Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2980 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkstatt   Thema: Werkstatt heizen

 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt heizen
Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 04:23 

Antworten: 44
Zugriffe: 2062


Hi Ja, die Sirokko säuft... :-D Die moderneren Kollegen allerdings ebenso, eine Menge Wärme geht über das Abgas raus. Mit ca 40l komme ich locker über den Winter, ich heize allerdings nur wenn ich länger in der Werkstatt stehe und mich nicht warmlaufen kann. Für den Dauerbetrieb würde ich allerdings...

 Forum: Werkstatt   Thema: Werkstatt heizen

 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt heizen
Verfasst: So 13. Aug 2017, 21:22 

Antworten: 44
Zugriffe: 2062


Hi Ich hab meine Sirokko damals bis auf die letzte Schraube auseinander gehabt und gereinigt. Zum Glück war sie nicht all zu sehr verrußt. Allerdings leidet der Wirkungsgrad extrem wenn der Brennraum mit einer Rußschicht bedeckt ist. Und die Brennkammer einer OETF10 bekommt man nur besch... wieder s...

 Forum: Werkstatt   Thema: Werkstatt heizen

 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt heizen
Verfasst: So 13. Aug 2017, 15:03 

Antworten: 44
Zugriffe: 2062


Hi

Meine Sirokko hat ja eine Kofferform, ist also ein mobiler Heizlüfter, keine fest verbaute Feuerstelle. Abgase gehen über ein Rohr nach draußen.

lg Marco

 Forum: Werkstatt   Thema: Werkstatt heizen

 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt heizen
Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:26 

Antworten: 44
Zugriffe: 2062


Hi Feuchtigkeit bildet sich ja nicht einfach, die kommt ja irgendwo her, sei es als Luftfeuchte, aufsteigend aus dem Boden/Mauerwerk, nasse Gegenstände welche im Raum trocknen, Undichtigkeiten, Heizmittel wie Gasheizstrahler z.B. und so weiter... Sie schlägt sich halt dann bei hoher Luftfeuchtigkeit...

 Forum: Schweißen   Thema: WIG-Schweißen: Paßstift

 Betreff des Beitrags: Re: WIG-Schweißen: Paßstift
Verfasst: Do 10. Aug 2017, 11:51 

Antworten: 10
Zugriffe: 964


Hi Den Verzug mit dem Bolzen auffangen zu wollen ist nicht die richtige Lösung. Man muss den Verzug gering halten, bzw das Konstrukt hinterher wieder richten, sonst wird der Bolzen immer stark belastet und läuft auch schwer. Als Daumenregel kann man sich vorstellen das sich das Material immer um die...

 Forum: Bastelecke   Thema: Vakuumpumpe, Epoxidharzteile giessen, etc.

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:17 

Antworten: 33
Zugriffe: 2037


Hi

Hier stehen schon viele hilfreiche Tipps, eines hab ich jedoch noch nicht gelesen, die Form vor dem ausgießen schon mit Harz benetzen, dann können sich die Blasen schlechter an der Wandung halten. :hi:

lg Marco

 Forum: Eisenmetalle   Thema: Welches Material für große "Schlauchschelle"?

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 00:37 

Antworten: 12
Zugriffe: 858


Hi

Ich würde da mal nach solchen Schellen suchen: http://www.thoreka.eu/epages/64886723.s ... DDv-400425 Die können ganz gut Zug aufbauen

lg Marco

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Designertische

 Betreff des Beitrags: Re: Designertische
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 12:27 

Antworten: 53
Zugriffe: 3297


Hi Jetzt reißt euch doch mal zusammen, es sind nur Sitzmöbel. Und die sind bekanntlich für'n Arsch. Kulturellen Verfall sehe ich hier nur im Umgang miteinander. :wall: Immerhin hat hier einer sein Hirn angestrengt und sich selber was einfallen lassen, statt weiße Stapelstühle vor die Hütte zu werfen...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Designertische

 Betreff des Beitrags: Re: Designertische
Verfasst: So 6. Aug 2017, 21:17 

Antworten: 53
Zugriffe: 3297


Hi Vollmond ist erst morgen...... von mir aus wars das mit Werktstücken in diesem Forum. Danke. Warum lässt du dich vom Mod der Bastelstube aus der Zerspanungsbude vertreiben? Zumal der meist ohnehin hier nur auftaucht um zu stänkern... :nixweiss: Wer meint seine Heimat gegen Sitzmöbel verteidigen z...

 Forum: Werkstückgalerie   Thema: Designertische

 Betreff des Beitrags: Re: Designertische
Verfasst: So 6. Aug 2017, 14:44 

Antworten: 53
Zugriffe: 3297


Hi Mir gefallen sie gut... :super: Hallo, Marian! Auch wenn ich mit Larry sehr selten konform gehe, hier aber hat er exakt meine Meinung ausgedrückt. Ich empfinde solche Tische und Bänke an einer österreichischen Alpenvereinshütte als Verschandelung der Gegend und eine Zumutung fürs Auge; das hat si...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 298 [ Die Suche ergab 2980 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de