Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3153 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Elektro- und Handwerkzeug   Thema: Mal wieder: Tischbohrmaschine

 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: Tischbohrmaschine
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 07:37 

Antworten: 18
Zugriffe: 979


Hi Richtig, der Druck vom Werkzeug drückt den Tisch runter, je größer der Bohrer, desto schlimmer verwindet sich der Apparat. Dadurch verläuft der Bohrer und manchmal hat man auch eckige Löcher, weil die Säule federt... :wall: Ich habe eine kleine Tischbohrmaschine von Einhell, für Kleinkram unter 1...

 Forum: Sonstige Probleme   Thema: Weiss jemand was das ist?

 Betreff des Beitrags: Re: Weiss jemand was das ist?
Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 00:19 

Antworten: 23
Zugriffe: 2151


Hi Google ich nach JDEAL, komme ich auf eine Firma aus Dresden welche wohl mal Schreibmaschinen, Nähmaschinen und Kaffeemühlen hergestellt hat. Könnte das Dingens vielleicht dazu genutzt werden um Proben von Schüttgut aus einem Fass ziehen zu können? Kaffeebohnen...? Auf jeden Fall sieht die Mechani...

 Forum: Bastelecke   Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 20:26 

Antworten: 60
Zugriffe: 3094


Hi

Um die Buddel mache ich mir keine Sorgen, auf die Stichflamme bei der Verpuffung, welche mir liebevoll den Bart aus dem Gesicht schleckt hätte ich keine Lust. :hi:


lg Marco

 Forum: Bastelecke   Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 17:14 

Antworten: 60
Zugriffe: 3094


reloader hat geschrieben:
Man sollte beim Zünden nur nicht vor der Öffnung stehen.


Erstaunlich das du von selber drauf gekommen bis... :ironie:

Lg Marco

 Forum: Bastelecke   Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 14:27 

Antworten: 60
Zugriffe: 3094


Hi Hat ja auch keiner geschrieben das es gleich eine Thermonukleare Reaktion gibt wenn man die Flex nur an die Buddel tippt... :hi: Eine Eindrucksvolle Verpuffung schafft man aber bestimmt allemal, gerade wenn die Trennscheibe Luft in die Buddel wirbelt. Ohne Sauerstoff passiert bei Propan ja nicht ...

 Forum: Bastelecke   Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 14:22 

Antworten: 60
Zugriffe: 3094


Hi

Meinem Nachbarn war das nicht klar, der hätte die Flex/den Plasmabrenner angesetzt nach dem der Gasdruck abgelassen worden wäre. Hat er mir selber so gesagt...

Das waren meine 5 Cent dazu, machen könnt ihr doch was ihr wollt. :hi:

lg Marco

 Forum: Bastelecke   Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 08:35 

Antworten: 60
Zugriffe: 3094


Hi

Nachtrag: Die Flasche sollte natürlich aufrecht stehen und das Ventil sich an der höchsten Stelle befinden... ;-)

lg Marco

 Forum: Bastelecke   Thema: Gasbuddel als Druckluftspeicher? Gute oder schlechte Idee?

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 07:12 

Antworten: 60
Zugriffe: 3094


Hi Von mechanischer Bearbeitung von Behältern möchte ich hingegen abraten bzw. zu folgenden Spielregeln raten ... In leeren Behältern lauert der Tod.pdf Wenn ich eine Propanbuddel zweckentfremden will (kommt öfters vor :pfeif: ) drücke ich mit einem Gartenschlauch Wasser durch das geöffnete Ventil b...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Gewindeschneiden Grauguss

 Betreff des Beitrags: Re: Gewindeschneiden Grauguss
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:53 

Antworten: 18
Zugriffe: 1510


Hi Der Gewindebohrer sollte noch scharf sein ;-) Gibt es denn tatsächlich ernsthafte Anwendung [in der Metallzerspanung], wo man sagen kann: Der Bohrer/Fräser/Gewindeschneider kann ruhig stumpf sein, und auch ein bisschen abgebrochen. Wird trotzdem super :pfeif: Hätte ich wirklich den hier :ironie: ...

 Forum: Metallbearbeitung   Thema: Gewindeschneiden Grauguss

 Betreff des Beitrags: Re: Gewindeschneiden Grauguss
Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 11:47 

Antworten: 18
Zugriffe: 1510


Hi

Der Gewindebohrer sollte noch scharf sein ;-)

Hab neulich in die Säule meiner Deckel G1L 22 M8 Gewinde trocken mit dem Akkuschrauber geschnitten, ging durch wie Butter :hi:

Und jetzt steinigt mich, das Werkzeug war ein HSSE Grundlochgewindebohrer von Baer... :steinigung:

lg Marco
Sortiere nach:  
Seite 1 von 316 [ Die Suche ergab 3153 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de