Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3057 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Albrecht Bohrfutter eiert

 Betreff des Beitrags: Re: Albrecht Bohrfutter eiert
Verfasst: So 22. Okt 2017, 11:21 

Antworten: 50
Zugriffe: 2252


Hi

Bevor er die Backen vom Bohrfutter ersetzt sollte er das Futter doch erst einmal auf einen passenden Konus montieren.

lg Marco (ok, hatte er schon, hatte ich überlesen... :unknown: )

 Forum: Fräsen   Thema: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 12:32 

Antworten: 25
Zugriffe: 1941


Hi

...ich hab meine Frau machen lassen... 8-) :freu:

lg Marco

 Forum: Fräsen   Thema: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 12:17 

Antworten: 25
Zugriffe: 1941


Hi Kein Wunder, wenn wir aussterben. Wo mensch doch für's Erwachsenwerden und für die Nachwuchs-Zeichnung jahrzehntelang benötigt. Ich knacke lieber... Ciao, Fritz ~~Manchmal funktioniert praktisch, was theoretisch eigentlich nicht klappen dürfte.~~ 1. Das es hält hab (zumindest) ich nicht angezweif...

 Forum: Fräsen   Thema: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 11:34 

Antworten: 25
Zugriffe: 1941


Hi

...und der eingesetzte "Holzhelicoil" hat seine Faserrichtung in Längsrichtung... :klugscheiss:

lg Marco :-D

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: SEW Movitrac Frequenzumrichter

 Betreff des Beitrags: Re: SEW Movitrac Frequenzumrichter
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:55 

Antworten: 33
Zugriffe: 859


Hi

Ich hab auch einen 0,75kw Motor am FU ;-)

Bei niedriger Drehzahl kippt auch irgendwann das Drehmoment, daher brauchst du die Riemenscheiben trotzdem ab und zu.

Als fauler Mensch hab ich die Riemen ungefähr in der Mitte laufen :pfeif: :hi:

lg Marco

 Forum: Hobby-Drehmaschinen   Thema: Drehmaschine auf FU umrüsten Hilfe

 Betreff des Beitrags: Re: Drehmaschine auf FU umrüsten Hilfe
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 11:45 

Antworten: 27
Zugriffe: 933


Hi

Hab mir neulich einen Parker AC10 IP66 https://www.klibo.de/frequenzumrichter_ac10_ip66.html gegönnt, dazu gleich noch das Gehäuse mit L-0-R und Poti und eine Steuerleitung.

Wenn man sich erst einmal in die Bedienungsanleitung eingefuchst hat ist es recht einfach.

lg Marco

 Forum: allgemeine Tips und Tricks   Thema: Empfehlenswerte Handentgrater

 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte Handentgrater
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 10:52 

Antworten: 39
Zugriffe: 2074


Hi

Die sind auch eigentlich eher für Alubleche gedacht welche man mit der Tafelschere geschnitten hat. So hab ich es zumindest mal gelernt. :hi:

lg Marco

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: SEW Movitrac Frequenzumrichter

 Betreff des Beitrags: Re: SEW Movitrac Frequenzumrichter
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 10:27 

Antworten: 33
Zugriffe: 859


Hi

Mag sein, probier einfach mal aus. Aber lass deine Griffel heil... ;-)

Edit sagt: Ein Frequenzumrichter ersetzt kein Getriebe, den Riemen wirst du trotzdem ab und zu umlegen müssen wenn das Drehmoment nicht reicht. :hi:

Lg Marco

 Forum: Elektronik und Elektrotechnik   Thema: SEW Movitrac Frequenzumrichter

 Betreff des Beitrags: Re: SEW Movitrac Frequenzumrichter
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 09:17 

Antworten: 33
Zugriffe: 859


Hi Der Movitrac hat auch noch Einstellungen für verschiedene Betriebsarten, Standart ist glaube ich "Lüfterbetrieb" eingestellt. Ist schon eine Weile her das ich in den Menüs rumgespielt habe... :pfeif: Für eine Standbohrmaschine wäre die Einstellung "Lastaufzug" (oder so ähnlich...

 Forum: Oberflächenbehandlung   Thema: Einsatzhärten - zeitliche Komponete

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 11:37 

Antworten: 5
Zugriffe: 779


Hi Einsatzhärten ist ein anderer Vorgang... ;-) Was du da beschreibst ist das normale Härten. Temperaturen und Haltezeiten kann man Tabellenbüchern und Werkstoffdatenblättern entnehmen, so weit man die Werkstoffbez. kennt. :hi: Je höher ein Stahl legiert ist, desto wichtiger ist es die Temperatur ei...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 306 [ Die Suche ergab 3057 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de