenscheiben trotzdem ab und zu.

Als fauler Mensch hab ich die Riemen ungefähr in der Mitte laufen :pfeif: :hi:

lg Marco

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Drehmaschine auf FU umrüsten Hilfe

 Betreff des Beitrags: Re: Drehmaschine auf FU umrüsten Hilfe
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:45 

Antworten: 18
Zugriffe: 400


Hi

Hab mir neulich einen Parker AC10 IP66 https://www.klibo.de/frequenzumrichter_ac10_ip66.html gegönnt, dazu gleich noch das Gehäuse mit L-0-R und Poti und eine Steuerleitung.

Wenn man sich erst einmal in die Bedienungsanleitung eingefuchst hat ist es recht einfach.

lg Marco

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Empfehlenswerte Handentgrater

 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Handentgrater
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 10:52 

Antworten: 16
Zugriffe: 763


Hi

Die sind auch eigentlich eher für Alubleche gedacht welche man mit der Tafelschere geschnitten hat. So hab ich es zumindest mal gelernt. :hi:

lg Marco

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: SEW Movitrac Frequenzumrichter

 Betreff des Beitrags: Re: SEW Movitrac Frequenzumrichter
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 10:27 

Antworten: 33
Zugriffe: 632


Hi

Mag sein, probier einfach mal aus. Aber lass deine Griffel heil... ;-)

Edit sagt: Ein Frequenzumrichter ersetzt kein Getriebe, den Riemen wirst du trotzdem ab und zu umlegen müssen wenn das Drehmoment nicht reicht. :hi:

Lg Marco

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: SEW Movitrac Frequenzumrichter

 Betreff des Beitrags: Re: SEW Movitrac Frequenzumrichter
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 09:17 

Antworten: 33
Zugriffe: 632


Hi Der Movitrac hat auch noch Einstellungen für verschiedene Betriebsarten, Standart ist glaube ich "Lüfterbetrieb" eingestellt. Ist schon eine Weile her das ich in den Menüs rumgespielt habe... :pfeif: Für eine Standbohrmaschine wäre die Einstellung "Lastaufzug" (oder so ähnlich...

 Forum: Oberflächenbehandlung   Thema: Einsatzhärten - zeitliche Komponete

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 11:37 

Antworten: 5
Zugriffe: 648


Hi Einsatzhärten ist ein anderer Vorgang... ;-) Was du da beschreibst ist das normale Härten. Temperaturen und Haltezeiten kann man Tabellenbüchern und Werkstoffdatenblättern entnehmen, so weit man die Werkstoffbez. kennt. :hi: Je höher ein Stahl legiert ist, desto wichtiger ist es die Temperatur ei...

 Forum: Drehmaschinen   Thema: Vierbackebfutter Weiler LZ 280

 Betreff des Beitrags: Re: Vierbackebfutter Weiler LZ 280
Verfasst: So 15. Okt 2017, 13:00 

Antworten: 3
Zugriffe: 232


Hi 4. du fragst Herrn http://www.Butterbrodt.eu, der hat eigentlich immer welche da, denen brauchst du nur noch die Futterseitige Anpassung zu drehen. Und nein, neue komplett fertige Flansche für Din800 gibt es nicht, weil die Zentrierung für das Futter auf deiner Maschine gemacht werden muss damit ...

 Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)   Thema: Einfache Vorrichtungen selbstgeschlossert

Verfasst: So 15. Okt 2017, 12:36 

Antworten: 13
Zugriffe: 1036


Hi ...und in den USA scheint man gern "schleppend" MAG zu schweißen, mach ich eigentlich nur bei Fallnähten :-) ...edit meint es handelt sich hier um Zyprioten... :hi: trotzdem schweiße ich lieber stechend, nicht weil ich es für "richtiger" halte, sondern weil ich schleiffaul bin...

 Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)   Thema: Einfache Vorrichtungen selbstgeschlossert

Verfasst: So 15. Okt 2017, 11:42 

Antworten: 13
Zugriffe: 1036


Hi War ja klar das wieder gemeckert wird :-D Was mir noch aufgefallen ist, die zurückweichende Spindel der Drehbank hab ich auch gesehen, die Lager seines Bandschleifers drehen sich alle auf dem Bolzen, er fräst gern mit dem Bohrfutter und sein Innendrehmeißel ist ein Durchschlag... :P ...und in den...

 Forum: Videosammlung (Youtube, usw.)   Thema: Einfache Vorrichtungen selbstgeschlossert

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 20:38 

Antworten: 13
Zugriffe: 1036


Hi :hi: Bin gerade über folgenden Kanal gestolpert: https://www.youtube.com/channel/UCkhZ3X6pVbrEs_VzIPfwWgQ/featured Ist zwar einiges an Männerspinnkram dabei und 1/100mm-Fetischisten werden weinen, so mancher Grobschlosserkram wäre aber durchaus in der heimischen Werke gut zu gebrauchen: Y5S0IyNvW...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 306 [ Die Suche ergab 3053 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de